Beiträge von shausch

Tja, ich habe beide gehabt, allerdings ist es wirklich insgesamt etwas fummelig.

Der Stift erfordert erstmal Windows, wenn man nicht den bunten mit der Wechselspeicherkarte hat.

Der s/w ist mechanisch robuster als der bunte und scannt auch schneller.
    Die Farben sind ok und auch die Führung über das A4-Blatt funktioniert mit den Rädchen ganz gut. Wenn man den erstmal richtig ansetzt, zieht er sich fast "von allein" gerade über die Vorlage. Man darf nur nicht ruckeln (oder insgesamt zu schnell sein), dann bricht der scan sofort ab und es dauert auch eine Weile bis zur erneuten Scanbereitschaft (ob Erfolg oder nicht), weil der das fertig gescante Bild erst langsam in den Flash schreibt.

Allerdings braucht man wirklich Geduld und Spass an der Technik. Ich selbst bin ganz gut damit zurechtgekommen, aber unser Geisteswissenschaftler, der Computer hasst, aber jeden Tag in der Bibliothek und anderswo mit ihnen arbeiten muss, hat den Scanner bald in die Ecke geworfen. Einfach keine Ruhe der Mann... Allerdings jammert der auch schon, wenn sein Windows mal etwas länger auf der Platte rödelt, weil gerade der Speicher neu eingeteilt wird, oder bei ähnlichen Sachen.

Mein Fazit: Durchaus brauchbar, um in der Bibliothek mal ein Bild aus einer historischen Zeitschrift, oder einen oder zwei Blöcke zu scannen. Nicht geeignet, den kompletten Funkschau-Jahrgang 1955 mal eben auf die schnelle einzuscannen :)
    Zum Preis: Stimmt schon, richtig teure kanadische Plastikarbeit. Es gibt leider keine Alternative, sämtliche anderen Hersteller haben sich aus dem Markt zurückgezogen, gibts nur noch antiquarisch.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, natürlich stimmt die, aber sie ist völlig überflüssig, da zeitbasierte Tarife bei hohem Datendurchsatz immer von Vorteil sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Axelchen

Wirklich? Bei 9cent/min hätte ich pro Stunde 5,9eur und bei meinen 4h/Tag (Durchschnitt) um die 600eur/monat, verglichen mit den 100-150eur/monat bei 5eur Prepaid-Tagespreis.
    Aber egal, soll jeder selbst rechnen. Mir wäre jedenfalls die Deckelung mit 5eur/tag sicherer und billiger.

Hol dir doch ne deutsche Prepaidkarte. 9ent/min. kannst du da auch haben.
    1GB für 20eur ist hier vergleichbar mit den 5eur Tagespreis für Prepaid-HSDPA.
    Wenn ich so im Monat 8-15GB UMTS auf meiner Rechnung habe, wäre das prepaid so 100-150eur.
    YESS ist auch nicht billiger.

Irgendwann wird Daten-prepaid auch hier das gleiche kosten oder billiger sein als Daten-vertrag. Ist ja bei kleinen Datenmengen schon so und bei Sprache sowieso.

Also, mir wäre das auch nichts - schon allein, weil der Rucksack am Jacket immer so verrutscht und das Ding wohl ziemlich schnell versaut. Bei den Westen oder ähnlichem, wo ich öfter einen Rucksack drüber trage, sind schon deutliche Auswetzungen an den Schultern zu sehen (ok, unter 5kg wirds bei mir selten *lol*)

Optisch fände ich es für mich persönlich etwas blöde, aber gibt sicher welche, bei denen das gut aussieht.

Jedenfalls sind meine Favoriten bei der Rucksackfrage immer:
    http://www.booq.de/Detail.bok?no=433
    (gross, robust, funktionell, aber nicht militärisch)

oder

http://www.voltaicsystems.com/
    (was für den geek in uns, ebenfalls sehr robust und multifunktionell)

Beides leider tierisch teuer, aber auch kein Vergleich mit dem Deuter giga laptop, den ich ansonsten in der "unterhunderteuro"-Preisklasse ansprechen würde.