Pressemitteilung
Hier noch die Pressemitteilung der Dt. Telekom als öffentlich zugängliche Quelle für alle:
"Entertain to go ab sofort verfügbar".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Pressemitteilung
Hier noch die Pressemitteilung der Dt. Telekom als öffentlich zugängliche Quelle für alle:
"Entertain to go ab sofort verfügbar".
ZitatOriginal geschrieben von wdata83
hmm sind die jetzt aufgekauft?
Noch nicht. Ich empfehle diesen Teltarif.de-Artikel vom 04.07.2013:
"Kabel-Deutschland-Kauf: Vodafone hat offenbar die Nase vorn".
So sehe ich das auch. Derselbe Standort, nur ein anderes Panel.
ZitatOriginal geschrieben von Goody
(...)
Änderst Du z.B. online danach wieder Deine Vertragsadresse auf
die alte Anschrift, bekommst Du Deine alte Festnetznummer wieder.
Gilt das wohl auch für portierte Nummern? Hat da jemand Erfahrung?
Denn die müssen ja eigentlich immer an den Original-Provider "zurück gegeben" werden.
Re: Teltarif.de-Test
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Finde ich keineswegs schade, da GSM kein Stück mehr zukunftsträchtig ist. Leider ist GSM noch nicht tot. (...)
Dafür bietet es eine solide Basis und Rückfallebene für die mobile Telefonie, die zudem weltweit die größte Verbreitung aufweist.
Die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte kürzlich in der ZDF-Talkshow Lanz, sie nutze (scheinbar) bewusst ein altes Handy für ihre Kommunikation. Ich denke, sie versucht auf diese Weise die ständige Ortungsmöglichkeit über eine Internetverbindung (Bewegungsprofil) zu vermeiden. Bei GSM findet nach meiner Kenntnis ja nur alle halbe bis hin zu mehreren Stunden ein Kontakt mit dem Netz statt.
Ich vermute, man kann die reinen GSM-Geräte auch nicht als Wanze einsetzen?!
Von daher bietet ein altes Handy sicherlich den größten Schutz zur Wahrung der Privatssphäre, sofern man nicht ganz auf ein Handy verzichten will.
Man korrigiere mich gerne, falls ich damit falsch liege.
smobil wird zum 15.07.2013 eingestellt
"Schlecker-Marke smobil wird eingestellt
Die Mobilfunkmarke der insolventen Kette Schlecker wird zum Start von Rossmann mobil eingestellt. Kunden von smobil werden ihr genutztes Angebot zu den gewohnten Konditionen unter der Marke Rossmann mobil weiternutzen können."
Quelle:
Teltarif.de: "Rossmann startet mit eigenem Prepaid-Angebot im Vodafone-Netz".
Das einzig interessante daran ist für mich die letzte Passage des oben genannten Teltarif.de-Berichts:
"Schlecker-Marke smobil wird eingestellt
Die Mobilfunkmarke der insolventen Kette Schlecker wird zum Start von Rossmann mobil eingestellt. Kunden von smobil werden ihr genutztes Angebot zu den gewohnten Konditionen unter der Marke Rossmann mobil weiternutzen können.
Hier wird im Grunde nur der Tarif unter anderem Namen weiter geführt.
Geschäftskundenangebot für 18,92€ (brutto) ohne Festnetz-Nummer
Die E-Plus-Gruppe meldet:
"yourfone goes business: neues Geschäftskunden-Angebot".
Hier die Homepage:
https://business.yourfone.de/
Bei 36-monatiger Laufzeit ist die SMS-Flat inklusive.
Doch wo ist die Festnetznetznummer zum Tarif???
Teltarif.de-Test
Die Überschrift des dritten Abschnittes des Tests lautet: "GSM-Ausbau nicht immer überzeugend".
Dies kann ich leidvoll aus mehreren Innenstädten bestätigen. ![]()
Gerade da braucht man es ganz besonders innerhalb von Gebäuden!
Schade, dass GSM teilweise so stiefmütterlich daherkommt, obwohl es noch lange, lange nicht tot ist!
Siehe dazu auch:
"Fachgutachten: GSM wird noch etwa 10 Jahre benötigt", fünfter Abschnitt innerhalb des Teltarif-Artikels: "Zukunft der D- und E-Netz-Frequenzen: BNetzA informiert", vom 12.09.2012.
Update Funkversorgungskarte
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert. Jetzt mit Sat-Ansicht
Danke für die Info!
Neben der Sat-Karte gibt es jetzt auch eine topografische Kartenansicht. :top: