Beiträge von LazyPanda

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mich bei Bumble (Singlebörse) anmelden und musste nicht schlecht staunen, als ich direkt nach der Registrierung aufgefordert wurde, eine Geste nachzuäffen, um mich zu verifizieren ... zumal ich noch gar kein "normales" Profilfoto hochgeladen hatte!? Ich habe dann über die ganzen "SMS online empfangen"-Anbieter einige Versuche unternommen, darüber einen anderen Account zu registrieren und dort immer dasselbe. Nun weiss ich ja, dass die Nummern dort auch gerne mal für Fake- und Scam-Accounts genutzt werden und die Singlebörsen sie daher auch schnell blockieren. Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob zufällig jemand unter uns ist, der sich kürzlich bei Bumble registriert hat und sich auch umgehend verifizieren musste (oder es jetzt mal kurz probieren könnte
    ‍ ).


    Danke euch und einen schönen Abend.

    Hallo,


    ich hätte auch gerne ein Angebot für folgende Rahmenbedingungen


    * Wechsler von anderem Anbieter
    * Rufnummernmitnahme: Ja
    * Laufzeit: aktuell 1 Monat, bitte für 1 Monat und für 24 Monate anbieten
    * Bandbreite: mindestens 50mbit
    * Hardware: vorhanden, brauche nichts
    * PLZ: 55131
    * Vorwahl: 06131


    Danke.

    => Manche Unternehmen händigen bereits sehr früh, z.B. mit dem Einladungsschreiben, die Abrechnungsformulare aus => die wollen das abgewickelt haben, egal wie der Ausgang ist.


    Es ist genau so, wie Polli es gesagt hat. Es wurde bereits in der Einladungsmail zum 1. Vorstellungsgespräch glasklar kommuniziert, dass man mir die Reisekosten erstatten wird.
    Ich gehe davon aus, dass das auch bei anderen Bewerbern so gehandhabt wurde.
    Unabhängig davon, was mache ich nun mit dem Dank-Absatz dazu? Mehr ist es ja mittlerweile dank Kürzungen nicht mehr. Mitschicken oder nicht?

    schließe mich den anderen an.
    hast du das gehalt schon ausgehandelt?
    wenn nicht, dann würde ich aus taktischen gründen auch noch kein danke schön schreiben.


    Ja, Gehalt ist im großen und ganzen ausgehandelt. Nicht fix auf den Punkt, aber ein relativ kleiner Rahmen, um den es dann noch gehen soll.


    Ansonsten danke für eure Meinungen. Ich bekomme von denen noch Fahrtkosten zurück, den Antrag dazu soll ich per Email übersenden.
    Dazu anhängend wollte ich dann einfach die kleine Danksagung schicken. Aber ok, dann lasse ich es lieber, sende nur den Erstattungsantrag und schreibe was kleines wie "nochmals vielen Dank für das symphatische Vorstellungsgespräch am XX.YY., welches mich nochmals in meinem Wunsch bekräftigt hat, für Ihr Unternehmen tätig zu werden."?

    Hallo,


    ich hatte Anfang der Woche ein (zweites) Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen. Wir haben uns alle ausgezeichnet verstanden, denselben Humor gehabt und mir wurde bereits am Ende des Gesprächs zu verstehen gegeben, dass ich wohl alle Fragen zu ihrer höchsten Zufriedenheit beantwortet habe. Ich würde diese Gelegenheit und Position gerne nutzen, um noch ein kleines Sahnehäubchen auf das ganze drauf zu setzen und daher ein kleines Dankschreiben schreiben. Aufgrund der zeitlichen Enge (das Ergebnis soll bereits Mitte kommender Woche kommen) möchte ich eine E-Mail senden, obwohl mir ein Brief deutlich lieber gewesen wäre.


    Folgende Fragen stellen sich mir:
    - Ich habe von allen an dem Einstellungsverfahren beteiligten Personen die Email-Adressen. Soll ich das Dankschreiben auch an alle schicken? Oder nur an die Personalchefin?


    - Falls nur an die Personalchefin, trotzdem alle beteiligten Persoen namentlich anschreiben?


    - Wie sieht die korrekte Reihenfolge aus? Es muss ja nach Hierarchie geordnet sein, also:
    Sehr geehrte Frau L'in / Personal (Personalchefin),
    sehr geehrter Herr L/ Finanzen (Finanzchef),
    sehr geehrte Frau TL'in/ Finanzen-Untergruppe,
    sehr geehrte Frau SB/ Personal,


    wäre diese Abfolge korrekt?


    - Sollte es bei dem förmlichen "Sehr geehrte Frau / Herr" bleiben oder wäre auch ein "Hallo Frau / Herr" ok?
    Die Atmosphäre war in beiden Vorstellungsgesprächen ausgesprochen angenehm und freundschaftlich.


