Beiträge von telcafe
-
-
Dass die Telekom ihre eigene Tochter sabotiert, kann ich mir kaum vorstellen. Damit würde man ja Marktanteile der Konzernmutter Deutsche Telekom AG aufs Spiel setzen. Da wäre es doch viel nachvollziehbarer, die Mitbewerber schlecht dastehen zu lassen.

Trotzdem sehr seltsam, dass der Congstar-Laden so unrund zu laufen scheint.
Sind die vielleicht personell chronisch unterbesetzt? :confused: -
Senderabbau in 26919 Brake (Unterweser)
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Hat das jemand mitbekommen?
http://www.ndr.de/regional/nie…denburg/handynetz105.htmlIch finde, dass ist ein Unding. Da wird o2 der Standort für die Mobilfunkantenne gekündigt und nicht rechtzeitig für Ersatz gesorgt.
Das finde ich auch!Wir haben dies bereits im Netzausbau-Thread diskutiert, siehe genau hier.
P.S.:
Schade, dass es für solche Fälle kein temporäres Roaming mit einem anderen Anbieter gibt. Dann könnte z.B. die Telekom ihr Netz für eine bestimmte Zeit ersatzweise zur Verfügung bzw. zur Mitnutzung stellen. -
Senderabbau in 26919 Brake (Unterweser)
Wenn ich das aus der Entfernung richtig sehe, dann hat die derzeit noch aktive BTS (Breite Straße, Kirchturm) nur einen Sektor, der mit 180° Haupstrahlrichtung (HSR), nur nach Süden hin versorgt.
Da es sich wohl zudem um einen Sender im E-Netz (GSM 1800 MHz -> geringere Reichweite als GSM 900 bzw. D-Netz) zu handeln scheint, wird nach Westen, Norden und Osten nur eine sehr schwache und schnell gar keine Versorgung mehr gegeben sein.Es erscheint mir daher fahrlässig, den anderen zentralen Standort in der Norderdeichstraße (Silo) komplett vom Netz zu nehmen, wenn es keinen adäquaten Ausgleich gibt, der hier aus meiner Sicht absolut nicht vorhanden ist.
Link zur BNetzA:
http://emf2.bundesnetzagentur.…8.482775688171387&zoom=15
Standort Breite Straße: unten, mittig;
Standort Norderdeichstraße: oben rechts.Da sollte schnell etwas passieren!
Eigentlich hätte man vor der Abschaltung des hohen und leistungsstarken Senders (GSM 900/D-Netz und GSM 1800) den verbleibenden in der Breiten Straße (nach Antrag und anschließender Genehmigung bei der Netzagentur) zumindest um zwei weitere Sektorantennen erweitern müssen, die mit 60° nach Nordosten und 300° (jeweils HSR) nach Nordwesten hin strahlen, so dass von dort aus zumindest eine Rundumversorgung gewährleistet ist.
Vielleicht hilft Euch diese Recherche weiter.
Viel Glück! -
Zitat
Original geschrieben von Tash
Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:Schnellstmöglich bei einem Vertrag sind 24 Monate
...
Das stimmt, bis auf den beträchtlichen Teil an Prepaid-Tarifen diverser Marken im E-Plus-Netz.ZitatOriginal geschrieben von elchris
Ich glaube nicht, dass die Karten eine so große Reichweite haben, für die Beratung im Shop oder an der Hotline wird sowieso eine interne Karte verwendet, diese allerdings auch da meistens nur auf Nachfrage.
Entweder sollte man daher die internen Karten auch öffentlich machen oder die alte Netzabdeckungskarte wieder aktivieren und laufend halten (wobei man dann auch endlich mal alle E-GSM-Sender verzeichnen sollte, die sind immerhin ein Pfund, mit dem man sich gut präsentieren kann!). -
In der Pressemitteilung gibt es auch eine schöne Grafik:
-
Und so sieht die PM von Telefónica von heute dazu aus:
"Telefónica Insurance Telematics: Neue M2M-Lösung kann Beiträge für Autoversicherung senken".
-
-
Zitat
Original geschrieben von disconnect
Sehe ich auch so. Die Flatrates könne so nicht bleiben, es ist ok, wenn die Telekom da jetzt dran dreht. Z.B. auch die Begrenzung von speedon auf 500 MB.
Die Flatrates sind ein Eigentor gewesen. Für die Anbieter. Und für die Kunden, denn das führt ja nur zu Quersubventionen. Quasi Sozialismus.
Wieso sollten die Flats nicht in dieser Form weiterhin sinnvoll sein? :confused:
Immerhin sichern sie dem Anbieter regelmäßige und im Voraus kalkulierbare Einnahmen zu!Quersubventionierungen gibt es doch in allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen (nicht nur im angstbesetzten Sozialismus).
-
500 Stellen auf der Streichliste
Heise.de meldet heute, dass Vodafone in Deutschland 500 Entlassungen beabsichtigt.
"Vorgesehen ist demnach unter anderem Sparten aus regionalen Standorten abzuziehen und in die Zentrale nach Düsseldorf zu verlagern. Ebenfalls sollen verschiedene Aufgaben ins Ausland wandern, etwa aus dem Bereich "Netzüberwachung" nach Rumänien und aus den "IT-Operations" nach Indien."
Link:
"Vodafone plant Sparpaket: 500 Entlassungen in Deutschland".