Beiträge von telcafe

o2 on auch für Privatkunden mit HZ und zubuchbarer BWHZ

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vielleicht benutzt E+ das Teltarif-Vorwahlverzeichnis, da passt die Vorwahl. :D Häufiger sind Gemeindegrenzen und Vorwahlgrenzen ja auch nicht identisch, wenn ein bestimmter Bereich des Ortes an eine Ortsvermittlungsstelle angeschlossen ist, die bereits im Nachbarort steht. Kann es daran liegen?

Hier in Hessen gibt es im Umfeld von Städten auch kleinere Orte, in denen verschiedene Vorwahlen parallel bestehen - vermutlich gibt es dann eine ganz klare (technische) Grenze innerhalb der Ortschaft.

Finde es in Bezug auf die abweichende BASE-Festnetznummer allg. eher orginell, eine andere Vorwahl als andere zu haben, doch das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28 (hier auf Seite 24):
    (...)
    Beim o2 on Business gibt es schon lange die Festnetznummer, sogar optionaler mit bundesweiter Erreichbarkeit:
    https://www.o2onbusiness.de/aktionen/genion-aktion

Und beim o2 on für Selbstständige ist die Festnetznr. seit dem 1.8. kostenlos mit dabei. Bei 42,50€ für eine Telefonie-Flat in alle Netze (Festnetz, o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus), einer Internet-Flat mit 360MB und 100SMS/Monat in alle Netze inkl. und noch einer Wifi-Flat. Und für 5,99€ auch die bundesweite Erreichbarkeit als Flat buchbar.
    :confused:

Laut o2-Preisliste gibt es den o2 on für Privatkunden - was mir auch nicht ganz klar gewesen ist - für 50€/Monat mit integrierter Homezonenummer . Optional ist die kostenlose Weiterleitungsoption für 5,99€ hinzu buchbar.

(http://www.o2online.de/assets/…liste-mobilfunk-postpaid, S.4 und 14.

Re: Blog: Festnetznummer optional anzeigen + Thread-Titel

Zitat

Original geschrieben von thyx
    Kann das jemand mit der Übertragung der Festnetznummer bestätigen?
    (...)

Ich habe jetzt zumindest in den Fußnoten (Rechlichen Hinweisen) diesen eindeutigen Satz gefunden:
    "... Abgehende Gespräche können über die Festnetznummer nicht geführt werden. ..."

Quelle: http://www.base.de/Fuer-Kunden/Festnetznummer.aspx, Fußnote 1

EDIT:
    Ich denke, man sollte den Thread-Titel um die Bundesweite Homezone (BWHZ) erweitern, da diese ein ganz zentrales und charkteristisches Kriterium darstellt:

Base / E-Plus führt Festnetznummer mit BWHZ ein

Was meint Ihr?

Ersatz-Router

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Naja, hab mich eingeloggt und finde plötzlich keinerlei Infos mehr über mein o2 DSL, ist das normal? Also keine Vertragsdetails zum DSL-Anschluss, nur zum ungenutzten Genion. Dass o2 offenbar kein DSL mehr vertreibt für Neukunden ist klar, aber null Infos für die Bestandskunden? Kann man nirgendwo mehr die o2 Hardware bekommen? Fürchte der Router ist hinüber, bin nur heute mit dem stick eines Bekannten online weil ich den Router nicht mehr eingeschaltet kriege. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbar :(

Hier gehen die persönlichen Infos.

Einen neuen Router bekommst Du ganz sicher über die Kundenbetreuung.
    Aber auch bei ebay, wo Du auch neue Geräte wesentlich günstiger erhältst.

Weiterer Netzausbau

Und die BTS schon mal zügig aktivieren, die bereits stehen und schon länger auf ihre Aktivierung warten. Ich warte auch, zumal damit primär richtige Löcher gestopft würden (ich kenne allein fünf Standorte!).

o2 DSL weiter in o2-Shops und an Hotline vertrieben

Laut teltarif werden o2 DSL-Anschlüsse nur online nicht mehr angeboten.

