Ich denke, dass überall dort, wo recht neue Sender stehen, in absehbarer Zeit immer LTE geschaltet sein wird. Der Aufbau des LTE-Netzes wird weiterhin gut voranschreiten, vermute ich stark.
Beiträge von telcafe
-
-
Ich glaube, wir kommen mit dieser Diskussion leider sehr weit vom Thema ab.

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sollte es zu der Fusion kommen, hat nicht nur Keule, sondern auch andere Leute, die berechtigte Annahme, dass es mit dem UMTS-Netz durchaus bergab gehen kann. In dem Fall kann sich o2 ja mit dem eigenen UMTS-Netz nicht rühmen. Dem schließe ich mich an.
Nach meiner Kenntnis gilt UMTS ohnehin schon als Brückentechnologie, denn an der 5G-Technologie wird schon gearbeitet. -
Deadline der EU-Kommission nun am 26.06.2014
Die Deadline für die Entscheidung über die Fusion ist nun offenbar vom 23. auf den 26.06.2014 verschoben worden. Siehe: http://ec.europa.eu/competitio…ls.cfm?proc_code=2_M_7018.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
auf kurze oder mittlere Sicht sicher nicht , aber auf einen längeren Zeitraum wenn man wirklich aus den 2 Netzen ein "großes" EDGE, 3G , LTE Netz strickt hat man sicher die Chance zumindest auf Augenhöhe mit Telekom zu versorgenAber auf kurz sicher nicht wo soll es auch herkommen , weder o2 noch Eplus haben ein auch nur Ansatzweise vergleichbares LTE Netz gegenüber Telekom und Vodafone
Ein vergleichbares LTE-Netz halte ich gar nicht für so erstrebenswert, da es gar nicht jeder braucht oder nicht einmal bemerken wird. -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Das Netz von O2 wird nicht weiter ausgebaut.
Doch, ganz massiv, nämlich im Zuge der Erweiterung um das E-Plus-Netz!
-
Das läuft finanziell doch letztlich mehr oder weniger auf dasselbe hinaus.
Die Übernahme wird langfristig betrachtet rentabler und strategisch attraktiver sein.Die Vernachlässigung des o2-Netzausbaus wird ihren Grund haben, der insbesondere mit der künftigen Entwicklung (Fusion) im Zusammenhang stehen wird.
-
Aus meiner Sicht, sagt der Text dies aus.
Der Bericht ist übrigens komplett übernommen worden, siehe http://www.finanznachrichten.de:
Kreise: Brüssel erleichtert E-Plus-Übernahme für Telefonica. -
Zitat
Original geschrieben von Seufz
[...] Als reiner Telefonienutzer habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur SMS auf eine (portierte) Mobilfunknr. leiten und die Telefonie auf die Ortsnetznr..
Oh, Du kannst SMS umleiten?
Ich dachte immer, das sei systemseitig nirgendwo möglich. :confused: -
Ab dem 20. Mai bietet o2 für alle aktuellen Tarifmodelle das Surfen im Ausland ohne Aufpreis an.
Siehe o2 Blog: Bei O2 ist ab dem 20.5. Surfen im EU-Ausland immer inklusive.Dafür lohnt es sich aus meiner Sicht, ein eigenes Thema zu eröffnen.