Beiträge von telcafe

Zurück zum Thema:

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    (...)Was mir aber nach wie vor unklar ist, ist die Tatsache, dass ich nicht weit entfernt von mir einen hohen neuen glänzenden O2-Sendeturm habe und trotzdem der Empfang nicht berauschend ist - vor allem im Haus, von Internetgeschichten mal ganz zu schweigen.

Hinsichtlich neuer Sender ist zu bedenken, dass es bei o2 schon mal einige Wochen bis Monate dauern kann, bis diese ativiert sind. Anschließend werden neue Sender bzw. BTS (=Base Transceiver Stations) dann scheinbar häufig nur mit redzierter Leistung gefahren, um nach gewisser Zeit endgültig unter Soll-Last betrieben zu werden.

Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?

Ich war grad im REWE-Markt. Da ich dort immer ein recht großes Angebot an ja!Mobil-Nummern (und Vorwahlen!) vorfinde, habe ich überlegt, ob es möglich wäre, eine solche Karte auch als PENNY MOBIL-Karte zu aktivieren. Immerhin laufen die Karten doch auf derselben Plattform. Andersherum fände ich den Gedanken natürlich auch interessant.

Ich weiss, ich müsste es natürlich einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht hat jedoch jemand bereits Erfahrung in diesem Fall?

Das waren übrigens auch die Beweggründe meines Kumpels, die Du da anführst.
    Da er auch täglich die Up- und Downloadzeiten prüft, kann ich Dir auch sagen, dass diese auch sehr gut und recht stabil sind. Lediglich zwischen 16 und 20 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, wird hier etwas gedrosselt. Seine anfängliche Skepsis war insgesamt schnell verflogen. Er ist wirklich absolut zufrieden mit seinem 32 Mbit-Anschluss.

Zu weiteren Recherche empfehle ich Dir das "Inoffizielle Kabel Deutschland-Forum":
    http://www.kdgforum.de/

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ... Wie ist die Sprachqualität da das ganze über VoIP läuft? ...

Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ein Freund von mir, der auch sehr kritisch ist, nutzt die Kabel-Deutschland-Telefon bereits über ein Jahr lang und ist sehr zufrieden. Bei unseren Gesprächen kann ich auch keinerlei Unterschiede zu einem Analog-Anschluss feststellen (was ich nie erwartet hätte).

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Gerade nochmal mit dem O2 Chat gesprochen, die meinen auch das hier seit 29.09 nen zusätzlicher Sender steht, aber das müsste man doch merken (...)

Das Problem ist, dass die Sender in der Anfangszeit oft nur mit stark verminderter Leistung betrieben werden und erst nach Wochen hoch gefahren werden.
    Schau doch mal in der Nähe (~200m Umkreis), ob die Station tatsächlich in Betrieb ist.
    VG

Zitat

Original geschrieben von martin.t
    Hmm, ich würde gerne so einen Erfahrungwert wissen ab wann der Betreiber die Karte abschaltet, da ich eine Prepaidkarte von T-Mobile habe, deren Nummer ich gerne behalten möchte, die allerdings nur äußerst selten nutze. (...)

Ich habe eine derartige Karte im Februar 2008 auf Eis gelegt. Nach ca. einem halben Jahr legte ich sie erstmals wieder kurz ins Handy, war aktiv. Jetzt, nachdem die Karte ein komplettes Jahr in der Schublade lag, war sie weiterhin aktiv. Ein Jahr ist also schon mal absolut kein Problem.

VVL Genion-L-Aktion in Mobile Flat nach Selbstverlängerung möglich

Eine gute Freundin (Studentin, offline-Kundin) hatte bislang einen Genion-L-Aktion zu 25€, der sich nach 24 Monaten, jetzt vor einem Monat gezielt selbst verlängert hatte.

Nun hat sie diesen Vertrag letzte Woche in die Mobile Flat (o.Handy) für 15€ problemlos - mit Nachweis ihres Studentenstatus - erneut verlängern können. Natürlich wieder für 24 Monate.

Wer also keine Probleme mit den dadurch anfallenden 29ct in Fremdnetze sowie mit der 60/60-Taktung hat, ist hier bestimmt recht gut aufgehoben.