Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Nein, die wollen nur deine Bankverbindung und eine Woche nach Kartenkündigung war das Guthaben da. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bei uns hat die (ebenfalls gebührenfreie) Auszahlung ca. 2 Wochen gedauert.
    Interessanterweise haben wir 1 Tag, nachdem das Geld auf dem Konto einging, von PM eine Email erhalten, dass eine Auszahlung NICHT möglich sei, weil der auf der SIM vorhandene Restbetrag zu niedrig sei. Waren ca. 8 Euro.
    Haben uns dazu aber nicht mehr geäussert, Geld war ja schliesslich da.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• @ elchris und LazyPanda,

Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich werd's am Wochenende mal angehen und dann über den weiteren Verlauf berichten.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    @ elchris und LazyPanda,

Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich werd's am Wochenende mal angehen und dann über den weiteren Verlauf berichten.

-So am 17.3. ist die Kündigung per Postbrief rausgegangen
    - Kündigungsbestätigung von Simply kam per Email am 19.3. darin der Passus:

Zitat

Sie haben uns informiert, dass Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter nehmen möchten. Die Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 30,72 EUR inkl. MwSt. wird nicht von Ihrem Guthaben abgezogen

Das witzige daran, in der Kündigung hatte ich um Auszahlung des Restguthabens gebeten, nicht um Portierung. Also Anruf bei der Hotline, der MA versprach sich um die Sache zu "kümmern".

Was mich ärgert:

Zitat

Wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum 30.04.2012. Bis dahin können Sie die PENNY MOBIL Karte wie gewohnt nutzen.

Mit schneller Kündigung/Auszahlung ist also nicht zu rechnen. :mad:

Mal sehen wie es weiter geht..

• Zitat

Mal sehen wie es weiter geht..

DIE sind schuld, dass ich über einen Monat mit einem weiteren Gerät (das die Pennykarte intus hat) rumrennen darf.
    Auf kommenden Samstag bin ich gespannt, dann soll die Portierung zu o2 erfolgen.

• Zitat

Was mich ärgert:

Zitat:
    Wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum 30.04.2012. Bis dahin können Sie die PENNY MOBIL Karte wie gewohnt nutzen.

Das ist zwar ärgerlich, aber gemäß den AGB völlig korrekt, denn:
    "Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden."
    (Zitat aus Penny Mobil-AGB: III. Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung/ Nutzung von PENNY MOBIL/ Registrierung, Punkt 5.).

Bei einem Freund gab es übrigens aktuell überhaupt kein Akzeptanz-Problem, die Kündigung und Bitte um Auszahlung des Restguthabens per E-Mail einzureichen.

• Warum sich deshalb groß ärgern, ist doch nur eine Prepaidkarte. Ich telefoniere mein Guthaben einfach ab, dann erledigt sich das mit "Penny-Mobil" eines Tages von selbst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das ist zwar ärgerlich, aber gemäß den AGB völlig korrekt, denn:
    "Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden."
    (Zitat aus Penny Mobil-AGB: III. Vertragsbeginn/ dauer und –beendigung/ Nutzung von PENNY MOBIL/ Registrierung, Punkt 5.).

Ärgerlich deshalb, weil es laut Erfahrungsberichten hier im Forum auch schon schneller ging, ganz unabhängig von den AGB.

• Okay, das hatte ich hier nicht so genau verfolgt.
    Dann ist es natürlich sehr ärgerlich!

(Bei oben angesprochenem Freund wird es zeitlich jetzt genau so abgewickelt wie bei Dir.)

VG

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Okay, das hatte ich hier nicht so genau verfolgt.
    Dann ist es natürlich sehr ärgerlich!

(Bei oben angesprochenem Freund wird es zeitlich jetzt genau so abgewickelt wie bei Dir.)

VG

So, kurzer Ablauf:

17.03. Drei pennymobil Karten gekündigt, mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens.
    30.04. Alle Karten sind deaktiviert
    03.05. Das Restguthaben aller Karten wurde überwiesen.

Hat ja dann doch noch geklappt, Good Bye Drillisch. :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!