    Ich bedanke mich für jegliche Ratschläge und Hilfe.
    LP



    /Nachtrag:
    Gespräch 1 war mit L/ Finanzen.
    Gespräch 2 war mit L'in/ Personal und TL'in/ Finanzen-Untergruppe

    Hallo zusammen und danke für eure zahlreichen Antworten!
    Zunächst wollte ich euch Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist. Ich habe sie neulich abgefangen, als sie mal wieder zuhause war und sie gefragt, warum sie das Zimmer abschliesse (und dabei auch direkt den Balkon angesprochen) und sie meinte, ihre Mutter habe ihr das empfohlen. Sie zahle ja schliesslich Miete und da könne sie mit dem Zimmer tun, was sie will, so die Aussage der Mutter. Ich habe dann den Balkon angesprochen und wir haben vereinbart, dass das Zimmer aufgeschlossen bleibt. :top:


    Ich hätte dann noch eine weitere Frage an euch: eine Dame um die 50J. hat sich bei mir gemeldet. Sie ist lt. eigener Aussage Schriftstellerin (Googlen bestätigt dies) und viel unterwegs. Sie wohne aktuell in einer WG, allerdings sei die ein ziemlicher Saustall, da die Jungs dort noch in einem "eher jugendlichen" Alter seien und Sauberkeit dort wohl nicht so viel Priorität habe. Sie reise viel und sei daher ohnehin nur selten mal zuhause. Aktuell sei sie bis Ende April unterwegs. So lange möchte ich natürlich nicht mit einer Besichtigung warten. Ich habe ihr daher (neben den in der Wohnungsanzeige selbst enthaltenen Foto) noch ein paar weitere Fotos geschickt und sie hat zugesagt, die Wohnung bzw. das Zimmer nehmen zu wollen. Ist sowas rechtlich sauber oder kann sie den Mietvertrag anfechten, wenn die das Zimmer dann doch nicht ihrer Erwartung entsprechend sein sollte? Sie hat bereits zugesagt, die Kaution und die erste Miete vorab zu überweisen, wenn ich den Mietvertrag rübergeschickt habe. Ich möchte noch anmerken, dass ich generell nur Untermietverträge mache.



    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    P.S.


    Dein Nickname so wie auch deine Signatur erzeugen den Eindruck das du evtl. etwas faul bist.
    Ist das vielleicht der Grund für ihr störrisches Verhalten ?


    Soll übrigens kein Vorwurf sein, ich kenn das gut ;)


    Nein, ich bin ein entspannter und zuverlässiger Charakter, keine Sorge. :)

    Guten Abend,


    ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen: ich habe mich aufgrund immenser Mietkosten in meiner Stadt dazu entschlossen, ein Zimmer (Wohnzimmer) meiner Wohnung unterzuvermieten. Nach knapp 1.5 Jahren friedlichem Zusammenleben hat meine Mitbewohnerin vor einigen Tagen ihre Kündigung zum 31.05.2018 eingereicht. Seit diesem Zeitpunkt wechselt sie keinen Ton mehr mit mir, auf Whatsapp-Mails bekomme ich keinerlei Antwort und das Zimmer wird von ihr permanent abgeschlossen. Einen Zweitschlüssel habe ich nicht und auch der Wohnungseigentümer nicht, das habe ich bereits geklärt.


    Da an ihr Zimmer auch ein Balkon angrenzt, habe ich sie gebeten, ihre Wohnung nicht mehr abzuschliessen, da ich aktuell Urlaub habe und den Balkon nutzen möchte. Der Balkon ist nicht Teil des geschlossenen Mietvertrags bzw. der an sie vermieteten Fläche. Er ist ausdrücklich für jede Mietpartei zur Nutzung angedacht. Ausserdem möchte ich logischerweise einen Nachfolger finden und entsprechend Besichtigungstermine durchführen. Dies wurde von ihr abgelehnt mit der Aussage, sie sei rechtlich nicht verpflichtet, mir Zugang zu gewähren. Ausserdem arbeite sie Vollzeit. Ich möge Besichtigungen 48h im Voraus bei ihr anmelden. Besichtigungen seien Mo-Sa von 19-21 Uhr möglich. Ich habe nun eine Interessentin gefunden, welche heute um 19.00 Uhr auf der Matte stand, um sich die Wohnung anzusehen. Da wir den Termin erst gestern vereinbart hatten, habe ich meiner Noch-Mitbewohnerin am späten Nachmittag Bescheid gegeben, dass die Besichtigung heute um 19.00 Uhr angedacht sei, also immernoch weit über 24 Std. im Voraus. Weiterhin (ich war heute seit Morgens unterwegs) habe ich von einem Nachbarn erfahren, dass meine Mitbewohnerin heute im Laufe des Tages mit 2 Männern (vermutlich Vater / Bekannter) einen "großen Teil, aber definitiv nicht alles" ihrer Möbel aus der Wohnung herausgeschafft und mit einem Transporter weggefahren habe.


    Ich habe sie während der heutigen Besichtigung der übrigen Zimmer mehrfach angerufen und auch auf die Mailbox gesprochen. Eine Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich hier vorgehen kann? Mit ihr zu reden scheint ja nicht möglich zu sein. Ich finde dieses Verhalten mehr als unverschämt.


    Danke
    LP