Beiträge von telcafe

    Ich verstehe es so, dass die Homezone-Anzeige bei Neuabschlüssen bereits schon jetzt weggefallen ist.
    Vielleicht kann uns dies jemand mit Neuabschlsuss bestätigen?


    Mit "Aktualisierung" dürfte aus meiner Sicht eine Aktivierung gemeint sein, die in den Fällen des SIM-Karten-Wechsels, einem Rufnummernwechsel oder einen Wechesl der Homezone, längstens - und auslaufend - bis September 2012 erfolgt. Es kann also bis dahin schon passieren, dass kein Homezone-Logo mehr geschaltet wird, denke ich.


    Für Bestandskunden ohne Vertragsveränderungen scheint es, zumindest nach meiner Interpretation, keinen Verlust der Anzeige zu geben.




    john-vogel:
    Viellicht könntest Du das für uns mal abklären, wenn Du magst?

    "Mein BASE zuhause"


    Ich würde am jetzigen Wohnort den Tarif "Mein BASE zuhause" (http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-zuhause) für 10 Euro abschließen und die alte Nummer, sobald möglich, auf diesen Mobilfunkvertrag-Vertrag portieren.


    Vorteil: Die bisherige Festnetznummer wäre dann automatisch überall in Deutschland ohne Zusatzkosten erreichbar. Das heißt, es bleibt bei den 10 Euro, für die Du übrigens auch eine Flat ins Festnetz haben würdest.
    Nachteil: Du müsstest immer ein Handy dafür nutzen.


    Du wärest dann weiterhin überall auf dieser Nummer erreichbar, solange Du Deinen Wohnortwechsel nicht mitteilst (das wäre nicht vertragsgemäß, da BASE nur eine Nummer am angegebenen Wohnort vergeben darf, doch wer kontrolliert das schon...).


    Das funktioniert meines Wissens jedoch nur, wenn der Festnetz- oder DSL-Vertrag im Zuge dessen gekündigt wird. Darum würde sich dann BASE als neuer Anbieter kümmern. Kündigt man selbst, gibt es oft Probleme mit der Rufnummernportierung!!!
    BASE würde dann auch dem alten Anbieter kündigen, was Du natürlich bestätigen müsstest. Anschließend vereinbart BASE dann zum Kündigungstermin den Zeitpunkt für die Rufnummernportierung mit Deinem alten Anbieter - fertig :-)

    Community-Gespräche Congstar zu Congstar-REWE-Tarifen


    Das scheint genau derselbe blöde Fall zu sein wie bei PENNY- und ja!mobil, die ja beide zum REWE-Konzern gehören, dort sind Community-Verbindungen auch nicht verbilligt.


    Darüber sollten Congstar und REWE sich mal Gedanken machen, bei der inzwischen eingetretenen Marktsättigung im Mobilfunkbereich.

    Ernst der Lage


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich glaube, dass ab Herbst '12 dann ganz Schluss sein wird, da bin ich mir grad aber nicht zu 100% sicher.


    Wie john-vogel schon schreibt (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4822056#post4822056) müssen wir vermutlich alle damit rechnen, dass die optische Anzeige des Häuschens und des Schriftzuges "Home" im Herbst komplett von allen o2-Tarifen verschwinden wird.


    Dies möchte ich hier unbedingt nochmals gezielt betonen und mich an dieser Stelle schon einmal für die bisherigen Zustimmungen zum Erhalt des Homezone-Logos (http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776) ganz herzlich bedanken. Ich hoffe jedoch auf noch viele weitere, um ein starkes Zeichen an o2 setzen zu können.


    Ich denke, über 50 Stimmen innerhalb eines Tages sind schon beachtlich! :top:


    Viele Grüße

    Abstimmung im o2 Ideenportal


    Da das Thema offenbar schon einige Menschen hier bewegt, habe ich im o2-Portal: "Ideen für o2" eine neue Idee mit dem Titel:
    Homezone-Logo erhalten zur Abstimmung eröffnet.



    Hier könnt Ihr gerne Eure Stimme zum Erhalt des Logos abgegeben:
    http://forum.o2online.de/t5/Id…ogo-erhalten/idi-p/258776



    Bei entsprechend großer Resonanz bleibt das liebgewonnene Häuschen vielleicht vom Abriss verschont :-)
    Ich bin gespannt.


    Grüße in die Runde.

    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Kann ich bestätigen. Habe für meine Frau eine Ersatz-SIM bestellt, da die geschnittene im iPhone zuviel Saft gezogen hat. Daraufhin kam die bekannte Multi-SIM.


    Hallo!


    Und wird bei ihr jetzt ein Netzbetreiber im Display angezeigt?
    Und wenn ja, welcher?

    "Bundesweite Homezone"


    Gute Idee mit der Petition :-)



    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    (...)
    o2 wäre gut beraten, seinen Kunden das so einfach mal klar zu erklären und als Bonbon die bwHz endlich ALLEN Kunden, die sie haben wollen, anzubieten. Bei dem o2on Business Angebot gibts das für WIMRE 6 EUR im Monat Aufpreis heute schon.
    (...)


    Hallo,


    ich denke, o2 wäre darüber hinaus gut beraten, auf die bundesweite Homezone (BwHz) in allen Tarifen umzustellen, um zu verhindern, dass immer mehr Kunden abwandern werden.
    Das wäre ein wahres Treueangebot an die Bestandskundschaft und ist durch das Angebot von BASE schon so gut wie marktüblich.