Beiträge von telcafe

Bestandskundenregelung für Tarifwechsel

Immerhin sollen auch Bestandskunden durch eine Neukundenwerbung in den Tarif wechseln können.

Ein bisschen gemein, aber wenigstens werden Bestandskunden mal nicht komplett vernachlässigt, was ich für die richtige Richtung, in Form von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, halte.
    Eingeschränktes, aber deutliches :top:!

Hi migolf,

welche Passage/Wortlaut der AGB meinst Du genau?
    Punkt B.Festnetznummer fürs Handy?

Es wäre jedenfalls schön, die FN-Nummer überall bekommen zu können. Sicger wird E-Plus/BASE dieses Bonbon weiterhin nur bei den eigenen Marken anbieten, denke ich.

Neue Netzabdeckungskarte

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ja, die Karten werden nochmal überprüft. Ich kann aber nicht sagen, wann alles up to date ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Die neue Karte sieht toll aus, und ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass jeder der Punkte auch einen aktiven Senderstandort darstellt. Genau dann gäbe es nämlich auch ein super gutes E-Plus-Netz.

Ich habe mir mal als Beispiel Göttingen (37073 etc.) angeschaut. Dort finde ich auf der alten Netzabdeckungskarte , die die wirklich aktiven Sender zeigt, etwa 17 Basisstationen im Stadtgebiet, während ich in demselben Bereich 33 Standorte auf der neuen Karte zähle.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass ich E-Plus unbedingt die Freigabe der finanziellen Mittel wünsche, diesen Ausbaustand mittelfristig auch erreichen zu können!
    Denn mit dem Netz steht und fällt die Kundenzufriedenheit. Und es gibt schon genug Leute, die sagen, ich nehme alles, nur nicht das E-Plus-Netz.

Ich wäre übrigens hoch erfreut, wenn auch sicher geplante Standorte, am besten mit Planungsdaten, dargestellt würden, damit für jeden sichtbar wird, wann und wo sich Verbesserungen ergeben. Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT (am 17.10.2012, 18:56 Uhr, Anm.)
    Mal schnell auf Sipgate rüberziehen geht (bei mir) schon nicht, weil die prüfen, ob man in dem betreffenden Ortsnetz wohnhaft ist :(

Wie lange bindet man sich bei E-Plus denn an die FN-Option, d.h. wie schnell bekommt man die da wieder weg und die Option storniert?

Mist mit Sipgate! :(

Die Option Festnetznummer ist bei BASE immer zum Ende des Monats kündbar. Die Frist liegt bei einer Woche bis zum Monatsende. Das geht auch sehr bequem über "Mein Konto".

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also ich hab auch noch ein Genion S ohne Handy und hoffe ich bin nicht betroffen :D
    Aber falls doch,was für Alternativen hat man den jetzt z.B. bei Base?
    Bei meinem Genion S zahle ich im Monat knapp 9€ für Internetflat bis 300 Mb,Festnetznummer kostenlos.
    Wenn ich was ähnliches bei Base haben möchte kostet das doch dann schonwieder 20€ im Monat,oder?Brauch ich den Base plus(10€),dann noch die internetflat(10€) und die festnetznummer ist dann auch umsonst?

Beim "Base Professional plus" könntest Du die "Internet Flat" (500 MB) für 9,52 Euro + Festnetznummer für 4,76 Euro wählen, damit wärest Du natürlich bei zusammen 14,28 Euro inkl. MwSt.

Aber warten wir mal lieber ab, ob die Genion-Tarife mit den Buchstaben S/M/L überhaupt aktuell betroffen sein werden.

@ migolf:
    Danke für Deine Bestätigung!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Base Professional plus ist doch auch ohne jeglichen Hardwarezuschlag buchbar und kostet dann auch 0,00€ sofern keine Option gebucht ist.

Und jede gewählte Option ist wie bei "Mein Base" monatlich kündbar.
    Auch wenn das für mich immer etwas missverständlich formuliert ist und so klingt, als sei dies erst mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.

Liege ich da richtig, vodafrank?