Portierung Festnetznummer
Ist es denn nun mittlerweile möglich, auch die Festnetznummer mitzunehmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Portierung Festnetznummer
Ist es denn nun mittlerweile möglich, auch die Festnetznummer mitzunehmen?
Das sind schon interessante Infos, doch zeigt sich aus meiner Sicht daran, wie lange dieser ganze Prozess dauern wird. Womöglich 5 Jahre?
Mir wäre es daher viel wichtiger, dass man das nationale GSM-Roaming so schnell wie möglich realisiert, um noch wesentlicher vom gemeinsamen Netz profitieren zu können!
Neulich im o2-Shop wollte man mir übrigens weiß machen, dass die Netze komplett zusammen geführt seien. Da konnte ich nur kopfschüttelnd den Laden verlassen...
Eigentlich ist es auch keine große Kunst, für mehr Geld mehr Leistung zu bekommen... ![]()
Wer weiß? Ich hoffe, das passt jetzt in den Kontext:
Einem guten Freund hat man auf Nachfrage bei Drillisch immerhin einen Wechsel bzw. eine Rufnummernmitnahme von seinem bisherigen Vertrag bei einer Drillisch-Marke in ein solches Amazon-Angebot (von Drillisch) angeboten. Allerdings wären für die Mitnahme der Rufnummer 30 Euro fällig geworden, weshalb er sich dann für eine neue Rufnummer entschieden hat.
MTAN-System
Im Sipgate-Blog gibt es jetzt auch eine Mitteilung dazu: "Wie sicher ist das mTAN-Verfahren?".
ZitatOriginal geschrieben von kues
(...) Dort meint man sich darüberhinwegsetzen zu können, daß keine Anrufe erwünscht sind (und dies auch entsprechend bei o2 hinterlegt ist -ebenso wie eine Kontakttelefonnummer, statt derer aber gleich auf der gekündigte Mobilnummer angerufen wird). Märchen über Tarife und Konditionen gibt gleich noch dazu und pampig werden können die Outbounder auch noch, wenn man nachdrücklich darauf hinweist derlei unerwünschte Anrufe doch zu unterlassen. (...)
Solche unseriösen Geschäftsmethoden sollten umgehend abgestellt werden, denn es wird immer einen Nachgeschmack haben, wenn man unzufriedene Kunden hat oder solche hinterlässt!
Natürlich solltest Du Dich darüber beschweren!
Das kann ich nicht bestätigen. O2-UMTS ist nicht verzeichnet. :confused:
Netzabdeckungskarten-Update
Wer hätte das gedacht? Die E-Plus-Netzabdeckungskarte wurde wieder einmal aktualisiert! ![]()
Hier hat es ein im Frühjahr eingeschalteter UMTS-/LTE-Standort in die Karte geschafft.
Link zur Karte:
http://geoinfo.eplus.de/evinternet/.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nach Abschaltung des GSM-Netzes dürfte es keine GSM-Telefonie mehr geben können. Oder irre ich hier?
Natürlich nicht. Nach einer GSM-Abschltung sieht es jedoch mittelfristig in Deutschland nicht aus. Dies geht auch aus einem aktuellen Teltarif.de-Bericht hervor:
"GSM-Aus auch in Deutschland? Das planen die deutschen Anbieter".
Damit hier alle mitkommen, zitiere ich nochmal Chris (iks77) aus dem Thread "GSM Abschaltung Ende 2020 - Schweiz":
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Die Dokumente sind von T und V, beide werden lt diesen nur 5 MHz GSM 900 in ihrem Spektrum übrig lassen und den Rest auf UMTS 900 schalten. GSM 1800 verschwindet ganz. Mehr darf ich hier nicht schreiben.