Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß man gerade im Prepaidbereich "beschränkte" Karten gut verkaufen kann. Warum man das aber für alle Kunden gleich entgültig abschneiden muß, verstehe ich nicht. Man könnte es doch "auf Bedarf aktivierbar" ausgetalten. Außerdem würde ich bei dem extrem no frills in Bezug auf Daten und Messaging ein offensiveres Auftreten erwarten. TMO dürfte es doch eher mißfallen, wenn die Kunden nicht durch Spielerei und aus Versehen ein wenig Umsatz machen.

  • MMS? Wer kennt das denn schon? Die Kids wissen doch garnicht, dass man mit einer MMS mehr Text als mit mehreren SMS verschicken kann.
    Die Zahl der MMS soll im Vergleich zu SMS verschwindend klein sein. Und für Bilder hat man ja das Internet und die Email. Wer von den Kids ist denn in der Lage, überhaupt die Parameter für MMS einzustellen oder sich von der HP des handy-Herstellers zu besorgen?
    :rolleyes:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    http://www.penny.de/
    Links PLZ eintippen.

    OK, das Teil verrät mir: Ich lebe in einer Zone, bei der die Spritkosten zum nächsten Plus dem Aufladebetrag gleichkommen würden. Also lohnt es sich für mich wirklich nur dann, wenn man auch per Xtra-Guthabenkarte oder per Bankautomat/Starmoney aufladen kann...

  • Verstehe ich das richtig das es nicht vorgesehen ist das Penny Mobil Kunden untereinander günstiger SMS senden können?
    Auch untereinander werden also 0,15 € pro SMS berechnet?
    MfG

  • hallo,


    laut der preisliste kostet jede sms 15 cent ich denke auch von penny zu penny
    kosten die dann 15 cent


    mfg

  • Preisliste Seite 3: penny intern kosten SMS 5 cent

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • SMS intern kosten 5 Cent


    Zitat

    Original geschrieben von alexander2
    hallo,


    laut der preisliste kostet jede sms 15 cent ich denke auch von penny zu penny
    kosten die dann 15 cent


    mfg


    Wenn man die ganze Preisliste liest, also das Tarif Pdf so findet man da SMS im Inland PENNY MOBIL zu PENNY MOBIL (intern) 5 Cent.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Hallo !
    Ich habe hier in einer deutschen Stadt mit 300.000 Einwohnern 4 Penny Märkte. In der nächst gelegenen Stadt gleicher Größe sind es auch 4. Wie ist´s bei euch, eventuell auch auf dem Land ?


    Gruss Nato

  • Re: SMS intern kosten 5 Cent


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Wenn man die ganze Preisliste liest, also das Tarif Pdf so findet man da SMS im Inland PENNY MOBIL zu PENNY MOBIL (intern) 5 Cent.


    artx


    Ja stimmt habe ich übersehen !


    Mfg

  • Hallo,


    das Pennymobil zu Pennymobil wirkt sich aber nur dann aus, wenn man es schafft, seine Clicque, Firma, Familie etc. auf einen Schlag zu Penny zu "überreden". Das dürfte in der Praxis eher selten sein.


    Von daher wäre Xtra Click & Go mit 5 Cent zu allen T-Mobile-Kunden schon attraktiver, hat aber 25 Cent zu fremden Netzen und ist im Moment unklar, wie lange der Tarif gelten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!