-
Hintergrund: Carlos Slim Helú
Mir ist der Onkel Slim nicht unbedingt sympathisch, bei Wikipedia finden sich über ihn diese Infos:
"Als Präsident Carlos Salinas 1990 die staatliche Telefongesellschaft Telmex privatisierte, erhielt ein von Slim geführtes Konsortium (unter Einbeziehung von SBC Communications und France Télécom) den Zuschlag und zahlte mit umgerechnet 1,8 Mrd. US-Dollar einen sehr günstigen Preis. Der Wert des Unternehmens wurde auf etwa 10 bis 12 Mrd. US-Dollar taxiert.[4] Die Telefonkosten stiegen danach in Mexiko dramatisch, ohne dass sich die Qualität des Netzes deutlich verbesserte." (vgl. Abschnitt: Firmenimperium).
"Er unterstützt den umstrittenen konservativen Orden der Legionäre Christi und wurde sogar von deren kriminellen Gründer und Päderasten Marcial Maciel getraut. Diese römisch-katholische Kongregation steht unter anderem wegen ihrer finanziellen Verstrickungen unter Beobachtung durch den Heiligen Stuhl." (vgl. Abschnitt Mäzenatentum).
Immerhin scheint er viel von Gewinnmaximierung zu verstehen...
Hier noch die aktuelle Pressemitteilung von E-Plus:
"KPN-Großaktionär América Móvil plant Übernahme von weiteren KPN-Anteilen".
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Es gibt da eine uralte Regel. Wer Geld verdienen will muss investieren.
Und da beide Unternehmen genug Geld verdienen ist eine Fusion überflüssig.
Bei der Sache gehte es nur darum noch mehr Kasse zu machen und durch ein 3er Monopol die Kundschaft richtig abzuzocken.
Auch wenn ich ungerne über Politik spreche, so ist das genau die Frage, die kapitalismuskritische Gruppierungen zentral stellen:
Warum muss immer noch mehr Geld verdient werden?
-> Dies ist Teil des Systems in dem wir leben und dazu gehört an oberster Stelle die Gewinnmaximierung (bei gleichzeitig steigender Inflationsrate).
Anders gesagt: Wachse oder weiche.
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Synergien, so ein Blödsinn. Wenn ich das BWL Blabla schon lese.(...)
Genau diese BWLer und insbesondere die Controller werden dies so ermittelt haben. Wer, außer diesen spezialisierten Köpfen sollte denn sonst eine rational fundierte Analyse erstellen und die Tragweite möglicher Effekte beurteilen können?
Ich kann mich daher über all dies überhaupt nicht wundern. 
-
Dazu bedarf es natürlich Langzeitstudien, die nicht auf Glaubensfragen beruhen.
-
Weiterer Netzausbau
Der LTE-Rollout sowie der Netzausbau sollen unvermindert weitergehen, siehe:
PM von E-Plus: " E-Plus Netz-Flyer: Netz und Netzausbau im Überblick".
-
Okay!
Das war für mich leider nicht klar genug dargestellt...
-
Zu 2.): Ja;
Aufladung mit CashCode von PENNY und Telekom möglich, siehe auch PENNY MOBIL-Aufladung im Prepaid-Wiki.
-
Ja, ich erinnere mich, migolf.
Dann ist das bei Euch einfach so gelaufen, wie es sein soll.
Vielleicht haben die inzwischen ihre Strategie geändert? Oder es ist einfach unter- oder verlorengegangen.
Ich wollte es nur gerne unbedingt mal los werden.
VG!
-
§ 309 BGB
Vor Monaten habe ich für eine Freundin auch mal auf diesen Paragrafen hingewiesen sowie darum gebeten, bei Nichtumstellung, die derzeitige über 30 Monate laufende Vertragslaufzeit zu bestätigen. Sie hat es dann per Einschreiben mit Rückschein versendet.
Eingangsbestätigung erfolgte. Eine Reaktion von BASE/E--Plus gab es nicht.
Die haben das schlichtweg ignoriert. Wir müssen nun wohl eine Beschwerde oben drauf setzen - echt nervig!
-
Ein Wechsel zu E-Plus ergibt für mich durchaus den Sinn, dass Du den Preis eines zweijährigen Vertragstarifes sicher stabil halten kannst.
-