Schade um den tollen Online-Rabatt !!!
    Über alle anderen Kanäle sollen sie weiter angeboten werden.

Quelle: http://www.teltarif.de/o2-dsl-…h-website/news/43805.html

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Schau dir mal das angebot von easybell.de an dort gibt es bis 16.000 für 21,95 OHNE Laufzeit ebenfalls im o2 netz

Falls du ADAC Kunde bist sind es 24,95 mit Doppelflat und ohne Bereitstellungspreis

Danke Dir für den Hinweis :top:

Mir ist easybell durchaus bekannt, nur eben nicht vertraut.
    Und Vertrauen ist schon ein wichtiger Faktor für mich.

Alice-Anschlüsse sollten jetzt auf jeden Fall automatisch die Flat ins gesamte o2-Netz beinhalten!.
    Wer soll den sonst diese ganze intransparenten Regelungen verstehen!

Eine Family & Office Flatrate kann es ja weiterhin geben, deren Vorteile lassen sich noch relativ gut nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also bei mir an 2 verschiedenen Orten keine Probleme: Techniker steckt die Doppelader einfach in eine andere "Buchse" im Verteilerkasten im Keller und fertig. Der "alte" Anschluss ist dann eben für die Restlaufzeit nicht mehr nutzbar.

Ich denke, das ist gar nicht notwendig, denn in Westdeutschland wurden immer zwei Doppeladern pro Teilnehmer-Anschluss verlegt.
    Zwei parallele Anschlüsse sollten also in diesen 11 Bundesländern selten ein Problem sein.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilnehmeranschlussleitung

o2 DSL plötzlich eingestellt!

So ein Mist aber auch!!! :mad:

Ich fand vor allem die 2 MB-Variante für 21,25€ bei 24-monatiger Laufzeit ein super Angebot.
    Auch die 6 MB für 25,50€ und 16 MB für 29,75€ (alle mit den schönen 15% Online-Rabatt) sind klasse. (Das nur noch mal zur Erinnerung für die Nachwelt.)

Jetzt kommt man bei einer Doppelflat dauerhaft nicht mehr unter 29,90€ weg, einfach grausam!

Damit ist o2- und Alice-DSL definitiv nicht mehr interessant - somit können die ihr Alice-DSL bei Telefonica auch gleich komplett begraben!

:flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Zitat:Anbieter von Telekommunikationsdiensten, die Teilnehmern den Aufbau von abgehenden Verbindungen ermöglichen, müssen sicherstellen, dass beim Verbindungsaufbau als Rufnummer des Anrufers eine vollständige national signifikante Rufnummer übermittelt und als solche gekennzeichnet wird. Die Rufnummer muss dem Teilnehmer für den Dienst zugeteilt sein, im Rahmen dessen die Verbindung aufgebaut wird.

Erstaunlich ist, dass die Teilnehmer - egal, in welchem Netz sie arbeiten - dann ihre Rufnummer fallweise und sogar dauerhaft unterdrücken dürfen, oder?

Ortsbezogene Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Infopost und Bestaetigungen gehen doch normal an die Rechnungsadresse.

Solange Bankverbindung und Rechnungsadresse stimmen, bekommt Base einen Umzug ja garnicht mit.

Die Vergabe einer neuen Festnetznummer bei Änderung der Meldeadresse geht doch ohnehin (nur) auf Vorgabe der Bundesnetzagentur zurück, so schreibt es auch Henning Gajek in seinem Blog, Absatz 8: http://hrgajek.wordpress.com/2…estnetznummer/#more-1301.

E+ wird es vermutlich letztlich egal sein, wo die Nummer verortet ist, sofern der Kunde und nicht das Unternehmen gegen die AGB verstößt - falls dies überhaupt jemals ein Problem darstellen sollte, geschweige denn irgendwie auffällt oder relevant wird.