-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Hmmm, komisch, in diesem Thread (klick) waren noch viele geil aufs Omnia Pro...
Jetzt wo es (fast schon) offiziell ist, interessiert sich gar keiner mehr dafür?
Mich wundert es auch ein wenig, dass es so einen riesen Andrang beim I8910 gab und hier gar keinen.
Weiß jemand was neues bzgl. des Releasedates? Hab nur bei einigen Quellen gelesen, dass es wohl schon im Juli rauskommen soll zum Preis von 499,- allerdings wird es jetzt schon per vorbestellung für 426 Euro angeboten. Das sieht so aus, als würde es recht schnell in Richtung 400 Euro gehen.
Endlich mal ein Handy, dass alles hat was man braucht und auch ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis bietet.
Kann auch keine richtigen Nachteile zum I8910 sehen. Außer dem internen Speicher und der 5 Mpixel Kamera. Allerdings kann man mit ner SD Karte nachrüsten und die Preview Bilder schauen sehr gut aus.
Kapazitives und resistives Display haben beide ihre vor und nachteile aus meiner Sicht.
Allerdings ist eine hardware Tastatur nicht zu ersetzen!! Aber kann gut sein, dass gerade dass die meisten überhaupt nicht wollen und lieber ein flacheres Gerät. Was meint ihr?
-
edit: sorry falsche Thread
-
aber wenn mans auf 6.5 upgraden kann müssten ja die 16mio Farben unterstützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Naja in Italien soll der Preis wohl schon auf 499 gesunken sein, von daher sollten die Händler in Deutschland auch bald nachbessern.
Kann man so nicht sagen, das Iphone ist in Italien auch deutlich günstiger als hier.
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Wie kommst du auf Dienstag? Laut takthisway und Eddy-media müsste es diese Woche ja wirklich so weit sein.
Versteh echt nicht wie man noch Eddy Media trauen kann. Der Shop ist nur auf Kundenfang. Gibt das Verkaufsdatum im Gegensatz zu anderen Shops immer früher an um es dann kurz vorher wieder nach hinten zu verschieben. Das geht doch nun schon seit Monaten so..
Ich würd mich eher auf Amazon verlassen, die kriegen sicherlich auch früher die Handys rein, als so ein kleiner Internet shop und versuchen nicht Kunden mit Versprechungen einzufangen
Hab das hier nicht mehr so ganz verfolgt, aber wieso soll es jetzt vor dem 15.6 rauskommen? Oder stimmt das nicht was die Pressesprecherin von Samsung gesagt hat? Falls doch, würde ich ja eher der glauben als Eddy Media 
-
Zitat
Original geschrieben von Roonem11
Aber es ist jat so das man das Handy halt für den Eigengebrauch nutzt.Wenn ich mir. Z.b. eine Bild von einen Maler kaufe,dann kann ich da natürlich auch drüber malen.Solange ich es in meinen vier Wänden aufhänge sollte es keinen stören.Oder wenn ich z.b. von einem Künstler ein Lied nehme und für mich daraus einen neuen Mix mache.Solange die Scheibe in meiner Anlage rotiert dürfte es keinen kümmern.
Dies ist leider auch nicht richtig. Du darfst auch nicht das Gemälde in deinen eigenen vier wänden ändern. (Dazu gibts einen lustigen Fall, bei dem nackten Frauen was drüber gemalt wurde, weil der Inhaber das in seinen eignen Vier wänden nach einiger Zeit doch für zu anzüglich empfunden hat, daraufhin hat dann der Künstler geklagt und auch gewonnen) Das mag gerade für den Laien ein wenig unverständlich klingen, aber es soll einfach das Urheberrecht des Künstlers geschützt werden und da das Urheberrecht nicht übertragen werden kann, ist dieses immer und überall geschützt.
Natürlich hast du andererseits recht, dass das keinen stört bzw stören kann, wenn der Künstler oder wie hier der Hersteller das gar nicht mitbekommt oder mitbekommen kann. Wenn diese gar nichts von dem urheberrechtsverstoß wissen können sie natürlich nicht klagen (wo kein kläger da kein Richter).
Erlaubt ist deswegen natürlich trotzdem nicht.
Ich wollt mich jetzt sicherlich auch nicht als Moralapostel aufspielen, aber mich hats einfach mal interessiert, ob da jmd noch was genaueres dazu weiß, gerade ob damit schonmal jmd wirklich mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Gerade wenn man so ein Gerät jetzt in Reparatur schickt...müsste es ja doch der Hersteller merken oder nicht unbedingt?
-
Zitat
Original geschrieben von VirusSnake
wem interessiert ob das eigentlich ´´legal´´ ist...
ich bin der meinung nach dass wenn man was kauft kann auch machen was er will, auf die software eingreiffen oder vom 4. stock runterzuschmeissen...
hauptsache ist dass das gerät aufm deutschen netz funktioniert
ja nur ist das nicht das was das deutsche Urheberrecht sagt. Wenn Du ein Gemälde von einem Künstler kaufst, darfst du auch nicht einfach drübermalen ohne ihn vorher zu fragen. Genauso dürfte man kann keine Fotos von dem Gemälde ins Netz stellen, obwohl man das Eigentum erworben hat. Der Künstler verliert nicht das urbheberrecht am Bild wenn er es verkauft, genauso wenig wie Samsung nicht durch den Verkauf eines Gerät das urbheberrecht der Software verliert (auch nicht für das eine Gerät, welches verkauft wurde)
Ich denke dass es genauso wie bei dem Bild oder Gebäude (eines Archtiketen) auf die Eingriffsstärke ankommt. Das wird dann danach beurteilt ob der Eingriff erheblich oder unerheblich ist. Aber ich denke dass es zu sowas auch noch gar keine Rechtsprechung gibt, ob das unlocken jetzt überhaupt einen Eingriff in das urheberrecht darstellt (ob erheblich oder unerheblich).
aber genug zum Urbheberrecht, ich dacht vllt wüsst da jmd was genaueres. Für mich spielt es jetzt auch keine Rolle, weil ich sowieso nix unlocken will, aber ich wollte es einfach mal interesse halber wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Ich hab mein Glück bei einem Unlockservice im Netz versucht....
Hat super funktioniert :top:
ist das eigentlich erlaubt so einen Dienst in Anspruch zu nehmen? Es wird doch in die Software eingegriffen und könnte somit einen urheberrechtsverstoß zu folge haben?
Allerdings kenne ich mich mit dem Prozedere an sich nicht so genau aus. Naja wäre auf jeden fall mal interessant zu wissen ob man das eigtl darf.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Tja, und wie die ganzen Onlinehaendler die User verarscht haben, denn niemand hat den Termin vorher gewusst, aber die Leute, wie die Lemminge, wohl fast menuetlich die SHops abgegrast haben, wohl vor allem die hier im Forum.
Hoffentlich sind die "Der Shop liefert ab 22kw" Postings nun mal vorbei hier.
:top:
eddy media hat immer noch 21-22kw drin 
-
ohje ohje schade! Noch knapp ein Monat bis das Gerät raus ist!
Beim italienischen Anbieter ist es jetzt ohne Maps für 499 Euro gelistet
http://samsung.hdblog.it/2009/…a-hd-a-listino-wind-499e/
Naja bis dahin weiß man dann jedenfalls was archos auf dem Markt wirft und vllt bleich ich bei meinem K850i und hol mir lieber das Internet Media Tablet mit Android. Auch wenn ich auf Android jetzt nicht so scharf bin