Beiträge von telcafe

Und die bekommen das irgendwie nicht in den Griff.

Bei der Bundesnetzagentur ist es ähnlich, dort sind die Informationen zu den BTS ja vor allem am Wochenende nicht abrufbar. Obwohl hier (spekulativ) sogar bewusst so gehandelt werden könnte.

Die Ratlosigkeit verstehe ich.

Ich würde versuchen, mir mal einen o2-Router von jemandem zu leihen oder mir ansonsten ein anderes, gebrauchtes "Ufo bzw. Blaue Lichtorgel" in der Bucht holen. Oder den nachfolgenden "o2 DSL-Router Comfort", den es bis vor etwa einem halben Jahr offiziell von o2 gab, der für 29,95€ verkauft wurde. Der dürfte in der Bucht recht billig zu bekommen sein.
    Am besten würdest Du sicher mit der o2-eigenen Fritzbox 7270 fahren. Da habe ich eigentlich noch nie von Problemen gehört.

Ich würde auch mal im o2-Forum recherchieren oder posten.

Ja, ich persönlich würde ihn weiterlaufen lassen und mitnehmen, wenn ich damit zufrieden wäre. Immerhin ziehen die Preise für DSL und Mobilfunk, aufgrund der gesättigten Marktlage, überall tendeziell an. Aber guck sonst natürlich auch nach Alternativen.

Was die andere Telefonleitung angeht, so würde ich mal den Router reseten und/oder die Hotline anrufen, vielleicht finden die sogar einen Fehler per Ferndiagnose, viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Base sollte nachbessern , jeder sollte die möglichkeit haben sich sein wunschpaket zusammenzustellen und wieder zu stornieren , aber irgendeine Option muss gebucht bleiben , welche option die Funktion vom Basis Tarif übernimmt sollte doch bitte der Kunde entscheiden ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) Wenn schon ein modulares Konzept, dann bitte auch ohne Zwangsoptionen und wenn man mindestens eine Option buchen muss, dann will ich die mir schon selbst raussuchen.

Mein Fazit fällt genau wie das meiner Vorredener aus. Besser hätte man das aus meiner Sicht nicht auf den Punkt bringen können! Gute Arbeit!

Oh, und bei Pennymobil (Prepaid) steht schon immer in den ABG:
    "Zwischen simply und einem deutschen Netzbetreiber besteht ein Diensteanbietervertrag...",
    (ABG, Ziffer II. Dienstebereitstellung im Bereich Mobilfunk durch simply, Punkt 1.).

Wer weiss, ob da nicht doch noch etwas in Richtung eines Netzwechsels zu o2 kommt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Finde ich auch! :top:
    Kann man bei der Telekom auch Sender Standorte online abfragen?
    Oder machen das nur Billiganbieter?
    MR

Das geht leider nur bei den kleineren Anbietern E-Plus und o2 - warum, wüsste ich auch gern.

Heute noch Vertrag ändern mit Vertragsverlängerung und Bonus

Ich würde auf keinen Fall kündigen, denn wenn Du den Vertrag nicht anrührst, verlängert sich dieser immer wieder automatisch zu den selben Konditionen um ein Jahr. Ich habe auch im o2 Forum bei einem Moderator gelesen, dass die Altverträge erhalten bleiben und nicht umgestellt werden. Genau so handhabt es o2 ja auch mit alten Mobilfunktarifen, die quasi ewig weiterlaufen.

Ich habe gerade noch einen Tarifwechsel (Tarifänderung) für eine Bekannte durchgeführt. Dies geschieht im Zuge einer Vertragsverlängerung und kostet somit nicht einmal 29 bzw. 34€ Gebühr für die Änderung. Bei 24-monatiger Verlängerung bleiben die 15% Online-Rabatt erhalten und im ersten Jahr wird zudem noch ein weiterer Rabatt gewährt. Das ist echt toll! Für den o2 DSL Komplett (2000er DSL) fallen jetzt ein Jahr lang nur 17€ und danach dann 21,25€ an.

Schade, dass die schönen o2 DSL-Tarife heute begraben werden und die neuen Tarife völlig uninteressant sind!
    :flop: :mad: :flop: