-
BWHZ in den Blue-Tarifen
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also die neueren O2 Blue Verträge mit Festnetznummer haben alle die bundesweite HZ schon mit dabei. (...)
Bist Du da wirklich sicher? :confused:
Ich habe gerade nochmal in die aktuelle Preisliste von o2 (PDF) geschaut, dort steht in den Hinweistexten (², Seite 37):
"Gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern."
Ansonsten findet man auf Seite 23 der AGB:
"Konditionen Anrufweiterleitung für eingehende Gespräche auf der Festnetznummer" (...):
"Auf Ihre dt. Mobilfunknummer" 0,09 EUR/Min.
Da das alles ein wenig undurchsichtig ist, könnt Ihr vielleicht nochmal Eure eigenen Erfahrungen aus dem Privatkunden-Bereich darstellen.
-
Re: E+ mit gutem 1. Quartal
Hier noch die Pressemitteilung der E-Plus-Gruppe, mit einer gegenüberstellenden Grafik der Zahlen vom ersten Quartal 2013 mit dem Ergebnis des ersten Quartals in 2014:
E-Plus Gruppe startet mit Plus bei Umsatz und EBITDA ins neue Jahr .
-
Bei zwei Netzen, die man zunächst durch ein Roaming auch beide nutzen könnte, gäbe es ja kaum ein Problem, da zur Abdeckung das andere Netz genutzt würde (soweit ebenfalls vor Ort vorhanden).
Folglich würden sich längere Ausfälle theoretisch kaum oder gar nicht bemerkbar machen, denke ich.
Für die nächste Zeit nach der möglichen Fusion sehe ich daher positiv betrachtet eher Vorteile.
-
Social Media
O2 überarbeitet seine Social Media-Ausrichtung. Siehe Pressemitteilung:
Neue Namen und neue Ausrichtung: Umbau der Social-Media-Kanäle von O2.
Ich bin froh, dass das übersichtliche "o2 Kundenforum" weiterhin betrieben wird!
-
Damit ist sicherlich das Klarmobil-Angebot für 14,85 EUR gemeint, das in Zusammenarbeit mit der ComputerBild besteht:
http://www.klarmobil.de/landin…lick&etref=cobi&pid=77528.
14,85 EUR über 24 Monate, danach 24,85 EUR.
-
Ich denke, man kann immer davon ausgehen, dass zumindest einige Kunden "dämlicher" sind.
Denn viele haben einfach keine Lust, sich lange mit den Einzelheiten zu beschäftigen oder viel zu vergleichen. Anderen wiederum wird es fast egal sein, was die Dinge kosten, solange sie einen persönlichen Mehrwert darin finden.
Für das Nischenangebot NextPhone wird man daher bestimmt Interessenten gewinnen können, denn jedes Jahr das aktuellste Smartphone zu bekommen, klingt doch nicht gerade abstoßend.
-
"Neuer "Rettungsanker"-Tarif: BASE Free 25 ersetzt den Base Free 20
Ich habe gerade entdeckt, dass der neue Base Free (25) nicht nur für Bestandskunden, sondern auch Neukunden auf ausdrücklichen Wunsch hin, angeboten werden kann. Das war bisher nicht möglich!
"Aktivierung für Neukunden nur auf individuelles ausdrückliches Angebot möglich.
Ansonsten können nur Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate über die Hotline in den Tarif BASE Free wechseln."
Quelle: AGB Base Free vom 01.04.2014, 1.Teil, Abschnitt A.
Die unschöne Datenautomatik scheint leider unumgänglich.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Genau so isses. Spätestens jetzt sollte den Befürwortern der Fusion ein Licht aufgehen.
Das ist mir zu kurz gedacht, denn die Preise steigen unabhängig von der geplanten Fusion.
Die Preissteigerungen sind aus meiner Sicht nur eine Folge der sich verändernden Marktbedingungen.
Es wird doch hier zum Beispiel schon lange darüber berichtet, dass die TK-Unternehmen ihre Nebenleistungen erhöhen, um die stark sinkenden Einnahmen zu kompensieren. All dies erleben wir doch nun schon länger - und wir werden es mittelfristig (leider) weiterhin erleben.
Ein Bericht von Teltarif.de am 2.Januar 2014 beschreibt die Entwicklungen des Jahres sehr anschaulich:
TK-Trends 2014: Konsolidierung, Big Data, LTE, Netzausbau.
Ein Auszug daraus: "Der Druck durch die Sättigung des Marktes, zunehmenden Wettbewerb, die Suche nach neuen Wachstumstreibern sowie die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen zwingen die Service-Provider dazu, ihre Geschäfte zu rationalisieren und zu konsolidieren."
-
Relaunch mit drastischer Steigerung der Auslandsverbindungen
Teltarif.de:
blau erhöht Preise für Gespräche und SMS ins Ausland.
Hintergrund: Pressemitteilung der E-Plus-Gruppe:
Neue Optik, neue Produkte: Aus blau.de wird blau .
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, sollte die Fusion mit der Telefonica klappen, könnte die deutschlandweite FN wackeln.
Bis 2006 hatte ich mit GENION/O2 eine deutschlandweite FN, dank kostenloser Weiterleitung aufs eigene Handy.
Infolge VVL fiel die weg, übrig blieb die Homezone.
Und, Telefonica bietet für "Privatkunden" die Homezone auch nicht mehr an.
Ich halte es für total abwegig, dass die deutschlandweite FN-Nummer angetastet wird - wozu auch?
Man würde die interessierten Kunden doch nur in die Arme der Telekom, simquadrat und Mobilcom treiben.
Ich rechne stattdessen vielmehr damit, dass die bundesweit erreichbare Festnetznummer auch endlich bei o2 zum Standard wird.