-
Das läuft finanziell doch letztlich mehr oder weniger auf dasselbe hinaus.
Die Übernahme wird langfristig betrachtet rentabler und strategisch attraktiver sein.
Die Vernachlässigung des o2-Netzausbaus wird ihren Grund haben, der insbesondere mit der künftigen Entwicklung (Fusion) im Zusammenhang stehen wird.
-
Aus meiner Sicht, sagt der Text dies aus.
Der Bericht ist übrigens komplett übernommen worden, siehe http://www.finanznachrichten.de:
Kreise: Brüssel erleichtert E-Plus-Übernahme für Telefonica.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
[...] Als reiner Telefonienutzer habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur SMS auf eine (portierte) Mobilfunknr. leiten und die Telefonie auf die Ortsnetznr..
Oh, Du kannst SMS umleiten?
Ich dachte immer, das sei systemseitig nirgendwo möglich. :confused:
-
Ab dem 20. Mai bietet o2 für alle aktuellen Tarifmodelle das Surfen im Ausland ohne Aufpreis an.
Siehe o2 Blog: Bei O2 ist ab dem 20.5. Surfen im EU-Ausland immer inklusive.
Dafür lohnt es sich aus meiner Sicht, ein eigenes Thema zu eröffnen.
-
Teltarif.de: o2-Übernahme: Das passiert, wenn die Marke E-Plus verschwindet.
Am Ende des Berichts gibt es ne kleine Umfrage: "Würden Sie es bedauern, wenn die Marke E-Plus verschwindet?"
-
Das ist doch die Chance, dass am Ende alles besser wird. 
-
Roaming in Österreich anders gelagert / o2 hat Erfahrung
Zitat
Original geschrieben von DC01
[...] in Österreich kommt noch erschwerend hinzu, dass 3AT schon vorher diverse Roaming-Partner mit T-Mobile Austria und A1 (GSM) hatte, die teilweise noch überlappend ebenfalls einige Standorte wohl bis heute noch für 3AT freigeschaltet haben...dadurch entsteht natürlich zusätzliches Chaos.
O2 hat ja mit Roaming (Telekom) schon eine gewisse Erfahrung daher wird das schon alles gut werden...
Genau vor diesem Hintergrund sollte man die Netzfusion/Roaming auch nicht so negativ sehen!
-
Jetzt gibt´s auch einen Bericht bei teltarif.de:
o2-E-Plus-Fusion: Einige Prepaid-Marken werden vielleicht zusammengelegt.
Wenn E-Plus-Chef Thorsten Dirks tatsächlich Geschäftsführer wird, müssen User, die mit o2 schlecht gefahren sind, auch weniger Sorgen haben, dass das Geschäft vom bisherigen o2-Stil allzu stark dominiert wird (Edit).
-
Kartenupdate 05.05.2014
Es gibt ein neues Update der Netzabdeckungskarte: 
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Mir sind bislang keine Veränderungen aufgefallen...
-
Netzquadrat passt in jedem Fall am besten, da selbst die Bundesnetzagentur diesen Begriff bei der Übersicht über die örtlichen Rufnummernzuteilungen verwendet.