Beiträge von telcafe

Oh, und bei Pennymobil (Prepaid) steht schon immer in den ABG:
    "Zwischen simply und einem deutschen Netzbetreiber besteht ein Diensteanbietervertrag...",
    (ABG, Ziffer II. Dienstebereitstellung im Bereich Mobilfunk durch simply, Punkt 1.).

Wer weiss, ob da nicht doch noch etwas in Richtung eines Netzwechsels zu o2 kommt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Finde ich auch! :top:
    Kann man bei der Telekom auch Sender Standorte online abfragen?
    Oder machen das nur Billiganbieter?
    MR

Das geht leider nur bei den kleineren Anbietern E-Plus und o2 - warum, wüsste ich auch gern.

Heute noch Vertrag ändern mit Vertragsverlängerung und Bonus

Ich würde auf keinen Fall kündigen, denn wenn Du den Vertrag nicht anrührst, verlängert sich dieser immer wieder automatisch zu den selben Konditionen um ein Jahr. Ich habe auch im o2 Forum bei einem Moderator gelesen, dass die Altverträge erhalten bleiben und nicht umgestellt werden. Genau so handhabt es o2 ja auch mit alten Mobilfunktarifen, die quasi ewig weiterlaufen.

Ich habe gerade noch einen Tarifwechsel (Tarifänderung) für eine Bekannte durchgeführt. Dies geschieht im Zuge einer Vertragsverlängerung und kostet somit nicht einmal 29 bzw. 34€ Gebühr für die Änderung. Bei 24-monatiger Verlängerung bleiben die 15% Online-Rabatt erhalten und im ersten Jahr wird zudem noch ein weiterer Rabatt gewährt. Das ist echt toll! Für den o2 DSL Komplett (2000er DSL) fallen jetzt ein Jahr lang nur 17€ und danach dann 21,25€ an.

Schade, dass die schönen o2 DSL-Tarife heute begraben werden und die neuen Tarife völlig uninteressant sind!
    :flop: :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Wie sieht es denn nun aus, wenn ich noch einen o2 Alttarif habe (2009 abgeschlossen) und damit umziehen will, geht das noch oder ist das auch nicht mehr möglich? Umzug wird vsl. im nächsten halben Jahr stattfinden.

Das wird überhaupt kein Problem sein, da sich bei einem Umzug nichts am besteheneden Vertrag ändert.
    Dafür fallen bei o2 jedoch 49€ Gebühr an.

Es muss das Umzugsformular verwendet werden. Dieses ist dann per Post oder Fax an o2 zu senden.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Echt? Also alle Blue Tarife von XS bis L mit kostenloser Festnetznummer, 20% mehr Inklusivleistung und für 5,99€ die deutschlandweite Ereichbarkeit unter der Festnetznummer?

Also da würden ja Geschäftskunden echt deutlich besser gestellt? Wo bekomme ich einen Gewerbeschein? :D
    (...)

Ich sag nur: Geschäftskunden-Tarife für alle, so taugt das nichts!

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    soo sehe ich das auch , der O2 Blue M allnetFlat +datenflat ist ne gute Sache , aber O2 ist Genion , und genion ist tot , zu O2 gehört ne HOMEZONE ! ! ! :confused: :cool:

So sieht es aus, sonst wird o2 profillos.

Wer übrigens noch ein gutes DSL-Angeot sucht, sollte schnell noch o2 DSL abschließen (regulär 4 Rufnummern, Anrufe in alle Mobilfunknetze für 19 ct/Min, o2-Mobilfunkflatrate, Festnetzflat in allen Tarifmodellen und dauerhaft 15% Online-Rabatt!). Das sind wirklich gute Tarife, die man (wieder) als S/M/L hätte vermarkten sollen!

Neue o2-Alice-Tarife ...

Die neuen Tarife sind leider überhaupt nicht spektakulär. Vor allem die 22 ct/Min. in alle Mobilfunknetze! :mad:
    Zudem können erst ab der L-Variante mehrere Rufnummern zur Verfügung gestellt werden. Bisher gab es immer vier Telefonummern bei jedem Anschluss! In diesem Tarif sind dann noch gerade einmal 100 Minuten in alle Mobilfunknetze inkludiert. Wo bleibt da der Bezug zu o2?! Und wer braucht dies?

Die alten Tarife haben eine übersichtlichere Struktur, siehe:
    https://www.o2online.de/dsl-un…tarife-lightbox-collector.
    Sie sind auch durch einen möglichen, dauerhaften 15%-igen Online-Rabatt, bei 24-monatiger Laufzeit, äußerst attraktiv gewesen.
    Besonders die Flatrate ins o2-Netz, die ab dem zweit größten Paket (O2 DSL Komplett Plus) dazu gehörte, war doch der Geheimtipp für alle, die viel ins o2-Netz telefonieren.

Eine Family-Option oder eine zubuchbare Flat ins eigene o2-Netz wäre das mindeste Angebot für mich gewesen. Damit hätte o2 sich von der Konkurrenz weiterhin deutlich unterschieden. Ja, ich finde, es ist auch hier eine Art Charakter gefragt, den ich bei den alten Tarifen sehr geschätzt habe!

Auf den Namen Alice hätte ich zudem ganz verzichtet, zumal dieser nicht mit einem postiven Image verbunden ist.

Zusammengefasst kann ich auf diese neuen Tarife sehr gut verzichten und sie leider, im Vergleich zu vorher, nicht weiter empfehlen, schade!
    :flop: :flop: :flop:

Ich möchte, dass die alten Tarife weiterhin auf einem Wege buchbar bleiben, vielleicht über o2-Seller.