Das ist doch totaler Schwachsinn von o2!
Wenn das Häuschen auch für die Bestandskunden verschwindet, so gibt es für mich wirklich keinen guten Grund mehr, bei o2 zu bleiben! Das wäre nur im Rahmen der fälligen Einführung einer bundesweit erreichbaren Festnetznummer hinnehmbar.
Hat da irgendein "Wichtigtuer" denn nicht Besseres zu tun, als den Leuten etwas - obendrein kostenneutrales - wegzunehmen?
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, hier von lächerlichem Kaufmanns-Gehabe genervt zu werden.
Womöglich kann sich der hierfür Verantwortliche jetzt wieder für seine Innovationskraft auf die Schulter klopfen lassen, oder gar mehr Geld mit nach Hause bringen.
Hier wird manchem Liebgewonnenes einfach genommen, unter Heranziehung dieser und jener Argumente, ohne dass ein wirklich überzeugender Grund hierfür zu erkennen ist.
Folglich scheint dem Ganzen eine Strategie zugrunde zu liegen, deren Auswirkungen wir noch nicht kennen.
Welche weiteren Nachteile lauern da möglicherweise noch?
Mir persönlich geht es hier einfach ums Prinzip und die Frage, was das soll und wem das nützt?
Solange es nicht viel oder scheinbar überhaupt nichts kostet, so lasst den Leuten, die es mögen, doch ihr Häuschen - niemand lacht nun mal, wenn ihm das Haus "abgerissen" wird. Das hat doch pathetisch betrachtet symbolischen Wert. Und dieser Wert kann einfach darin liegen, eine o2-Homezone weiterhin auch sehen zu wollen!