Update Netzabdeckungskarte
Es gibt mal wieder neue Infos in der ganz aktuellen o2-Netzabdeckungskarte mit Datum von gestern:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update Netzabdeckungskarte
Es gibt mal wieder neue Infos in der ganz aktuellen o2-Netzabdeckungskarte mit Datum von gestern:
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Das sehe ich auch so. Bis auf wenige Großstädte passiert in der Fläche wenig bis gar nix...zumindest im Osten. Hier mal eine Node, da mal eine...das hat doch so wenig Strategie und Sinn.
Ich kann es nicht beweisen, doch könnte ich mir vorstellen, dass man zunächst die ältesten Sender umbaut.
Eine andere Erklärung wäre für mich, sich an den Wartungsintervallen zu orientieren.
Das würde jeweils einer Strategie gerecht werden. ![]()
Ich denke, die 28 Euro sind gar nicht mal viel Geld für Jeden.
Zu Drillisch: Ich hätte ich mich früher ohne Ende gefreut, so leicht einen Anbieterwechsel (hier Markenwechsel überhaupt) durchführen zu können. Und dann noch in ein günstigeres Tarifmodell, quasi zu jeder Zeit. Das ist schon grundsätzlich ne tolle Sache!
Und 1&1 kann gerne dem Ziel folgen, sich als Premiumanbieter zu positionieren. Doch befinden wir uns nach wie vor in einem gesättigten Mobilfunk-Markt, da geht es meist nur über den Preis, attraktiv zu sein und auch zu bleiben.
Dass Gefühl habe ich auch, dass bei Telefónica/o2 deutlich mehr passiert, als viele glauben. Und überall können die ja nun wirklich nicht gleichzeitigarbeiten.
Du hast kein LTE bei Penny- und Ja!Mobil.
Und im Telekom-Mobilfunknetz ist bekannt, dass UMTS nur sehr "dünn" ist, um Interferenzen zu vermeiden. Die anderen Netzbetreiber sehen das nicht so eng.
Ich vermute, die Netzbetreiber versäumen es einfach, die Standorte abzumelden oder wollen sie sich in der Hinterhand halten. Immerhin ist es schon ein Prozedere, so einen Standort, mit all seinen unzähligen Parametern zu planen und zu melden.
Viel wichtiger wäre es mir, dass zumindest die Netzbetreiber bei den Senderangaben veröffentlicht werden.
Festnetznummer über Blau
ZitatOriginal geschrieben von HolgerBln
Aber merkwürdigerweise weiterhin mit Festnetznummer
Genau das habe ich auch schon oft gedacht. Wahrscheinlich könnte man diese Option bei allen Tarifmodellen von Telefónica DE einrichten, zumindest theoretisch.
Ich find's gut, dass die Festnetznummer weiterhin angeboten wird!
OT: SMS-Zustellungszeitraum bei Nichterreichbarkeit
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ein Nachteil ärgert mich (eventuell auch Original Fonic oder o2): Eine SMS wird nur 24 Stunden aufgehoben, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.
Hallo morsum,
ich habe vor ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass bei o2-Original die Zustellung zunächst auf eine krumme Zahl erhöht wurde (ca. ein bis zwei Tage) und kürzlich bei ganz genau drei Tagen lag.
Das finde ich immer noch sehr erfreulich. ![]()
Telefónica ist allerdings nicht das einzige Unternehmen, das dieses "Self-Care" vorantreibt.
Das wird allgemein immer mehr in Mode kommen und spart halt Personalkosten.