Oh, falsch formuliert! Ja, genau so!
Ich habe den Beitrag editiert: Natürlich habe ich die Nummer zunächst angerufen und daraufhin festgestellt, dass sie nicht vergeben ist. Anschließend habe ich im Wiki die Zuordnung zu congstar gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, falsch formuliert! Ja, genau so!
Ich habe den Beitrag editiert: Natürlich habe ich die Nummer zunächst angerufen und daraufhin festgestellt, dass sie nicht vergeben ist. Anschließend habe ich im Wiki die Zuordnung zu congstar gefunden.
Surf Flat 200 für 6,99 €
Und die jeweils aktuellen Prospekte weisen auch diesen Preis aus ![]()
In meinem Fall habe ich ermittelt, dass die betreffende Rufummer nicht vergeben und laut Prepaid-Wiki bei congstar aufgelistet ist.
Sollte ich jetzt einfach mal congstar kontaktieren und bitten, mir diese Nummer zu schalten?
Gibt es wirklich Unternehmen, die so etwas auf diese Weise machen? (Wäre ja klasse!)
BASE in Belgien zum Verkauf
Nun will man zunächst BASE in Belgien abstoßen:
"Keine Fusion von E-Plus mit o2"
Hier auch Artikel von Manager-Magazin.de und von Finanznachrichten.de:
http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,840077,00.html
http://www.finanznachrichten.d…fonica-tochter-o2-016.htm
Ich verstehe es so, dass die Homezone-Anzeige bei Neuabschlüssen bereits schon jetzt weggefallen ist.
Vielleicht kann uns dies jemand mit Neuabschlsuss bestätigen?
Mit "Aktualisierung" dürfte aus meiner Sicht eine Aktivierung gemeint sein, die in den Fällen des SIM-Karten-Wechsels, einem Rufnummernwechsel oder einen Wechesl der Homezone, längstens - und auslaufend - bis September 2012 erfolgt. Es kann also bis dahin schon passieren, dass kein Homezone-Logo mehr geschaltet wird, denke ich.
Für Bestandskunden ohne Vertragsveränderungen scheint es, zumindest nach meiner Interpretation, keinen Verlust der Anzeige zu geben.
john-vogel:
Viellicht könntest Du das für uns mal abklären, wenn Du magst?
"Mein BASE zuhause"
Ich würde am jetzigen Wohnort den Tarif "Mein BASE zuhause" (http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-zuhause) für 10 Euro abschließen und die alte Nummer, sobald möglich, auf diesen Mobilfunkvertrag-Vertrag portieren.
Vorteil: Die bisherige Festnetznummer wäre dann automatisch überall in Deutschland ohne Zusatzkosten erreichbar. Das heißt, es bleibt bei den 10 Euro, für die Du übrigens auch eine Flat ins Festnetz haben würdest.
Nachteil: Du müsstest immer ein Handy dafür nutzen.
Du wärest dann weiterhin überall auf dieser Nummer erreichbar, solange Du Deinen Wohnortwechsel nicht mitteilst (das wäre nicht vertragsgemäß, da BASE nur eine Nummer am angegebenen Wohnort vergeben darf, doch wer kontrolliert das schon...).
Das funktioniert meines Wissens jedoch nur, wenn der Festnetz- oder DSL-Vertrag im Zuge dessen gekündigt wird. Darum würde sich dann BASE als neuer Anbieter kümmern. Kündigt man selbst, gibt es oft Probleme mit der Rufnummernportierung!!!
BASE würde dann auch dem alten Anbieter kündigen, was Du natürlich bestätigen müsstest. Anschließend vereinbart BASE dann zum Kündigungstermin den Zeitpunkt für die Rufnummernportierung mit Deinem alten Anbieter - fertig ![]()
Community-Gespräche Congstar zu Congstar-REWE-Tarifen
Das scheint genau derselbe blöde Fall zu sein wie bei PENNY- und ja!mobil, die ja beide zum REWE-Konzern gehören, dort sind Community-Verbindungen auch nicht verbilligt.
Darüber sollten Congstar und REWE sich mal Gedanken machen, bei der inzwischen eingetretenen Marktsättigung im Mobilfunkbereich.
Danke, phonefux!
Das wäre ein durchaus verlockendes Angebot, doch wär´s mir auch in diesem Fall mit Häuschen viel lieber.