Ich denke nicht, dass da jetzt jeder seinen deutschen Batchelor "umrubeln" kann.
Das sind immer nur begrenzte Programme, die zwischen den beteiligten Bildungseinrichtungen vereinbart werden (Anrechenbarkeit der Kurse usw.)
Eine normale Einschreibung ist auch teurer, in diesem Fernstudiumsforum habe ich beim Überfliegen irgendwas von 1500Pfund/Semester gelesen. Wahrscheinlich kann sich da jeder Deutsche ganz normal einschreiben, seine Kurse anrechnen lassen, ein Semester noch dranhängen und dann hat er den Bachelor.
Aber für 176eur gibts hier in Berlin nichtmal ein Semester an der TU.
Was für die Überlegungen vielleicht noch interessant ist: Mit dem Bachelor von der Open University kann man dann hier oder anderswo die konsekutiven Masterstudiengänge belegen. Ob das mit einem Bachelor von der Berufsakademie möglich ist, weiss ich nicht, würde es aber erstmal bezweifeln. Mit einem FH-Bachelor geht das ja auch nur über Zusatzprüfungen an den normalen Unis.
So wertet man also seinen etwas zweifelhaften Berufsakademie-Bachelor mit einem einwandfreien Uni-Bachelor auf, nur das ist wahrscheinlich der Sinn dieses Programms.