Ich würde Kontakt mit Vodafrank aufnehmen.
Beiträge von telcafe
-
-
Kleiner Tipp:
Wenn Du einen bezahlbaren 50.000er-Anschluss möchtest, schau auch mal zu easybell, da gibt es den derzeit für 24,95€. -
0179 im Saturn Osnabrück
ZitatOriginal geschrieben von gemaris
Hallo.Ich habe heute im Saturn Osnabrück O2 Prepaid-Karten entdeckt mit 0179-Vorwahl.Es waren etwa 50 Karten.Auch als Microsim zu verwenden.Selbst der Saturn-Mitarbeiter war erstaunt darüber.
Vielleicht kommen ja wieder 0179-Nummern auf den Markt.
Das glaube ich natürlich erst, wenn ich solch eine Karten selbst in der Hand halten würde.Möglicherweise hat o2 bemerkt, dass es - ja selbst im eigenen Forum - durchaus Interesse daran gibt. Immerhin ließen sich auf diese Weise bestimmt wieder etliche Karten mehr verkaufen.
-
Okay, das hatte ich hier nicht so genau verfolgt.
Dann ist es natürlich sehr ärgerlich!(Bei oben angesprochenem Freund wird es zeitlich jetzt genau so abgewickelt wie bei Dir.)
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Was mich ärgert:Zitat:
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum 30.04.2012. Bis dahin können Sie die PENNY MOBIL Karte wie gewohnt nutzen.
Mit schneller Kündigung/Auszahlung ist also nicht zu rechnen. :mad:
Das ist zwar ärgerlich, aber gemäß den AGB völlig korrekt, denn:
"Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden."
(Zitat aus Penny Mobil-AGB: III. Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung/ Nutzung von PENNY MOBIL/ Registrierung, Punkt 5.).Bei einem Freund gab es übrigens aktuell überhaupt kein Akzeptanz-Problem, die Kündigung und Bitte um Auszahlung des Restguthabens per E-Mail einzureichen.
-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Hallo und besten Dank schonmal an scharl und telcafe für die sehr ausführlichen Antworten!telcafe: Welchen 4-m-Flachrundstrahler vermisst du denn? Da waren ja mal 2 vorhanden (auf altem Bild von 2009), einer davon kam direkt unter die Ebene und da ist auch direkt die neue Stabantenne daneben wie du geschrieben hast. Oder meinst du aus dem alten Bild das [? 3]?
Hallo,zu den beiden ehemals übereinander montierten Strahlern hatte ich Dich so verstanden, dass einer davon höher und der andere viel weiter oben am Mast befestigt worden sei. In der Tat ist der von mir wahrgenommene etwas höher angebracht worden und der andere komplett abgebaut worden, diesen hatte ich aus Missverständlichkeit gesucht und nicht gefunden. Hat sich nun geklärt.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Nun zu meinen Fragen (von unten nach oben):
- Beim [BOS] hat sich was getan, eine der alten Antennen wurde nach oben versetzt und daruner ist eine neue Antenne dazu gekommen. Ist das schon TETRA? Oder werden dafür keine Omnis sondern Sektorantennen verwendet?
Den nach oben versetzten 4-m-Flachrundstrahler konnte ich leider nicht entdecken. Die lange Stabantenne, die leider parallel zur noch vorhandenen 4-m-Antenne anliegt, dürfte eine 2-m-Band-Antenne für die digitale Alarmierung im BOS-Funk (POCSAG) sein.Zitat- Ganz oben wurde ein T-Träger montiert. Kann man davon ausgehen dass da demnächst nochmal was kommt oder wird sowas auch mal "prophylaktisch" installiert?
Auf dem Träger werden die beiden Rundstrahlantennen für TETRA montiert. -
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Portierung immer an die Überweisung gebunden sein wird. Darüber kann ich aber nur spekulieren.
Vielleicht hat es aber auch schon jemand erfolgreich umgesetzt oder mit Simply so vereinbaren können (das habe ich nicht hier nicht verfolgt). Schlag es denen einfach mal vor. Die sind evtl. gerade jetzt ganz froh, wenn manche Kunden freiwillig weg gehen und keine weitere Arbeit im Sinne des potentiellen Netzwechsels beim ihnen verursachen.
-
Falls Du die "congstar Prepaid Surf Flat Option 500" meinst, so wird diese in 10KB-Schritten abgerechnet.
-
Netzwechsel
Die Portierungsgebühr muss bei Penny Mobil komplett überwiesen werden, nicht nur die Differenz.
Das wird Dir aber auch per Mail mitgeteilt. Und wenn Du über Deinen Simply-Account gehst, so haben die in dieser Woche immer schon nach ca. 10 Minuten geantwortet.Zum zu erwartenden Netzwechsel würde ich Simply vorschlagen, die Kunden zu fragen und auswählen zu lassen, ob sie ins o2- oder Vodafone D2-Netz wechseln wollen. Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, zu D2 zu gehen, da ich o2 schon als andere Karte nutze.
Andere Nutzer haben vielleicht vor Ort mit dem einen oder anderen Netz ein besseres Signal und deshalb bei einer Auswahlmöglichkeit nicht das Problem, dann kündigen zu müssen, weil keine befriedigende Netzabdeckung besteht.