-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Kann man beim verlängern bei O2 auch eine Zusatzkarte buchen ("Zweitkarte", "Partnerkarte")
Ich meine keine Multi-Sim. Sondern eine vollwertige Zusatzkarte mit eigener Nummer.
Denn Ich habe in der Familie 1-2 Personen die keine Verträge abschließen wollen/können.
Natürlich wäre es nur interessant wenn ich beim verlängern die 75% oder ähnliche Konditionen auf die Haupkarte und die neue Karte bekommen würde. Jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon'mal.
Hallo!
Es beantwortet Deine Frage sicher nur teilweise, aber vielleicht hilft Dir ja diese spezielle o2-Seite ein wenig, die ich ganz interessant finde:
https://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/uebersicht/.
-
Re: Re: Rufumleitungen zu migrierten E-Plus- und jetzigen o2-Verträgen
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Rufumleitungen von originären o2 Verträgen zu von Base/E-Pus zu o2 migrierten Verträgen sind kostenfrei. Rufumleitungen hingegen zu noch nicht migrierten Verträgen sowie allen anderen nicht-o2-Rufnummern im Telefónica Netz sind weiterhin kostenpflichtig.
Rufumleitungen von migrierten Verträgen sind generell zu allen Zielen in Deutschland kostenfrei, sofern man ein entsprechendes Leistungsbudget im Tarif enthalten hat, also z.B. eine Allnet Flat hat.
Oder ich habe es anders verstanden
Danke für die genauere Erklärung, die mir einleuchtet.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn man dies in der Erläuterung der o2-Preisliste eindeutig beschreiben würde!
-
Rufumleitungen zu migrierten E-Plus- und jetzigen o2-Verträgen
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ich kann dir mehr dazu sagen. Rufumleitungen zu E-Plus Rufnummern (sofern diese über die o2 Netzabfrage als E-Plus Rufnummern ausgewiesen werden) werden in nicht-migrierten o2 Blue All-in Tarifen mit 29ct. pro Minute bepreist.
Vielen Dank, Kaspressknödel!
Das finde ich heftig, da sonst schon damit geworben wurde, jetzt allgemein keine Unterschiede mehr in den beiden Netzen zu machen.
Bestimmt werden einige in die Falle tappen, wenn sie von einem schon länger bestehenden Blue-Tarif jetzt auf einen schon migrierten E-Plus-Tarif umleiten. Bei den meisten Kundenverträgen, die migriert sind, steht jetzt o2-de im Display. Da würde wohl kaum jemand vermuten, dass er weiterhin nicht dem o2-Netz zugeordnet wird.
Das geht eigentlich gar nicht! :flop:
-
Rufumleitungen zu migrierten E-Plus- und jetzigen o2-Verträgen
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
... wäre ich o2 gewesen, hätte ich den hockomplizierte Nachbau uralter E-Plus/BASE-Tarife mit zig Sonderoptionen und Rabatten nicht gemacht sondern einfach für alle neue einfache klare Tarife (z.B. mit generell kostenfreier Rufumleitung wenn Sprachflatrate enthalten oder wenn ins "eigene Netz") eingeführt. (Tarife mit echten Minutenpreisen hat ja wohl kaum noch jemand.)...
Hallo!
Deine Aussage ist gut nachvollziehbar!
Mich erinnert die obere Passage von Dir an eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt:
Wie verhält es sich mit Rufumleitungen von o2 Blue-Tarifen ins E-Plus-Netz?
Auf Seite 13 der aktuellen Preisliste wird weiterhin "kostenlos" ausschließlich "Ins dt. o2 Mobilfunknetz" ausgewiesen. Das E-Plus-Netz zählt für mich eigentlich nicht dazu.
Kannst Du vielleicht mehr dazu sagen?
Viele Grüße und vielen Dank!
Edit:
Überschrift eingefügt.
-
TV-Bericht in der Hessenschau
Das Nachrichtenmagazin "Hessenschau" (hr) hat aktuell einen Bericht über die Umbauarbeiten in der nordhessischen Provinz ausgestrahlt: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-20234.html.
-
Internationales LTE-Roaming für Kunden im E-Plus-Netz
Ich weiß nicht recht, ob es wirklich hier genau reingehört.
Teltarif.de berichtet heute unter der Überschrift "LTE-Roaming jetzt auch für E-Plus-Nutzer", dass es in Zukunft immer mehr Freischaltungen für die E-Plus-Kunden geben wird, siehe:
https://www.teltarif.de/lte-ro…65015.html?update=1633827.
EDIT:
Überschrift durch Wort "Internationales" ergänzt.
-
Diese geringe Zustellzeit ist mir kürzlich auch aufgefallen - traurig! :flop:
Im E-Plus-Netz sollten es immer noch 4 Tage sein.
Als klassischer o2-Netz-Nutzer kann man die Nr. der Mitteilungszentrale auf E-Plus: 0177-06 100 00 ändern. Dann sollte jeder diese vier Tage nutzen können.
-
Ich würde sagen, dass Telefónica schon seiner Zeit voraus ist, denn viele Unternehmen machen sich natürlich Gedanken darüber, wie man die Kunden befähigt, sich erstmal selbst zu helfen.
Dass es keinen E-Mail-Kontakt zu o2 geben würde, konnte ich am Anfang überhaupt nicht glauben und halte das immer noch für sehr kundenunfreundlich.
-
Bei Penny und ja!mobil konnte man doch vor der Congstar-Übernahme immer auf einen EVN zugreifen.
Das war Standard!
-
Mitnahme Base-Festnetznummer zu o2
Genau! Hier der Link zum Formular:http://static2.o2.de/blob/7053…inary/portierung-o2-o.pdf.
Als bisherigen Anbieter wählst Du: D091 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG.
Das kostet nichts!