-
Ich muss in dem Zusammenhang mal eine kurze Offtopic-Frage loswerden:
Bei den Base all-in-Tarifen sind ja alle Rufumleitungen inklusive. Ist das bei den o2 Blue All-in-Angeboten dagegen tatsächlich nur ins eigene Netz kostenlos? Oder sieht das in der Realität anders aus als im Kleingedruckten?
Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Eplus wurde ja eigentlich nur zum Verkauf angeboten, weil Carlos Slim Eplus kaufen wollte.
Das habe ich ja noch nie gehört. Daher halte ich diese These für nicht haltbar.
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Wäre auch fatal gewesen, das ganze nicht zu genehmigen. Doch was wollen die drei Anbieter mit 20 Prozent der Netzkapazität? Die wollen sicherlich kein eigenes Netz in Deutschland starten...
Mit einem Fünftel der Netzkapazitäten der beiden Unternehmen lässt sich bestimmt ganz gut arbeiten und vielleicht auch Geld verdienen, vermute ich.
-
Auf diese Maßnahme habe ich lange gewartet!
Toll, dass man sich dazu entschlossen hat! :top: 
-
Re: Entscheidungsentwurf der BNetzA liegt vor
Interessant finde ich auch noch den Punkt 264 (Seite 39):
Zitat
... "Die Kammer hat bei ihren Erwägungen die Tatsache zugrunde gelegt, dass die Telefónica langjährig ein National Roaming mit dem Mobilfunknetz der Telekom genutzt hat, um die Reichweite und Qualität seines GSM-Mobilfunknetzes zu verbessern. Daher verfügt das Fusionsunternehmen über die Fachkunde, um National Roaming schnellstmöglich zu verwirklichen. Hinzu kommt, dass es sich bei dem National Roaming der beiden Fusionsunternehmen um eine konzerninterne Maßnahme handelt."
Deshalb sollen u.a. bis Ende 2015 Frequenzen im Bereich von 900 und 1800 zurück gegeben werden.
-
Entscheidungsentwurf der BNetzA liegt vor
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat jetzt einen Entscheidungsentwurf (pdf, 284 KB) veröffentlicht, der dann zur Geltung kommt, wenn die Fusion genehmigt wurde.
Link:
http://www.bundesnetzagentur.d…CE39E070551E00F0BA9E675ED
oder Direktlink der PDF-Datei:
http://www.bundesnetzagentur.d…_blob=publicationFile&v=3.
Auf Seite 2 wird die Beschlusslage dargestellt.
Allgemein ein juristischer Text, der sich auf 47 Seiten und 322 Punkte beläuft.
-
Telekom Austria-Deal mit Carlos Slim beschlossen
In Österreich kann Carlos Slim (America Movil) jetzt in den europäischen Markt einsteigen, siehe ORF-News: Spät erreichte Beschlussfähigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
... Man darf getrost davon ausgehen, daß ohne schnelle und deutliche Reaktion von Medien wie Teltarif rein gar nichts passiert wäre! Zum Glück haben die Konzerne Angst vor der Bashing-Gesellschaft, die vom Sofa aus ganz schnell gegen alles ist, worüber man sich aufregen kann. Für irgendwas muß dieser bedauerliche gesellschaftliche Trend der Entbildung ja gut sein.
Hier das Ergebnis auf Teltarif.de:
o2 hebt Drittanbietersperre für Prepaidkunden wieder auf.
-
Update Netzabdeckungskarte
Die Karte wurde zum 03.06. schon wieder aktualisiert.
-
Re: Orange denkt über Deutschland-Start nach
Zitat
Leider ist dem Autor entgangen, dass die EU-Kommission ihre Frist für die Entscheidung über die Fusion deutlich verlängert hat, aktuell auf den 10.07.2014.