Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    (...)
    Ich kann dir z.B. auch den o2 o SoHo 20% buchen wenn du willst und ich bin kein o2 Onlineshop. ;)

Hallo Vodafrank,

geht das in der Realität auch ohne Berechtigungs-Nachweis?
    Oder war das nur ein fiktives Beispiel?
    VG

Hallo Michael,

es ist wie gesagt möglich, Deinen Vertrag zu behalten, indem Du ihn stillschweigend weiterlaufen lässt (komplett so, wie er ist) bzw. in denselben Tarif ohne Handy wechselst. Letzteres würde ich machen und mir ein Handy auf dem freien Markt besorgen, denn auf diese Weise kommst Du heute in der Regel am besten weg.

Dass niemend gezwungen wird, in einen neuen Vertrag zu wechseln, und sogar in seinem bestehenden Tarif in die "ohne Handy"-Variante wechseln kann, hat der o2-Pressesprecher im Juli verkündet, siehe teltarif-Artikel:
    http://www.teltarif.de/o2-vert…dingungen/news/34957.html
    Darauf würde ich mich im Bedarfsfall berufen! VG

Rufnummern-Kreuztausch bei o2

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Meint ihr, es wäre möglich, den 40er o2 o abzuschließen und anschließend einen Kreuztausch der Rufnummern zu machen?
    Alter o2 o <-> neuer o2 o?

Das hat leider schon lange kein normal Sterblicher mehr berichtet, dies geschafft zu haben.
    Ich wollte, o2 würde das endlich mal regulär anbieten!
    Es würden bestimmt auch etliche gern dafür eine Gebühr zahlen.

Jedenfalls kann Dich niemand zwingen, Deinen Vertrag umzustellen! Den kannst Du natürlich einfach weiterlaufen bzw. sich selbst verlängern lassen, dann kommt es auch zu keiner Änderung der bestehenden Konditionen.

Bei 20,-€ ohne Handy (?) würde ich mir allerdings überlegen, in den Genion L-Nachfolger "Mobile Flat" zu wechseln (trotz minutengenauer Abrechnung sowie Fremdnetzkosten von 29ct/Min).

Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Wäre ja auch zu krass^^ Sonst könnte ich ja discoTEL auch bei maXXim anmelden^^ (naja, ist eig schon vorab aktiviert)
    Um dein Problem zu lösen, einfach eine Penny Mobile Karte holen und schauen, ob die Nummer nicht irgendwie sichtbar ist. Manchmal sind es auch 0160 Nummern^^
    Oder du fragst mal nach, ob man von pennymobile auch vergünstigt zu jamobil telefoniert^^

Zum Glück sind die Nummern bei Penny und ja! zu erkennen, indem du den Schlitz auf der Rückseite etwas hochziehst (wie ich es bereits auch im Prepaid-Wiki vermerkt habe). Mal sehen, was ich dort finden werde.

Die Möglichkeit, von Penny zu ja! vergünstigt zu telefonieren, besteht leider definitiv nicht.

Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei Rewe eine jamobil Karte kaufen und diese als Penny Mobil aktivieren?! Das geht nicht! Aber was spricht dagegen, deine jamobil Karte auch als jamobil zu aktivieren? Selber Anbieter, selbe Eckdaten, selbes Netz - AFAIK ist nur die Display Anzeige des Netzes anders.

Hi,

das hast Du genau richtig verstanden. Dagegen spricht bei mir, dass mein Umfeld mehr oder weniger bereits ausnahmslos Penny Mobil nutzt. Den Anderen sind die Nummern natürlich nicht wichtig gewesen.

Okay, nun weiss ich jedenfalls definitiv, dass ich eine ja! mobil-Karte nicht bei Penny Mobil anmelden kann. Die Idee und den Versuch fand ich schon mal interessant...