-
Tja, datenschutzrechtlich ist das totale Löschverbot für den Account und die Inhalte wohl recht bedenklich. Wenn man mal nicht mehr zu seinen Aussagen stehen sollte *lol*...
Dieser Abschnitt der TT-AGB (insbesondere der 2. Halbsatz):
"Die Betreiber haften grundsätzlich nicht für interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge - diese verbleiben in der Verantwortung der Verfasser. " (und damit auch in deren Eigentum, anders als wenn ich einer Zeitung einen Aufsatz verkaufe)
... in Verbindung mit dem BDSG (schliesslich ist das hier nicht das Bundesinnenministerium)
-
Sorry, keine Ahnung. Habe hier nur meine eigenen (langwierigen) Versuche wiedergegeben. Mit dem 9300 als Mini-Office bin ich ganz zufrieden, sonst würde ich wahrscheinlich einen Psion5MX nehmen (ist größer, aber das ähnliche Betriebssystem).
Für das M600 habe ich vieles probiert, inzwischen nehme ich das nur noch für Opera und Google-maps (geht ganz hervorragend). Das gibts nämlich nur für UIQ und nicht für S80 (da geht nur die crippelige Java-Version).
-
Nokia9300: pdf+ und word_to_go (beides für S80) funktionieren einwandfrei, zeigen auch grössere Dokumente deutlich lesbar an (allerdings muss man die Programme teuer kaufen). Besonders gut ist word_to_go, da kann man wirklich eine ganze A4-Seite schön auf dem kleinen Display lesen mit allen Formatierungen und Fussnoten (kostet aber um die 50eur).
Sony M600i: Gibts nur die eingebauten UIQ3-Programme, die halbwegs funktionieren. Pdf+ rendert etwas seltsam, die Schrift ist kaum zu lesen und bei grossen pdfs gehts gar nicht. Der eingebaute Office-Konverter funktioniert so halbwegs. Kommt beides nicht an die S80-Programme ran, ist aber kostenlos im UIQ3 drin. Gute Zusatz-Officeprogramme für UIQ habe ich nicht gefunden, anscheinend finden alle die Gratis-Software so toll.
Allgemein: Es gibt auch Office-Programme für JavaMidp2, die sind aber alle Schrott!
-
In Berlin liegt der schwarze 901er im KaDeWe für 379eur herum, falls das jemandem nützt...
-
Ich würde sagen: TT ist dafür das falsche Forum.
Das ist eine Umfrage durch Sozialwissenschaftler, nicht von Technik-Geeks. Da ist die Zielgruppe eher die Omi von nebenan und deren wunderbares "Bauch-Gefühl" beim Auswürfeln der Antworten. In der grossen Masse kommt dabei vielleicht sogar was sinnvolles raus.
Das TT-Publikum würde eher ein ingenieurtechnisches Gutachten zu dem Thema schreiben, das ist aber (aufgrund der für den Absatz völlig irrelevanten Zielgruppengröße der TT-Mitglieder) völlig uninteressant.
Der Durchschnittsbürger sucht sich seinen Rechner nach der Farbe, dem Gesichtsausdruck und vielleicht noch dem Öko-Palmenlabel aus, das ist nunmal so.
Leute, geht mal unters Volk 
PS: Für TT oder Heise müssten die Fragen eher so lauten:
Wie beeinflusst das unterschiedliche error-handling der Prozessoren von AMD und Intel ihre Kaufentscheidung? Berücksichtigen sie dabei den Produktionszeitraum von 2006 bis 2007, ausgenommen die teilweise fehlerhafte Intel-Produktcharge aus KW 26, jedoch einschliesslich der Seriennummern 0815 bis 3333.
-
Habe nochmal etwas experimentiert: Es liegt wohl an diesem alten chinesischen "blue soleil"-Bluetooth-stack, der hier installiert ist. Der funktioniert nur mit sich selbst einigermassen. Wenn externe Anwendungen darauf zugreifen (z.B. der auto-dialer von Firefox) funktioniert es nicht, oder es kommt nur Zeichenmüll auf dem Port. Jetzt weiss ich wenigstens, warum alles immer so über blue-soleil meckert 
Bei Vista ist jetzt ja der neue Toshiba-BT-stack dabei (das dürfte so ziemlich der einzige Vorteil von Vista sein), damit gehts wohl besser, aber egal...
-
Muss nochmal nachsehen, welchen port das spp belegt. Mit dem dun-port ging es nicht, obwohl der bei der Anwahl-initialisierung ja sonst auch nur hayes-commands bekommt, der Windows-dialer macht ja auch nichts anderes.
-
Ich nehme dafür immer einen Glasfaserpinsel, die gibts als Glasfaserradierer billig im gutsortierten Schreibwarenhandel. Nur sanft mit Lösungsmittel rubbeln bringt meistens nichts mehr, wenn die Bronzefedern völlig verkeimt sind.
-
Mit einem Bluetooth-Handy funktioniert es nicht, macht den com-port gar nicht auf.
-
Stimmt, mache ich auch immer bei der örtlichen Bundesbank. Die schmeissen dann die paar Kilo Kleingeld in einen riesigen Trichter, die Maschine macht einen Lärm, dass man eigentlich einen Hörschutz braucht und nach ein paar Sekunden steht der Betrag an der Kasse in frischen Scheinen bereit 
Kostet nichts.