Beiträge von BO3K

Fearli
    Danke für den link

Anscheinend ist http://www.samsungomniahd.com/ offizieller Samsung "Gesandter" und wenn ich das richtig verstehe, werden die schon vorab ein Retail Produkt in den Händen halten. Derjenige der das testet hat das in den comments geschrieben:

Zitat

Personally, I’m looking forward to testing call quality (it’s no good if this part is sub-standard), battery life (phoneArena did no battery tests), quality of HD video recording and the file support for video playback. Of course, we’ll be looking at other areas too such as camera quality (especially in low-light), the general software UI as well as GPS. Can’t wait to get going!

damit sollte dann auch geklärt sein wie es wirklich um die Telefonqualität steht. Find ich schonmal gut dass das für ihn einen wesentliches Testkriterium ist. Gerade in ner Menge Reviews kommt dieser Gesichtspunkt grundsätzlich zu kurz, getreu nach dem Motto: Wen interessiert schon wie man dem Teil telefonieren kann....telefonieren können sie alle

Auch die Akkulaufzeit dürfte interessant seinm, da phonearena nur herstellerangaben angeben hat.

http://www.samsungomniahd.com/…sung-omnia-hd-ambassador/

Hier der link zu dem Thema

Gruß

Re: Re: Re: Akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Doch, das DX900 schon. Soll aber wohl ein Schuss in den Ofen sein, ein Freund aus der Schweiz hat das Gerät seit ein paar Wochen und hat hier einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlicht: Klick

danke! Weißt du wann das M900 auf den Markt kommen wird. Irgendwie scheint das Gerät alles zu haben. Ich glaub außer einen 3,5 Klinke ausgang. Hat soweit ich weiß nur einen 2,5 ?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich frage mich gerade eher, wo dein Problem liegt, coronamarco.

Fakt ist, ein Mobiltelefon ist in seinen Wurzeln ein Telefon. Telefone sollten als Grundfunktion das Telefonieren und die damit verbundenen Eigenschaften wie Sprachqualität und Empfangsstärke einigermaßen beherrschen. Dass viele Samsung-Modelle nicht gerade der Überflieger in Sachen Sprachqualität und Empfangsstärke sind (Empfangsmäßig betrifft das wohl hauptsächlich das E-Netz, wobei ich jetzt gar keine Probleme habe) ist denke ich relativ klar.
    Was bringt mir dann ein Handy, das zwar 'ne 8 Megapixel Kamera hat mit der ich HD-Videos aufnehmen kann, aber ständig nicht erreichbar bin, weil ich keinen Empfang habe. Wenn dann noch eine schlechte Sprachqualität dazukommt, ist das Mobiltelefon kein Mobiltelefon mehr sondern ein MP3-Player mit Fotofunktion oder umgekehrt. Das war in 2001 schon so und wird immer so sein. An den Grundfunktionen eines Telefons wird sich so schnell nix ändern.

Wo kämen wir denn eigentlich hin, wenn hier keiner mehr seine Kritik zu Handys äußern dürfte? Wenn diese Kritikpunkte nachher durch Tests und Erfahrungen ausgebügelt werden können ist alles OK. Und wenn nicht, weiß Samsung, was es in Zukunft neben noch hochauflösenderen Kameras noch zu verbessern gibt ;)

ganz meiner Meinung. Ein Handy für das ich minimum 500 Euro ausgebe, sollte vernünftigen Empfang und gute Sprachqualität haben. Ein handy mit dem man nur ungern telefoniert oder aufgrund schlechter Empfang gar nicht telefonieren kann ist nicht akzetabel. Das heißt doch nicht dass man kein Wert auf die HD Funktion und 8Megapixel legt.....

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    So etwas ähnliches habe ich im Pearl-Katalog gesehen, wollte schon einen Thread erstellen weil ich über die dortige Handybezeichnung nichts bei TT gefunden habe.

RX-80 Pico

Vielen dank für den Tipp. Das Gerät schaut ja baugleich aus und ist sogar nochmal ein wenig billiger. Viel erwarten darf man davon denk ich nicht, aber als zweithandy bestimmt einsetzbar. Gerade in Einsatzbereichen wo man ein handy schnell verlieren kann oder es kaputt gehen kann.

