Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    nachdem im Postpaid-Bereich hier schon erste Details zum neuen Mobilfunkangebot der Rewe-Gruppe diskutiert weden (sowohl Prepaid als auch Postpaid) mache ich hier mal einen echten Prepaidthread auf.


    Die Seite http://www.pennymobil.de ist ja schon online, und man findet auch schon viele Infos zum neuen tarif. Interessant ist vielleicht, daß man auf der penny-Seite bisher noch nichts zu sehen bekommt, oder habe ich einen :apaul: ?


    Die Konditionen D1-Netz und 15ct/min rund um die Uhr in alle Netze bei 60/1 Taktung ist ja wirklich gut. Zwei Fargen belieben aber für mich noch offen:


    - Kartenpfand? (Immerhin ist der Provider Simply-tel)
    - Wie lange ist ein aufgeladenes Guthaben gültig? (Startguthaben von 5 Euro gilt volle 365 Tage lang)


    Das war's von mir aus mal - ich wünsche angeregte Diskussion und Erfahrungsautausch!


    CU
    spurkie



    Update:


    Ich habe die AGBs doch noch gefunden. Das Guthaben ist nach jeder Aufladung immer 365 Tage gültig (juppi!). Allerdings muß man mind. alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion durchführen, sonst wird die Karte abgeschaltet. Scheint so, als hätte simplytel eine eigene Prepaid-Plattform aufgesetzt.


    Von Kartenpfand steht da aber nix mehr...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Es scheint tatsächlich mehr oder weniger eine eigene Plattform zu sein.
    Denn sogar die (kostenlose!) Mailbox ist nicht über die D1 Standard Nummer erreichbar, sondern über die 4712. Guthabenabfrage über 9577 - diese Kurzwahl verwendet sonst auch niemand....


    Muss ich mir wohl doch noch so eine Karte holen ,-)

  • Dann gibt es jetzt ja wieder Fragen über Fragen :)


    -Wird der Interntarif nur zu Pennymobile gelten, oder hat man den Fehler des Aldi-Tarifs gleich mitkopiert? Es wäre ja möglich, dass es D1-intern gilt oder simply-intern.
    -Wird es komfortable Auflademöglichkeiten geben? Ich denke da an automatisches Aufladen bei Unterschreitung von Guthabengrenzen oder per SMS, KK oder eventuell sogar beim Bankomaten. (Leider ist es wohl wahrscheinlich, daß es nur cashkarten beim Penny gibt - sonst wäre ja ein Loginbereich bei Pennymobile nötig und außerdem scheint es ja keine TMO-xtra-Plattform zu sein) Vielleicht ist ja wenigstens ein Aufladen per Banküberweisung möglich.
    -Mit welche Beträgen sind die Cashkarten zu bekommen?
    -Wird eingehende MNP möglich sein?
    -Wie ernst wird das mit der "Aktivität alle drei Monate, sonst Deaktivierung genommen"?


    Außerdem dürfte interessant sein, ob diese neue Prepaidplattform von simply auch für die eigenen Produkte übernommen wird.


    [glaskugel] Dann wären ja für Leute ohne Pennymarkt in der Nähe vielleicht bessere Auflademöglichkeiten gegeben. Wenn dem so wäre, könnte auch noch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass man mit seiner Pennymobil-Karte vielleicht auch die Services von Simply direkt nutzen kann. [/glaskugel]

  • hab ich einen mega :apaul: :gpaul: oder kann man mit der karte nicht simsen?!
    wenn ja zu welchem tarif?!
    mfg

  • Hallo,


    wie es aussieht, kann man die Karte wohl nur im Penny-Markt aufladen, damit wollen die die Leute in die Märkte locken, um weitere Wahren zu verkaufen, sonst würden sie es ja nicht tun.


    Wenn man einen solchen Markt bei sich um die Ecke hat... Prima.


    Was wir testen sollten, ob auch normale Xtra-Cash-Codes gehen und ob die Karte am Geldautomaten aufladbar ist.
    Tariflich ist die Sache hoch interessant.


    Noch eins ist mir aufgefallen: Der Rufnummernblock liegt *möglicherweise* im 0170 Bereich. Aber warten wir erst mal ab. Bei dem Preis muß man zur Not auch 0151-xxxxxxxx akzeptieren :-)

  • Die AGB sind auf der Seite irgendwie verdammt gut versteckt.
    Kann jemand mit einem Link aushelfen?


    Da hinter Penny-Mobil, die Firma Simply-Tel steckt und diese wiederum zur bekannten
    Abz+++cker-Bude Victorvox gehört, gefällt mir das nicht mehr so gut... :rolleyes:




    P.S:
    Der Simply-Tel Werbeslogan ist irgendwie unfreiwillig komisch...


    "Telefonieren ohne nachzudenken!"
    LOL, unsere Kunden sollten das Hirn ausschalten und keine AGB lesen...
    ...unsere Anwälte und Inkasso-Firmen erleldigen das schon. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Die AGB sind auf der Seite irgendwie verdammt gut versteckt.

    unten rechts.

  • Re: Pennymobil - Fakten und Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    - Kartenpfand? (Immerhin ist der Provider Simply-tel)
    (...)
    Update:
    (...)
    Von Kartenpfand steht da aber nix mehr...


    Naja, indirekt schon:

    Zitat

    III. Vertragsbeginn/ Widerrufsbelehrung
    1. (...)simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird.


    VI. EntgeltpfIichtige Leistungen
    4. Bearbeitungsentgelte für sonstige Dienstleistungen sowie Entgelte, die bei Vertragsbeendigung entstehen, berechnet simply in der Regel nach Erbringung oder mit der Schlussrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!