Beiträge von telcafe

Oh ja, diese Erfahrung konnte ich auch erst machen!
    Ich habe es dennoch mehrmals sofort aufs Neue probiert, bis immerhin mal angezeigt wurde, dass ich jetzt mit Herrn ... verbunden bin. Dieser hat den Dialog dann leider abgebrochen.
    Bei weiteren Versuchen habe ich zur Zeitüberbrückung immer wieder das grau unterlegte Dialogfenster herauf und wieder herunter bewegt, um den bisherigen Textverlauf zu verfolgen. Dadurch bin ich dann erstaunlicherweise nicht mehr hinauskatapultiert und nach ein paar Minuten sogar freundlich bedient worden.

Vielleicht hilft es Dir ja ebenfalls. Viel Glück und berichte mal Deine Erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    (...) ich denke mal, dass der Turm in Betrieb sein muß,

Wenn dies wirklich so ist, dann müsstest Du zumindest in der Nähe des Turmes Vollanschlag in der Anzeige haben.
    Du solltest wirklich mal Deine Postleitzahl bekannt geben, dann guckt vielleicht mal ein freundlicher Mitleser in seiner sogenannten Glaskugel nach, wie der Status der dortigen Station aussieht.

Zurück zum Thema:

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    (...)Was mir aber nach wie vor unklar ist, ist die Tatsache, dass ich nicht weit entfernt von mir einen hohen neuen glänzenden O2-Sendeturm habe und trotzdem der Empfang nicht berauschend ist - vor allem im Haus, von Internetgeschichten mal ganz zu schweigen.

Hinsichtlich neuer Sender ist zu bedenken, dass es bei o2 schon mal einige Wochen bis Monate dauern kann, bis diese ativiert sind. Anschließend werden neue Sender bzw. BTS (=Base Transceiver Stations) dann scheinbar häufig nur mit redzierter Leistung gefahren, um nach gewisser Zeit endgültig unter Soll-Last betrieben zu werden.

Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Ich war grad im REWE-Markt. Da ich dort immer ein recht großes Angebot an ja!Mobil-Nummern (und Vorwahlen!) vorfinde, habe ich überlegt, ob es möglich wäre, eine solche Karte auch als PENNY MOBIL-Karte zu aktivieren. Immerhin laufen die Karten doch auf derselben Plattform. Andersherum fände ich den Gedanken natürlich auch interessant.

Ich weiss, ich müsste es natürlich einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht hat jedoch jemand bereits Erfahrung in diesem Fall?

Das waren übrigens auch die Beweggründe meines Kumpels, die Du da anführst.
    Da er auch täglich die Up- und Downloadzeiten prüft, kann ich Dir auch sagen, dass diese auch sehr gut und recht stabil sind. Lediglich zwischen 16 und 20 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, wird hier etwas gedrosselt. Seine anfängliche Skepsis war insgesamt schnell verflogen. Er ist wirklich absolut zufrieden mit seinem 32 Mbit-Anschluss.

Zu weiteren Recherche empfehle ich Dir das "Inoffizielle Kabel Deutschland-Forum":
    http://www.kdgforum.de/

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ... Wie ist die Sprachqualität da das ganze über VoIP läuft? ...

Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ein Freund von mir, der auch sehr kritisch ist, nutzt die Kabel-Deutschland-Telefon bereits über ein Jahr lang und ist sehr zufrieden. Bei unseren Gesprächen kann ich auch keinerlei Unterschiede zu einem Analog-Anschluss feststellen (was ich nie erwartet hätte).