Beiträge von telcafe

Deswegen den Filter auf das eigene Telefonbuch setzen, dann können noch so viele Rufnummern versuchen, einen anzurufen.
    Sofern die nicht in meinem Handy-Telefonbuch stehen, haben die keine Chance mehr, mich zu erreichen. Deren Ruf geht dann schlicht ins Leere, weil es einfach nicht mehr auf dem Handy klingelt.

Aus meiner Sicht eine äußerst effiziente Methode.

Wenn Ihr nicht auf Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) angewiesen seid, dann würde ich einen Filter aktivieren, der nur noch Anrufe signalisiert (klingeln lässt), die im Handy-Telefonbuch stehen.
    Dann sieht man zwar später noch, wer angerufen hat, aber es klingelt eben nicht mehr störend.

Aktueller teltarif.de-Artikel

Zunächst freue ich mich über die weiterhin lebhafte Diskussion hier!

Und ganz besonders erfreut bin ich über eine erneute Meldung von Marc Kessler auf teltarif.de, der die Initiative zum Erhalt des Homezone-Logos darstellt:

http://www.teltarif.de/o2-home…f-protest/news/47269.html

Toll, vielen Dank für den schönen Bericht! :top:

Ich denke, selbst wenn es o2 nicht sonderlich interessieren möge, was hier passiert, meine ich umso mehr, dass es sie interessieren sollte!

Homezone und o2 sind immer noch ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt, da hier die Kernkompetenz von o2 lag. Und dieser Ruf verfolgt o2 weiterhin!

Deshalb sage ich in diesem Zusammenhang immer gerne:
    "Schuster, bleib bei deinen Leisten", womit ich auch einen Appell an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Herrn René Schuster, verbinde.

Re: Abstimmung für den Erhalt des Homezone-Logos

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ... und Du kannst nicht einmal mehr das handy wechseln ...

Das wäre mir neu.

Ist das wirklich so? Oder meinst Du damit, dass der Wechsel der SIM-Karte in ein neueres Gerät ohne Anzeigemöglichkeit natürlich kein Häuschen-Symbol mehr anzeigen kann?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also für mich ist es relativ normal meine Verträge selbst zu kündigen, dazu brauch ich im Prinzip keinen anderen Anbieter. Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:

Leider besteht dann jedoch immer die Gefahr, dass die bestehende Rufnummer nicht zum neuen Anbieter portiert werden kann.

Eigene Kündigungen würde ich von daher nur vornehmen, wenn ich eigentlich beim Anbieter bleiben möchte. Dann macht es durchaus Sinn, gezielt ein Kündigungsschreiben zu verschicken, um anschließend bessere Vertragskonditionen aushandeln zu können.

Abstimmung für den Erhalt des Homezone-Logos

Mittlerweile sind im o2-Ideenportal über 75 Stimmen abgegeben worden, die sich wünschen, dass das gute alte Homezone-Häuschen auch weiterhin bestehen bleibt. Zudem wurden zwölf Kommentare gegen diese Maßnahme auf der Seite verfasst.

Ich finde das wirklich erfreulich und toll! :)

Wer noch seine Stimme :top: abgeben möchte, kann dies weiterhin gerne hier tun:
    http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776
    .

Ich kann jedenfalls nicht mehr meine Nummer ändern oder meine Homezone verlegen, da ich dann das Häuschen-Symbol opfern muss.

Das finde ich echt nicht lustig!

(Edit: nur fett gedruckte Hervorhebung.)