Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    So hatte auch zu Beginn der Aktion ziemlich früh morgens bestellt.
    Eine Bestätigung dafür habe ich erst vor ca. einer Stunde erhalten. (...)
    Sind wohl doch überrannt worden. LG

Na ja, das dürfte wohl eher eine marketing-strategische Aussage sein.
    Wozu sollte o2 sich ausserdem beeilen, wenn sie schon mit Geschenken aufwarten.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Äpfel und Birnen... (...)

Natürlich kann man das so nicht vergleichen, da hast Du wirklich recht. Zudem glaube ich Euch und Eurer Erfahrung natürlich one Wenn und Aber. Ich wollte jedoch darauf hinaus, dass dieses Szenario doch nicht dauerhaft so bestehen bleiben muss.

Mir geht es darum, hier einen Bedarf für eine Softwareveränderung anzustoßen, um endlich diese RN-Täusche in Zukunft als Kunde angeboten zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Richtig, und aus genau diesem Grund wird der Rufnummerntausch mit Zielrufnummer offiziell gar nicht angeboten. Oder man nimmt folgenden Worst Case: Der Mitarbeiter führt den Nummerntausch gerade durch, hat Schritt 1 abgeschlossen.
    Dann fällt auf einmal die Software, mit der er arbeitet, aus. (...)

Also, entschuldige bitte, aber dass mal ein System ausfallen kann(!) oder andere widrige Umstände eintreten könnten, sehe ich nicht als Argument an. Ich schaffe doch auch nicht mein Handy ab, weil das Netz mal nicht funktioniert.
    Also hier sehe ich doch eher das Problem des Nicht-anbieten-Wollens gegeben.
    Viele Grüße.

Re: Re: Pionier war einmal

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    (...) Den Genion abzuschaffen war dämlich! Das ist, als ob Coca Cola die Cola aus dem Sortiment schmeißt und in Zukunft nur noch in Orangenlimo und Schorle macht.

Für die 100. Seite sehe ich das als knachige Bemerkung bzw. fast als gute Zusammenfassung an!

Ich würde noch einen Homezonebereich im gesamten Vorwahlbereich des FN als Würze ansehen, wo doch kaum noch jemand nein sagen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Man kann nicht 2 Rufnummern direkt miteinander tauschen. Sondern das muss in mehreren Einzelschritten durchgeführt werden. (...)
    Wenn gerade bei Dir Schritt 2 durchgeführt wird. kann es passieren, dass zeitgleich irgendein anderer Kunde bei einem anderen Berater ebenfalls einen Rufnummerntausch durchführt.
    Und zwar könnte es passieren, dass dieser andere Kunde dann ausgerechnet Rufnummer A oder B bekommt. Dann sitzt die Rufnummer fest auf dem Vertrag des ganz anderen Kunden und dann hast Du ein Problem. (...)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass gerade frei werdende Nummern sofort wieder vergeben werden können. Wenn ja, so ließe sich dies softwareseitig bestimmt ausschließen.

Das waren noch Zeiten, als der o2-Prospekt für PK mit Laufzeitvertrag damit warb:
    "So individuell wie Sie: Ihre o2 Tarife."

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    (...) Mir ist völlig unklar, warum es solch ein Angebot nicht gibt (also eine Weiterleitung aufs Handy als Flatrate). Ein Komplettpaket, das diese Option enthalten würde, wäre mir gut und gerne 100,00 € im Monat wert.
    (...) Ich will doch nichts weiter, als auf einer Festnetznummer ständig erreichbar sein - und das zu festen Monatskosten. Ist das technisch so schwer umzusetzen?

Als GK ist das alles bei o2 überhaupt kein Problem und wesentlich günstiger als 100€. Siehe:
    http://www.o2online.de/nw/busi…/unterwegs/unterwegs.html
    http://www.o2online.de/nw/busi…rd/forward-haupt-art.html
    http://www.o2online.de/nw/busi…essflex/businessflex.html