Mir ist noch eingefallen: wegen den BW-Kisten kannst du mal bei Karsten Büscher, Tel.: 05692-2363 in Wolfhagen nachfragen. Früher gab es da immer noch haufenweise Kisten- und Verpackungszeug aus der Surplus-BW-Funkgeräteecke.
Eine Liste hat er aber im Moment wohl nicht, im Netz gibts nur das Standard-Flugfunkprogramm.
Beiträge von shausch
-
-
Bei Peli oder Otterbox wird es in dieser Größe nichts billigeres geben. 300-800eur sind da normal. Dafür relativ unzerstörbar - wenn deine Peli-Box zerbricht, wirst du den Inhalt eh nicht mehr selbst benutzen können

Ich hatte mal für meine Ausrüstung billige Boxen aus irgendeinem BW-Shop. Die waren ziemlich billig, zerbeult und sauschwer. Grundsätzlich wasserdicht ebenfalls, allerdings habe ich es nicht mehr probiert, die hatten ja schon eine Menge durchgemacht.
Wenn du wirklich die Boxen auf dein Auto stellen willst um damit bei Wind und Regen durch die Gegend zu fahren, kommst du um die Peli-Boxen nicht herum - selbst da hätte ich so meine Sorgen, ob sie das ständige Schwallwasser abhalten. Man muss ja vom schlimmsten (24h Regen) ausgehen.
Auf jeden Fall sind sie dichter als dein Kofferraum, das Problem hatte ich mal nach 24h heftigstem Dauerregen... -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was die wirkliche Quelle ist, weiß doch keiner.... und damit ist die Berichterstattung von "teltarif" völlig für den Ar.....
-
Das gleiche gilt aber auch für den Parallelport. Wenn man den nachrüstet, dann über Cardbus, gerade wenn man keinen Drucker, sondern irgendwas bit-paralleles anschliesst, wo die Schnittstelle proprietär genutzt wird (z.B. Eprommer, alte Entwicklungskits etc.).
Für eigentlich sämtliche Profi-Hardware der letzten 20 Jahre (Messplätze, Telefonanlagen, Industriesteuerungen) braucht man seriell und/oder parallel, nur im Consumerspielzeugbereich hat sich USB durchgesetzt.
Die paar Profis, die aber insgesamt gesehen nur einen geringen Marktanteil stellen, müssen eben Cardbus-Karten kaufen, das funktioniert nach meiner Erfahrung ganz gut.Allerdings: was spricht gegen einen älteren Rechner? Der X41 ist doch prima dafür, oder nimm einen Toughbook (z.B. CF-18). Für die gibt es auch noch lange Support, was vielleicht im gewerblichen Bereich wichtig ist. Wir benutzen hier auch noch unsere alten Thinkpads für sowas.
Im Profi-Bereich genügt ein 900MHz-Rechner mit 1024x768 völlig für die üblichen Ablaufsteuerungs/Programmierkits. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
aber es muss doch irgendwo in Berlin EDGE von E-Plus geben wenn Teltarif das getestet hat?!?!! :confused:Ach ja... und Zitronenfalter falten Zitronen, steht doch drauf...
In Berlin-Wilmersdorf und in Charlottenburg (TU) kein EDGE bis heute, gerade mal einen ausführlichen Speedtest gemacht.
Das ist doch alles nur ne Pressekampagne für die neuen Datentarife, EPLUS wird keine einzige BS auf EDGE extra umrüsten oder gar eine neue hinstellen.
Allerdings ist diese Kanalcodierung seitens der Hersteller heutzutage absoluter Standard, neue BSen gibts gar nicht mehr ohne. D.H. bei normalen Ersatzkäufen wird EPLUS das Merkmal aktivieren (warum auch nicht), aber es wird jetzt nicht das Netz in ein paar Monaten flächendeckend umgerüstet. -
Die Freischaltung wird nicht im Netz, sondern im Skyper vermerkt, weil die news ja nur im Broadcast ausgestrahlt werden.
Entweder hast du Glück gehabt und das Ablaufdatum wurde falsch gesetzt, oder der Skyper bekommt nicht das richtige Datum. Geht der Kalender richtig?Zum Schluss gab es auch einen Hack, mit dem man sich das Datum selbst setzen konnte, die Skyper wurden ja auch im Amateurfunk benutzt und da haben wir uns das Ablaufdatum standardmäßig auf 2011 gesetzt.
