Beiträge von telcafe

Homezone Melle

Hallo Tob,

wenn Du die Homezone eingerichtet hast, würde es mich sehr interssieren, wie sie denn tatsächlich aussieht, da möglicherweise noch einzelne, darüberhinausgehende Sektoren oder ganze Standorte eingebunden werden könnten.
    Wäre toll, wenn Du das dann hier posten würdest. Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Hoegen
    (...) wird die Nummer erst dann zugeteilt wenn man die Karte aktiviert, oder steht sie schon vorher fest und man erfährt sie jedoch erst nach Aktivierung ?

Die Nummer wird (wohl) erst bei Aktivierung aus einem Pool automatisch vergeben.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    (...)
    Leider sendet der keine GK-Koordinaten. Aber das Ding ist mit -61dBm schon sehr starkt incar empfangbar ! Der kann nicht weit Wech sein.

Die Aussendung der Korrdinaten funktioniert leider nicht immer ab Inbetriebnahme des Senders, doch Geduld hat sich da schon immer gelohnt (falls nicht bereits bekannt :-).

Vorwahl 0151

Als gesperrter User kann der uns hier natürlich nicht antworten...

Da es jedoch lediglich eindeutige Hinweise auf die 4-stellige Vorwahl 0151 gibt (diese Vorwahl wird sogar beim Kauf eines Starterpaketes dort genau so angegeben), halte ich die vermeintlichen Argumente einer Einzelperson nicht für repräsentativ, noch für bedeutsam!

VG

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Meine Bild.de Speedstick-Sim hat die Nummer 01525-32xxx, dies mal zur Ergänzung des Nummernpools.

Vielen Dank, Holgo! :-)
    Ist eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von oxiphon (...)
    Eigentlich müsste es aber 0151 / 105xxxxx heißen, da bei T-Mobile (im Gegensatz zu 0152 bei Vodafone) 0151 eine vollständige Vorwahl ist.
    Dies spielt z.B. bei Bildung der Mailbox-Rufnummer eine Rolle (Vorwahl + Mailboxkennung + Teilnehmernummer).

Das ist in der Tat ein sehr guter Hinweis, oxiphon!

Gibt es hier vielleicht Gegenargumente oder Einwände in dieser Angelegenheit?

Homezone

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    (...)
    Die Homezone wird wohl nicht kommen, weil sie zum einen dem Einfachheitsprinzip widerspricht und zum anderen die Mischkalkulation von o2 stört.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch hier im Forum vor einiger Zeit schon ziemlich optimistische und vertrauenswürdig erscheinende Aussagen darüber, dass eine Homezone geplant ist bzw. kommen wird.
    Vielleicht kann der Eine oder Andere erneut bestätigen, mehr darüber aus informierten Kreisen erfahren zu haben!?

Genion-Option

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Warum wird unterschieden zwischen:

- O2 Genion Option und
    - O2 Genion Weiterleitungs Option

Beide Optionen kosten 7,50€.
    (...)

Die Genion-Option bedeutet die Bereitstellung einer Festnetznummer.

Die Weiterleitungs-Option gilt für alle aus der Homezone umgeleiteten Gespräche zu Deiner dazugehörigen Handy-Nr., so dass Du in ganz Deutschland auf Deiner Festnetznummer erreichbar bist (bundesweite Homezone für 15€).

SMS Pack

Zitat

Original geschrieben von grand
    was für eine sms flatrate denn? sowas hatte o2 doch nie??
    (...)

Moin,
    o2 hatte doch bis Mai 2009 das Zusatz - SMS-Pack S im Programm, mit dem du unbegrenzt im o2-Netz SMSe verschicken kannst. Genau dieses wird hier gemeint sein.