Vodafone Black
Siehe auch teltarif.de:
"Vodafone Black: Premium-Tarif für 200 Euro im Monat".
Edit:
Wahrscheinlich heißt der Tarif Black, weil man damit schwarze Zahlen schreiben kann. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone Black
Siehe auch teltarif.de:
"Vodafone Black: Premium-Tarif für 200 Euro im Monat".
Edit:
Wahrscheinlich heißt der Tarif Black, weil man damit schwarze Zahlen schreiben kann. ![]()
Am 26.04.2013 soll es auch in Düsseldorf los gehen:
"o2 startet am Freitag mit LTE im Großraum Düsseldorf" (Teltarif.de).
Jetzt ist das Thema Drossel schon in der Politik angekommen:
"Wirtschaftsminister Rösler besorgt über Telekom-DSL-Drossel" (Teltarif.de).
"Verbraucherschutzministerin Aigner sagte Spiegel Online, in den neuen Tarifen sei kein Fortschritt für die Kunden zu erkennen. "Die Telekom muss aufpassen, dass sie nicht übers Ziel hinausschießt. Flatrates derart zu begrenzen, ist sicher nicht verbraucherfreundlich", kritisierte sie." (Zitat, ebenda).
ZitatZitat: Original geschrieben von 3g_handy
Eigentlich eine gute Idee Meiner Meinung nach sollte o2 vor der Einführung aber die deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. (...)
Zitat: Original geschrieben von telcafe:
Das ist mittlerweile wirklich längst überfällig!
Original geschrieben von eve123
schonmal auf die Idee gekommen dass Mobilfunkanbieter irgendwie Geld verdienen wollen?
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke! ![]()
Wenn man die Gespräche wie bei Base bundesweit durchleitet, kommen aber zumindest kleinere Beträge aus den Durchleitungsgebühren zusammen.
Und das wird zweifellos mehr Einnahmen generieren, als wenn der Angerufene außerhalb seiner Homezone zurückruft.
Welches Modell mehr Gewinn abwirft, wissen natürlich nur die Netzbetreiber selbst.
SMS-Flat
ZitatOriginal geschrieben von WieWaldi
Wer außer kiddies braucht noch SMS? (...)
Also ich kenne aktuell überwiegend Menschen, die kein Smartphone haben, und die ganz bewußt darauf verzichten.
Und selbst wenn sie eines besitzen, gibt es immer noch genügend Menschen, die sie schriftlich nur per SMS erreichen können.
So undifferenziert sollte man das daher nicht betrachten, finde ich.
Aus diesem Grund wünsche ich mir auch weiterhin eine optional zubuchbare SMS-Flat, zu einem Preis von fünf Euro.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Eigentlich eine gute Idee :top: Meiner Meinung nach sollte o2 vor der Einführung aber die deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. (...)
Das ist mittlerweile wirklich längst überfällig!
Ansonsten finde ich das neue Feature sehr innovativ.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Vodafone zieht dann wahrscheinlich nach:
Oder auch nicht? Wer weiß? :confused:
"Vodafone und Unitymedia distanzieren sich von Datendrosselung" (teltarif.de).
Geschäftsergebnis des ersten Quartals 2013
Hier die Pressemitteilung der E-Plus-Gruppe, inklusive Grafik:
"Flatrates und Daten-Nachfrage beschleunigen Vertragskundengeschäft der E-Plus Gruppe".
Und Teltarif.de fasst dies folgendermaßen in Worte:
"Preisdruck und Netzausbau: Weniger Umsatz & Gewinn bei E-Plus".
Falsch eingetragene Positionen
ZitatOriginal geschrieben von Jobi.de.vu
(...) Diese Fehler kann man der BNetzA mitteilen, aber ich schätze, dass denen im Moment zu viele andere Sachen bedeutend wichtiger sind. (...)
Und die haben das vor einiger Zeit dann auch recht schnell korrigiert. ![]()
In den FAQ steht zur Genauigkeit der Standorte dies:
"Anhand der Angaben in der Datenbank und dem Infofenster lässt sich tatsächlich nicht auf den exakten Standort der Anlage schließen – die Angaben in den Landkarte können um bis zu 80 Meter vom realen Standort abweichen. Diese Unschärfe ist aus Datenschutzgründen erforderlich."
Volumen-Drossel kommt
"Ab dem 2. Mai 2013 sind folgende Volumina in den Festnetztarifen integriert:
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB"
sowie:
"Ist die Volumengrenze erreicht, sehen die Leistungsbeschreibungen eine einheitliche Reduzierung der Internetbandbreite auf 384 Kbit/s vor."
Zitat aus PM der Deutsche Telekom AG:
"Telekom ändert Tarifstruktur fürs Festnetz".
-----
Und teltarif.de-Artikel:
"Deutsche Telekom macht Ernst: DSL-Tarife werden gedrosselt".
Mal sehen, wann die anderen Anbieter nachziehen werden.
Allerdings haben die jetzt ungedrosselt einen Wettbewerbsvorteil.