-
Zitat
Original geschrieben von Reiner01
(...) Auskunft des Mitarbeiters: Die Aktion, dass Bestandskunden diese Flat buchen konnten, ist am 09.09. geendet. Er könne auch auf dem Kulanzwege nichts mehr machen, das sei seit zwei Tagen vorbei. (Offensichtlich hatten sie am MO und DI noch etwas Spielraum)...
Wichtige Info, danke!
Zitat
Aber zwei andere wie ich finde interessante Dinge sind mir jetzt aufgefallen.
1: Tchibo hat die Nummer für das Tchibo mobil Service-Center geändert. Das ist jetzt ne normale Nummer mit Hamburger Vorwahl. Letzten Monat hab ich aus dem Festnetz noch eine 01805er-Nummer angerufen um die Flat zu buchen (übers Handy bin ich absolut nicht durchgekommen) Find ich ne gute Entwicklung. (...)
Diese Nummer ist mir jedoch nur als vorübergehend bekannt. Die Quelle finde ich leider derzeit nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
(...) Doof nur, dass auch die Ärzte meiner Mutter mit unterdrückter Rufnummer anrufen, warum ausgerechnet ne Praxis, wo jeder die Rufnummer kennt mit unterdrückter Rufnummer anrufen muss, weiss ich auch nicht.
Ich würde dort unbedingt mal nachfragen, ob das Absicht oder überhaupt bekannt ist. Zudem würde ich auf die Seriosität einer angezeigten Rufnummer hinweisen sowie deinen speziellen Fall schildern. Ich denke, dann hast du wirklich gute Chancen, dass die versuchen werden, diesen Zustand zu ändern. Viel Glück!
-
"Fachgutachten: GSM wird noch etwa 10 Jahre benötigt"
Im heute erschienenen teltarif.de-Artikel: "Zukunft der D- und E-Netz-Frequenzen: BNetzA informiert" steht:
"Ein im Auftrag der Regulierungsbehörde im vergangenen Jahr erstelltes wissenschaftliches Gutachten der TU Wien kommt zu dem Fazit: "GSM-Technologie ist für Sprache optimiert und wird im nächsten Jahrzehnt in zumindest gleichem Umfang wie heute für Sprache und Roaming benötigt werden. Zwischen 2020 und 2025 wird es zu einem Phase-Out von GSM kommen. Denkbar ist auch ein Szenario, GSM über das eigentliche End-of-Life so am Leben zu erhalten, dass damit eine gewisse GSM-Grund_versorgung gewährleistet werden kann."
Das ist doch schon mal eine Aussage. Mal sehen, was wirklich dabei heraus kommt.
-
-
Tarifanpassungen bei Blue-Tarifen
Hier dürfte jedoch etwas Geduld gefragt sein, denn in der Pressemitteilung steht:
"Von den Leistungserweiterungen profitieren auch Bestandskunden - sowohl der O2 Blue Tarife für Privatkunden als auch der O2 Blue Professional Tarife für Selbstständige. Die Umstellung erfolgt automatisch bis zum Jahresende."
-
Ich finde die netzinterne Sprachflat ins gesamte Vodafone-Netz eine feine Sache!
Derartiges gibt es sonst nur bei den Netzbetreibern selbst. Man hätte vielleicht noch eine SMS-Flat ins Vodafone-Netz mit einschließen können.
-
Umleitung o2 o
Zitat
Original geschrieben von magliteR
(...) die knapp 10€ für den genion möchte ich mir sparen und den vertrag auf O2o umstellen!
ist dann die rufumleitung kostenpflichtig? (...)
Laut dieser teltarif.de-Tabelle müsste die Umleitung 15 Cent/Min kosten.
Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob sie auch vom Airbag abgedeckt wird.
-
Hier wird mit viel Ironie gearbeitet...
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ist die FN noch dabei? Für 32,50 gibt es nun 1 GB Traffic, geht doch.
Die Festnetznummer kann nach Erhalt der Vertragsunterlagen kostenlos hinzu gebucht und genutzt werden. Vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kann sie jedoch nicht gekündigt werden, doch das wird wohl niemanden stören. 
Ich finde es allgemein sehr gut, dass der Preis des Tarifs konstant bleibt und nicht auch solch blöde Angebote gemacht werden, bei denen nach einem Jahr höhere Kosten anfallen.
Aktuell zielt man sicherlich auf eine Erhöhung der Neukundenabschlüsse in dritten Quartal ab.
Natürlich sind wir alle keine Propheten, doch könntet Ihr Euch real vorstellen (ja, ich weiß: vorstellen kann man sich alles), dass E-Plus den Preis noch weiter senken könnte?
Ich würde mir wünschen, dass der BASE All in für 25 Euro (bei 24-monatiger Vertragslaufzeit) sowie für 30 Euro (ohne Vertragslaufzeit) angeboten wird.
-
LTE 800 + 1800 Anzeige getrennt möglich
Zitat
Original geschrieben von iMe
Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:
Eine sehr interessante Funktion! 
Und jetzt sieht man sehr schön, dass die Städte mit LTE 1800 versorgt werden.