Beiträge von telcafe

Re: SMS für 29 Cent

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Aber doch nur imTarif Base+ Internet und im Base+ zuhause kosten die SMS 29 ct..

Danke Dir, das hatte ich doch tatsächlich nicht mitbekommen - trotzdem sehr unschön, finde ich!

Naja, mit der Technik haben sicher auch geschlechtsübergreifend viele Menschen Probleme.
    Ich kann in jedem Fall die Fritzbox empfehlen, da ich immer wieder gelesen habe, dass danach nie wieder Probleme bei den Nutzern aufgetreten sind.
    Vier neue Nummern wirst Du immer wieder, bei jedem Umzug zugewiesen bekommen, sicher.

Ebenso bleibt der Vertrag vom Umzug von den Leistungen und der Mindestlaufzeit bestehen, er verlängert sich also nicht dadurch.
    Die jeweils 49€ sind zwar ein teurer Spaß (bei Alice werden nur jeweils 20€ fällig [siehe: http://static.dsl.o2online.de/…reiseAliceSML_Jan2012.pdf]), doch dafür sind deren Tarife auch teurer, vor allem wenn man einen Online-Rabatt bei o2 hat. Vielleicht wäre es also mit einem neuen Tarif noch teurer.

Leider ist das alles immer ein Abwägungssache.

Und die bekommen das irgendwie nicht in den Griff.

Bei der Bundesnetzagentur ist es ähnlich, dort sind die Informationen zu den BTS ja vor allem am Wochenende nicht abrufbar. Obwohl hier (spekulativ) sogar bewusst so gehandelt werden könnte.

Die Ratlosigkeit verstehe ich.

Ich würde versuchen, mir mal einen o2-Router von jemandem zu leihen oder mir ansonsten ein anderes, gebrauchtes "Ufo bzw. Blaue Lichtorgel" in der Bucht holen. Oder den nachfolgenden "o2 DSL-Router Comfort", den es bis vor etwa einem halben Jahr offiziell von o2 gab, der für 29,95€ verkauft wurde. Der dürfte in der Bucht recht billig zu bekommen sein.
    Am besten würdest Du sicher mit der o2-eigenen Fritzbox 7270 fahren. Da habe ich eigentlich noch nie von Problemen gehört.

Ich würde auch mal im o2-Forum recherchieren oder posten.

Ja, ich persönlich würde ihn weiterlaufen lassen und mitnehmen, wenn ich damit zufrieden wäre. Immerhin ziehen die Preise für DSL und Mobilfunk, aufgrund der gesättigten Marktlage, überall tendeziell an. Aber guck sonst natürlich auch nach Alternativen.

Was die andere Telefonleitung angeht, so würde ich mal den Router reseten und/oder die Hotline anrufen, vielleicht finden die sogar einen Fehler per Ferndiagnose, viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Base sollte nachbessern , jeder sollte die möglichkeit haben sich sein wunschpaket zusammenzustellen und wieder zu stornieren , aber irgendeine Option muss gebucht bleiben , welche option die Funktion vom Basis Tarif übernimmt sollte doch bitte der Kunde entscheiden ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) Wenn schon ein modulares Konzept, dann bitte auch ohne Zwangsoptionen und wenn man mindestens eine Option buchen muss, dann will ich die mir schon selbst raussuchen.

Mein Fazit fällt genau wie das meiner Vorredener aus. Besser hätte man das aus meiner Sicht nicht auf den Punkt bringen können! Gute Arbeit!