Beiträge von BO3K

erster deutscher Testbericht (soweit ich weiß) auf areamobile.de:
    Testbericht HTC HD2

Liest sich sehr gut. Mich wundert es, dass das Iphone schlechter abschneidet als das HD2, bisher musste man ja annehmen, dass areamobile von Apple finanziert wird.

Auf jeden Fall sehr positiv der Testbericht! :top: Auch scheint es wirklich wertig zu sein von der Verarbeitung. Aber dies ist man ja auch von HTC gewöhnt..

Sehr negativ aufgestoßen ist mir dass:

Zitat

Allerdings werden die wichtigen Codecs Xvid und DivX nicht ab Werk unterstützt, man ist auf .wmv, .mp4 und .3gp beschränkt.

Ich hoffe, dass es dafür hard- und softwareseitig eine vernünftige und vor allen dingen ruckelfreie :) lösung gibt...wäre schade falls nicht.

Zitat

Original geschrieben von kabakara
    Wieso 6 Wochen? Das Gerät wird gegen Ende diesen Monats angeboten. Also noch 2-3 Wochen

Handyzek sagt 3-5 Werktage, aber ich geh mal davon aus, dass das nicht stimmen wird oder?

Zitat

Original geschrieben von Mike88

BO3K
    Trotzdem kann man die Quelle angeben. Die Seite lebt halt von den User die vorbei schauen und finanzieren sich darüber... Die machen das auch nicht weil es so schön ist :( Wollte aber nicht unfreundlich wirken. Falsche Wortwahl...

Ja ok, ich glaube du hast auch gedacht, dass das meine Absicht war. Hab vllt auch ein wenig überregiert! Du hast schon recht, dass man normal die Quelle angibt! Ich habs einfach vergessen. Wahrscheinlich die beste Lösung, anderer Pichoster + Quellenangabe :-)

Also nichts für ungut!! :top: :)

Hab die Quelle jetzt noch hinzugefügt :)

Zitat

Original geschrieben von Mike88

BO3K

Schweinerei von dir dass du hier Fotos von anderen Seiten einfach kopierst, für dich wieder rauf lädst und sie dann hier rein stellst ohne Angaben von Quellen... :mad:

gehts noch?

Du weißt schon dass deine Verlinkung bei areamobile Traffic verursacht? Der Traffic kommt dem Forum zu Gute. Das muss ja nicht sein oder? Ich bin der Meinung,dass man da einen pichoster nimmt, der dafür vorhergesehen ist, aber da kann ja jeder anderer meinung sein! Auch finde ich jedenfalls solche riesen Bilder wie du Sie gepostet hat nicht besonders toll für einen Thread. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Bilder als selber aufgenommen deklarieren will!

dass das bild nicht von mir ist, dürfte ja wohl klar sein. Meinetwegen geb ich nächstesmal die Quelle an...

Kein grund so empfindlich zu reagieren! Muss doch nicht sein oder?`

Quelle (auf Wunsch von Mike88) ;-): areamobile.de

Für alle die meinen dass das HTC HD2 so ein Trumm ist (War ich bisher auch der Meinung)

Also ich tendiere fast zum HD2, anstatt zum N900

War der meinung dass nen Hardware Keyboard um längen besser ist, aber bei so einem riesen kapazitiven Display denk ich dass ein Hardware Keyboard kaum besser sein wird

Generell muss ich sagen dass die Handys heut sehr groß geworden sind, ich weiß noch wo ich das erste mal das Iphone in der Hand gehalten hab, hab ich mir auch nur gedacht: was fürn brocken. Mittlerweile ist das schon eine Standardgröße

Der einzige Wermutstropfen bleibt der TV Ausgang, hoffentlich gibt es doch einen..

Hat das Gerät jetzt eigtl einen Grafikprozessor oder nicht?

wolwi

Hab nach einigem recherchieren jetzt verstanden wie du es meinst. Hab einfach die Vodafone live Internet Flat mit dem Vodafone live! Tarif verwechselt.

Vodafone hätte die Tarifstruktur ja auch noch komplizierter machen können, dann hat man gar keine chance mehr das zu verstehen :confused: :flop:

Muss sagen, dass ich das wirklich sehr unübersichtlich gestaltet finde. Ich mein, dass alles in den Fußnoten steht ist ja mittlerweile schon guter Brauch bei allen Anbietern, aber so komplizierte Dienste anzubieten und Einschränkungen, dass keiner mehr durchblickt find ich einfach nur daneben.

Ich denke dass schreckt doch auch viele ab.... oder viele haben dann das böse erwachen, wenn es schon zu spät ist

Meine Erklärung hier nochmal:

Das Zusatzpaket bei der Superflat heißt "Vodafone live! InternetFlat"

Zitat

Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

Bei derSuperflat Internet heißt es aber "Vodafone live!-Flatrate"

Zitat

Wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS gebucht haben, wird für Sie der Zugang zum Vodafone live!-
    Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz nicht zusätzlich berechnet.

WOW mehr Verwirrung geht nicht oder?

Zusammengefasst:

Superflat mit Tarifoption: Vodafone live! Internet Flat --> unbegrenzert Zugriff auf Http seiten

Superflat Internet mit Handy: Vodafone live! --> 1GB Flat für alle Ports + Zugang zum Portal (wahrscheinlich Geschwindigkeitsbegrenzung auf für das Portal nach 1GB, wobei das sowieso dann egal ist, weil das Portal sicherlich nicht so spannend ist..ich dachte ursprünglich dass es sich um die Internet Flat mit unbegrenzen Zugriff auf die http seiten handelt, da wäre es natürlich interessant gewesen ob gedrosselt wird)

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: Re: Re: Vodafone Superflat Internet Tarif

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich denke es ist die superflat internet mit handy gemeint und die live! flat fürs portal.
    diese ist in den "mit handy" tarifen IMHO immer kostenlos dabei.
    man hat also 1GB WEB&WAP volumen und flat fürs wap-portal

Je genau man findet die Information dass die live! flat bei den "mit handy" tarifen dabei ist hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf

Seite 3 die Tabelle

Allerdings hat man bei der live nicht nur Flat auf das Portal sondern normalerweise auf alle HTTP seiten wenn ich das richtig verstehe. Mein Gefühl sagt mir dass aber nach 1GB trotzdem bei allem schluss sein wird

Also wenn ich das richtig versteh:
    Superflat mit Paket buchen (Internet live): Unlimited HTTP z.b. Youtube usw..
    Superflat Internet: Alle Seiten und Ports z.b. https, email pop3 account, aber nur 1GB (allerdings fraglich ob sich die 1gb auch auf http beziehen wegen der live flatrate - ist aber anzunehmen)

Seh ich das richtig?

Hallo Community,

ich habe eine frage zu diesem Tarif. So wie ich das verstehe hat man dort 1GB Traffic bis der Speed auf 64Kbit runtergefahren wird.

Allerdings steht in dem Tarif, dass die Vodafone live! Flatrate inklusive ist. Bei der Vodafone live! Flatrate gibt es soweit ich weiß keine Volumenbegrenzung bei http Seiten und auch keine Drosselung der Geschwindigkeit?

Wird dann nach 1GB auch bei HTTP Seiten der Speed auf 64Kbit runtergefahren? Dies würde ja eigtl der Vodafone live! Flatrate wiedersprechen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

gruß