Beiträge von telcafe

SNT-Rufnummernblöcke!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Was auf jedenfall gehen sollte, ist die Excel-Datei der BNetzA, in der alle zugeteilten Rufnummernblöcke eingetragen sind: http://www.bundesnetzagentur.d…ip?__blob=publicationFile
    Da MultiConnect früher SNT Multiconnect hieß, werden es wahrscheinlich die Rufnummernblöcke in dem jeweiligen Ortsnetz sein, bei denen SNT als Anbieter eingetragen ist. Vielleicht kann das ja einer bestätigen, der bereits eine Nummer bekommen hat?

Super! Vielen Dank für die feine Datei, schinge :-)
    Ich denke, damit wirst Du vielen von uns einen großen Gefallen getan haben.

Und natürlich auch danke für die nachfolgenden Bestätigungen!

o2 on auch für Privatkunden mit HZ und zubuchbarer BWHZ

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vielleicht benutzt E+ das Teltarif-Vorwahlverzeichnis, da passt die Vorwahl. :D Häufiger sind Gemeindegrenzen und Vorwahlgrenzen ja auch nicht identisch, wenn ein bestimmter Bereich des Ortes an eine Ortsvermittlungsstelle angeschlossen ist, die bereits im Nachbarort steht. Kann es daran liegen?

Hier in Hessen gibt es im Umfeld von Städten auch kleinere Orte, in denen verschiedene Vorwahlen parallel bestehen - vermutlich gibt es dann eine ganz klare (technische) Grenze innerhalb der Ortschaft.

Finde es in Bezug auf die abweichende BASE-Festnetznummer allg. eher orginell, eine andere Vorwahl als andere zu haben, doch das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28 (hier auf Seite 24):
    (...)
    Beim o2 on Business gibt es schon lange die Festnetznummer, sogar optionaler mit bundesweiter Erreichbarkeit:
    https://www.o2onbusiness.de/aktionen/genion-aktion

Und beim o2 on für Selbstständige ist die Festnetznr. seit dem 1.8. kostenlos mit dabei. Bei 42,50€ für eine Telefonie-Flat in alle Netze (Festnetz, o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus), einer Internet-Flat mit 360MB und 100SMS/Monat in alle Netze inkl. und noch einer Wifi-Flat. Und für 5,99€ auch die bundesweite Erreichbarkeit als Flat buchbar.
    :confused:

Laut o2-Preisliste gibt es den o2 on für Privatkunden - was mir auch nicht ganz klar gewesen ist - für 50€/Monat mit integrierter Homezonenummer . Optional ist die kostenlose Weiterleitungsoption für 5,99€ hinzu buchbar.

(http://www.o2online.de/assets/…liste-mobilfunk-postpaid, S.4 und 14.

Re: Blog: Festnetznummer optional anzeigen + Thread-Titel

Zitat

Original geschrieben von thyx
    Kann das jemand mit der Übertragung der Festnetznummer bestätigen?
    (...)

Ich habe jetzt zumindest in den Fußnoten (Rechlichen Hinweisen) diesen eindeutigen Satz gefunden:
    "... Abgehende Gespräche können über die Festnetznummer nicht geführt werden. ..."

Quelle: http://www.base.de/Fuer-Kunden/Festnetznummer.aspx, Fußnote 1

EDIT:
    Ich denke, man sollte den Thread-Titel um die Bundesweite Homezone (BWHZ) erweitern, da diese ein ganz zentrales und charkteristisches Kriterium darstellt:

Base / E-Plus führt Festnetznummer mit BWHZ ein

Was meint Ihr?

Ersatz-Router

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Hallo, hab hier lange nichts mitverfolgt weil alles gut lief bei meinem o2 DSL doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Router. Naja, hab mich eingeloggt und finde plötzlich keinerlei Infos mehr über mein o2 DSL, ist das normal? Also keine Vertragsdetails zum DSL-Anschluss, nur zum ungenutzten Genion. Dass o2 offenbar kein DSL mehr vertreibt für Neukunden ist klar, aber null Infos für die Bestandskunden? Kann man nirgendwo mehr die o2 Hardware bekommen? Fürchte der Router ist hinüber, bin nur heute mit dem stick eines Bekannten online weil ich den Router nicht mehr eingeschaltet kriege. Wenn jemand ne Idee hat wo man noch solche oder kompatible Router bekommt bin ich dankbar :(

Hier gehen die persönlichen Infos.

Einen neuen Router bekommst Du ganz sicher über die Kundenbetreuung.
    Aber auch bei ebay, wo Du auch neue Geräte wesentlich günstiger erhältst.