Beiträge von telcafe

Penny Markt

Penny ist ein Discounter der Rewe-Gruppe, dem zweitgrößten Lebensmittelhändler in Deutschland sowie der drittgrößte in Europa. Zuletzt haben die noch über 300 Plus-Filialen übernommen.
    Soweit ich weiss, sind die gut im Geschäft und weiterhin am expandieren.

Doch sollten wir zurück zum Thema kommen :-)

Zitat

Original geschrieben von Resool
    (...)
    3. Möglicherweise ist die Sprachqualität nicht so gut wie mit einem Festnetzanschluß (...)

Die Sprachqualität ist definitiv etwas schlechter bei GSM-Gateways dieser Preisklasse.

Wenn überhaupt, würde ich aber diese Lösung dem Gebrauch eines Handys vorziehen . Dabei ist allerdings zu bedenken, dass bei Stromausfall (bzw. Abschaltung bei Arbeiten am Stromnetz etc.) die Box immer wieder über das Telefon mit der SIM-Karten-PIN erneut freigeschaltet werden muss. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu bei Vodafone keine Alternative, da deren SIM-Karten ohne PIN nicht funktionieren.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lass die Oma mal lieber bei ihrem alten Festnetzanschluss. Da ist sie sicherlich besser augehoben.
    (...)

Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, würde ich den zuverlässigen und qualitativ hochwertigen T-Home-Anschluss auch beibehalten! (Auch wenn das Deine Frage jetzt natürlich nicht beantwortet.)
    Bei schnurgebundenen Apparaten ist ja selbst der Stromausfall kein Problem. Und ältere Menschen dann noch mit mit der ungewohnten Bedienung vertraut zu machen... Die wollen doch bloß mal telefonieren.

Und falls sie dann vielleicht wieder zurück wechseln wollen sollte, so müsstest Du inzwischen die neuen, teureren Tarife wählen.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

Re: Nördlichste BTS Nordrhein-Westfalens

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hallo Leute,

ich bin heute Abend am an der neuen nördlichsten BTS Nordrhein-Westfalens vorbeigekommen

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1 (...)

Das ist schön, aber leider nicht korrekt (da muss ich mal besserwisserisch sein):
    Der nördlichste Punkt in NRW ("NRW-Nordpunkt") befindet sich in 32369 Rahden, Kreis Minden-Lübbecke. Im nördlich gelegenen Stadtteil Preußisch Ströhen steht auch eine BTS:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1150&resy=600&ehz=&kr=1

Zitat

Original geschrieben von mk77
      iDet
    ja die Homezone mir Schornsheim wäre wirklich genial
    bloss wo und welche adresse muss ich genau angeben damit das funktioniert??
    Ist es egal welche Adresse ich in Schornsheim nehme

Hallo mk77,
    ich hänge mich hier einfach mal hinein.
    Ich denke, es dürfte nicht egal sein, welche Adresse Du dort angibst!
    Ich würde auch keine Adresse in Schornsheim nehmen, sondern versuchen, um den letzt gezeigten Mittelpunkt (auf der A 63) vor Ort die nächst gelegene Anschrift ausfindig zu machen. Vielleicht steht dort ein einzelstehender Hof oder ein Haus mit einer Hausnummer.

Ansonsten könntest Du auf eine Anschrift in Ober-Saulheim zurück greifen, um Dein Ziel zu erreichen (Variante 1 und 2 von iDet, nur vermutlich ohne den Sender Schornsheim).

Zitat

Original geschrieben von DjGrave
    Sollte man den o2 DSL jetzt abschließen oder noch was warten, so bis Anfang Februar, weil zum 20.1 ändert sich ja die Preisliste ... meint ihr das wird dann billiger?
    Wie lange dauert der Anschluss? Ich ziehe um 1.2. in eine neue Wohnung ....
    Gruß & danke,
    grave

Die Fakten sind doch weitgehend bekannt, daher galube ich nicht, dass es billiger werden wird (siehe heutige Pressemitteilung von o2: http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal ).

Für den Anschluss würde ich etwa zwei bis vier Wochen einkalkulieren.
    VG

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    (...)
    Mangelnde Netzabdeckung am neuen Wohnort ist kein Mangel, den der Netzbetreiber zu verantworten hat. ;)

Wirklich erstaunlich... Wer ist denn dann dafür verantwortlich?
    Komisch, dass das kein Grund für eine Sonderkündigung sein soll, denn es besteht unzweifelhaft ein Mangel auf Seiten des Netzbetreibers, nicht zu versorgen.
    Die machen es sich ja echt einfach und sind dabei äusserst kundenunfreundlich.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Schilderung von telcafe ist auch heute noch gültig: Es werden diverse mögliche Rufnummern auf dem Bildschirm angezeigt. (...)

Das ist wirklich ein Pluspunkt für die T-Com!