-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Nun zu meinen Fragen (von unten nach oben):
- Beim [BOS] hat sich was getan, eine der alten Antennen wurde nach oben versetzt und daruner ist eine neue Antenne dazu gekommen. Ist das schon TETRA? Oder werden dafür keine Omnis sondern Sektorantennen verwendet?
Den nach oben versetzten 4-m-Flachrundstrahler konnte ich leider nicht entdecken. Die lange Stabantenne, die leider parallel zur noch vorhandenen 4-m-Antenne anliegt, dürfte eine 2-m-Band-Antenne für die digitale Alarmierung im BOS-Funk (POCSAG) sein.
Zitat
- Ganz oben wurde ein T-Träger montiert. Kann man davon ausgehen dass da demnächst nochmal was kommt oder wird sowas auch mal "prophylaktisch" installiert?
Auf dem Träger werden die beiden Rundstrahlantennen für TETRA montiert.
-
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Portierung immer an die Überweisung gebunden sein wird. Darüber kann ich aber nur spekulieren.
Vielleicht hat es aber auch schon jemand erfolgreich umgesetzt oder mit Simply so vereinbaren können (das habe ich nicht hier nicht verfolgt). Schlag es denen einfach mal vor. Die sind evtl. gerade jetzt ganz froh, wenn manche Kunden freiwillig weg gehen und keine weitere Arbeit im Sinne des potentiellen Netzwechsels beim ihnen verursachen.
-
Falls Du die "congstar Prepaid Surf Flat Option 500" meinst, so wird diese in 10KB-Schritten abgerechnet.
-
Netzwechsel
Die Portierungsgebühr muss bei Penny Mobil komplett überwiesen werden, nicht nur die Differenz.
Das wird Dir aber auch per Mail mitgeteilt. Und wenn Du über Deinen Simply-Account gehst, so haben die in dieser Woche immer schon nach ca. 10 Minuten geantwortet.
Zum zu erwartenden Netzwechsel würde ich Simply vorschlagen, die Kunden zu fragen und auswählen zu lassen, ob sie ins o2- oder Vodafone D2-Netz wechseln wollen. Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, zu D2 zu gehen, da ich o2 schon als andere Karte nutze.
Andere Nutzer haben vielleicht vor Ort mit dem einen oder anderen Netz ein besseres Signal und deshalb bei einer Auswahlmöglichkeit nicht das Problem, dann kündigen zu müssen, weil keine befriedigende Netzabdeckung besteht.
-
Bei web.de gibt es inzwischen die "3-fach-Flat" mit SMS-Flat auch zu erwerben, siehe:
http://www.teltarif.de/freepho…eb-de-gmx/news/46204.html
Ein Freund hat sich kürzlich einen solchen Tarif am Sonntag bestellt und bekam ihn bereits Dienstag geliefert.
Bei einem weiteren ging es genauso schnell.
Als Rufnummern gab es die
01522-982xxxx und
01523-402xxxx.
-
Die mittlerweile 29 ct/SMS bei BASE sind und bleiben allerdings eine Unverschämtheit, die ich extrem unattraktiv finde!
Das hätten die sich echt sparen können. Doch das nur als offtopic am Rande.
-
Zur allgemeinen Info gibt es auch heute den nicht aktiv vermarkteten "Mein BASE zuhause" für 10 € pro Monat, aber Vodafranks Idee ist natürlich nur halb so teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Nein, aber sobald man die Karte bewegt, verkürzt sich der URL, der beim Direktaufruf ohne laufende Session streikt. Wenn du aus dem ExternalGSM ein ExternalLTE machst, bekommst du übrigens eine neue Farbe dazu 
Ah, alles klar. Ich danke Dir, el_emka!
-
Sehr gute Frage !!!
So bekommen die Boxen doch niemals ein gutes Image.
Ich würde jedenfalls sofort eine einsetzen, wenn ich wüsste, dass sie so gut wie ein billiges Handy funktionieren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Wenn man auf http://gisweb.o2online.de/wlsp/app bei Ausbau GSM anhakt wird die halbe Karte gestreift. Ich glaube o2 stellt hier nicht den geplanten sondern eher den wünschenswerten Ausbau dar 
Bei mir funktioniert diese Seite nicht, dafür aber:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Ist das nur bei mir so?