Es wird aber auch im guten alten Kapitalismus Handys in der Preisklasse angeboten werden z.b. das Hyundai Mobile MB-105 für 20Euro

http://img.areamobile.de/image…902171219MB_105_3_550.jpg

Auch find ich muss man bedenken, dass gerade in solchen Ländern wie Indien auch im Kapitalismus sowas wie Preisanpassung stattfindet und die Leute dort nicht den gleichen Preis zahlen müssen wie hier und es sich immer mehr leute auch ein Handy leisten können, dort haben eher Die Mobilfunkbetreiber probleme, weil tagtäglich Millionen neue Nutzer hinzukommen....

Dazu zitier ich auch mal gern noch von areamobile über das Nutzungsverhalten des Opera Minis. Klar hier kann man nur den Wachstum ablesen und nicht den Nutzungsanteil, aber trotzdem ist es doch erstaunlich:

Zitat

Allerdings scheint sich die Nutzung von Opera Mini mehr und mehr in Entwicklungs- und Schwellenländer zu verlagern. In der Top 10 der Staaten mit der meisten Nutzung des Browsers liegt Russland vor Indonesien und China. Dann folgen die Ukraine, Indien, Südafrika, die USA und Großbritannien. Polen liegt an vorletzter Stelle und das afrikanische Land Nigeria hat mit einem Wachstum von 1472 Prozent bis März 2009 Deutschland vom zehnten Platz gedrängt.

Generell versteh ich nicht die Milchmädchenrechnung mit dem Iphone, als wären die einzigen kosten die Herstellungskosten. Soweit ich informiert bin gibt Apple über!! 30% für Designentwicklung für ein Produkt aus. Dass weiß jeder der sich Apple kauft und damit ist auch jeder einverstanden, weil es mehr um Lifestyle anstatt Technik geht.

Dann kommt noch dass dazu was nibbs gesagt hat, Forschung, Betriebskosten, Patentkosten (für zig Länder) und vieles mehr. Allein der Support kostet jede Menge und Hersteller müssen eigtl oft die Herstellungskosten x2 nehmen, weil gerade neue Handys sehr anfällig geworden sind und im Zuge der Gewährleistung wahrscheinlich Im Schnitt 2x je Benutzer repariert und ausgetauscht werden müssen und und und.....

Ist mit 10mm nicht das dünnste handy, aber hat doch eine beachtliche Größe Im Scheckkartenformat, ist dafür aber auch nicht ganz billig, aber mit qwerty Tastatur:

http://www.deutsches-museum-sh…rschiedenes/0094922906113

ich warte da allerdings auf das Hyundai
    Wenn das wirklich nur 20 Euro kosten soll wird das auf jedenfall mein zweithandy:

http://img.areamobile.de/image…902171219MB_105_3_550.jpg

Wenns einem nur auf die größe im gesamten ankommt sind die sicherlich super, aber wenns dir nur auf die Dicke ankommt, gibts ja anscheinend noch um einiges dünneres. Wollts aber trotzdem mal nicht vorenthalten...

Re: Akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von serkan9999
    Kann mir vielleicht jemand die Frage mit dem Akku beantworten zum Aver Tempo Dx900 wie lange der nun tatsächlich hält. Ein guter Freund hatte den Eten Glofish Dx900, das selbe Gerät mit einem Akku der max. 20 Stunden hielt.

Hat jemand persönliche Erfahrung gemacht mit dem Acer Tempo Dx900?????
    Ich telefoniere nämlich geschäftlich viel.

Die Acer Smartphones sind soweit ich weiß noch gar nicht auf dem Markt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von haineken

ich höre immer wieder, dass das i8910 schlecht in der soundleistung ist, wenn es um das Telefonieren geht. Das wäre ja mal ein richtiges KO Kriterium für mich.

Man weiß zwar nicht von welchem Maßstab die tester ausgehen und eine Klangqualität wie bei meine K850i würde mir ausreichen, allerdings ärgert dass schon einen ein wenig, wenn man minimum 500Euro für ein Handy zahlt und die einfachste Funktion, Telefonieren ansich, nichtmal ausgereift oder gut ist. Sowas ist eigentlich unverzeilich.

Dass man gut telefonieren kann, sollte doch in so einer Preisklasse selbstverständlich sein. Man hat ein wenig das Gefühl, das bei so einem Produkt dann der Blick fürs wesentliche verloren wird und lieber zig Extras entwickelt werden, anstatt sich erstmal auf die Hauptfunktionen zu konzentrieren.

Aber mal schauen obs wirklich so schlimm ist.

hmm ok das wäre natürlich schade, aber auch ohne die höhere Symbian Version dürfte doch das I8910 durch den dezidierten Grafikchip bei Grafikanwendungen dem N97 (soweit ich gelesen hab: ohne deizidierte GPU) weit überlegen sein.