Das ging natürlich auch mit einem original-Skyper ohne umgebautes Empfangsteil. Man konnte dann die News mitlesen, war natürlich nicht persönlich erreichbar. So ein Ding hatte ich auch, es gab natürlich auch schon PC-Programme, die man mit einem Scannerempfänger verbinden und so alles mitlesen konnte.Dürfte alles schon so um die 10 Jahre her sein, im früheren Leben... *lol*
-
Bei den Preisen und technischen Bedingungen kann man sich ja auch ein Satellitentelefon mitnehmen. Bis auf die Gerätemiete/kauf sind die Kosten auch nicht höher und wahrscheinlich ist das alles noch zuverlässiger.
-
Zitat
Original geschrieben von polli Zeiss) und bin mir immer unsicher ob das so ok ist.
Eigentlich würd ich auch gern mal ne andere Marke oder so testen aber der hat sich damals so viel Mühe gegeben die optimale Kontaktlinse für mich zu finden das ich mich (mangels Informationen) nicht trau da mehr auszuprobieren.Das ist kein Problem, mache ich auch so. Du musst nur die Krümmung (8,6 oder 8,9) und die Dioptrienzahl wissen. Damit sind die technischen Daten von 99% der Kontaktlinsen festgelegt. Mehr hat der Optiker auch nicht vermessen (wenn du nicht ein spezieller Krankheitsfall bist, aber dann wärest du eh beim Augenarzt). Früher (ich trage seit ca. 30 Jahren KL) gab es ja noch einen grossen Anteil harter Linsen, das ist aber vorbei, die werden nur noch für ganz spezielle Sehfehler verordnet.
Die ganzen ebay-Billiglinsen unterscheiden sich nur durch die Farbe, den Wassergehalt und ein bisschen durch das Material. Ich fahre mit den billigsten Monatslinsen einwandfrei, habe auch schon viele verschiedene probiert (was eben gerade am billigsten ist)
Neulich habe ich mal die etwas teureren B&L PureVision probiert. Die sollen sich speziell dafür eignen, dass man sie auch mal drei Tage drin behält. Das Material ist ganz anders als bei den billigen. Die billigen Linsen sind weich und schwabbelig, die B&L sind auch auf dem Finger ziemlich hart (aber nicht so hart wie die "richtigen" harten Linsen), saugen sich deswegen wohl nicht so sehr am Auge fest, keine Ahnung. Normales 12h-tragen ist genauso wie mit den billigen und über Nacht hat man Angst, dass sie rausfallen (die saugen sich wirklich nicht so fest und werden schnell trocken).
Aber einen Mittagsschlaf (:)) kann ich mit machen, das geht prima, während bei den Billiglinsen nach 1h Schlaf ziemlich die Augen brennen.Das nur zu verschiedenen Linsentypen...
-
Bekommt man die denn dann überhaupt?
Ich wollte mal bei einem D1-Vertrag (die haben auch 6 Monate Mindestlaufzeit für die Datenoptionen), der nur noch 2 Monate Restlaufzeit hatte, eine Datenoption "zum ausprobieren" für diese letzten 2 Monate buchen.
Das wurde mir verweigert, ich hätte den Vertrag verlängern müssen. -
OTTAWA: CELL PHONE RECALLED
For the first time since the introduction of cell phones in Canada, a model has been withdrawn from the market because of excessive radio frequency (RF) emissions. LG Electronics has recalled as many as a quarter million of its LG 150 flip phones after it was decertified by Industry Canada. The Korean-based company is offering a free exchange for a different model until the end of March. There is no solid evidence that exposure to low levels of RF radiation is harmful, but Canada has set a tolerance level in line with the US standard - a level exceeded by tested samples of this particular model.
(from: RCI Cyberjournal 29 Jan 2009)Das dürfte wohl weltweit das erste mal sein, dass ein Telefon wegen zu hoher Strahlung vom Markt genommen wird. Vielleicht haben die sich nur mit der Zulassungsbehörde wegen irgendetwas gestritten, so ganz kann ich mir das alles nicht vorstellen...