Beiträge von shausch

Der Online-S mit 2,5MB wird auf Anfrage noch geschaltet. Damit kann man für den weiteren Traffic auch die "call-by-call"-Gebühren etwas senken, deswegen ist diese Option grundsätzlich sinnvoll. Auch wird im 1kB-Takt abgerechnet.

Dann gibt es noch den normalen 5MB-Tarif für 3,50eur, allerdings im 100kB-Takt.

Der "surf&mail" macht das gleiche für 5eur und ist eigentlich völlig überflüssig, da "flat" nur der Verbrauch im WAP-Portal ist - und wer braucht den Müll schon. Email funktioniert bei eplus auch nicht richtig (und dann ja eh nur über das Portal). Bleiben also die 5MB für alles andere, aber das gibts auch schon für 3,50.
    Ach ja: "surf&mail" hat 10kB-Takt, glaube ich mich zu erinnern.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Bei WLAN sehe ich keine Chance.

Och, wieso nicht? Mit einer alten Wavelan(Orinoco_silver10Mbit)-Karte, wenn der Slot denn ein PCMCIA-slot ist (wird er wohl sein). Die Wavelan sind 16bit-Karten mit Treibern für DOS/Win. Das lief damals auf unseren Institutsrechnern, sollte heute auch noch gehen.

Zitat

Evtl. mal den Opera 9.27 oder eine ältere Version installieren. Der Firefox2 ist auf alten Geräten zu langsam. Wobei der bei 16 MB auch gar nicht erst läuft. Bei der passenden Opera-Version bin ich mir nicht sicher. Opera 5.x habe noch auf einem Rechner mit 20 MB laufen lassen.
    Bleibt noch der Internet Explorer 5.5. ;)

Opera braucht eher noch mehr, das habe ich hier auf meinem 400MHz-Slate gemerkt, nach dem Umstieg auf Opera9.11 war das deutlich langsamer - 9.5 ist wieder etwas performanter.

Es gibt ja auch eine neu entwickelte komplette Internet-Suite für DOS6.2, samt IP-Stack, Browser, FTP und Zubehör.

Insgesamt ist das aber alles nur was für Experten und vor allem für geduldige Freunde alter Technik und deren Konfiguration.
    Leute, die diese Geduld und Kenntnisse nicht mitbringen, investieren lieber mal 100eur in einen halbwegs aktuellen Gebrauchtrechner.
    Das spart Nerven, erstens die des Anwenders und dann auch die des armen "Computerfreaks im Bekanntenkreis", der sich jeden Tag die Beschwerden und Supportanfragen anhören kann.
    Ich spreche da aus Erfahrung!

Kann man auch mit telefonieren, ist bei jedem Netzbetreiber ein ganz neues Handynetz mit neuen Basistationen, die nicht unbedingt bei einer GSM-Station stehen müssen.
    Stell Dein Handy mal auf "umts-only", dann siehst du, dass es geht.
    Mit GSM hat das auch technisch nicht viel zu tun, deswegen kann die örtliche Versorgung mal besser, mal schlechter als GSM sein.

Genau so ist es: 10cent/Minute für die "Modemeinwahl" unter der 123100 (und wird nicht auf den Mindestumsatz angerechnet)

Paketvermittelte Daten über GPRS/UMTS kosten um die 6eur/1MB. Da kannst du aber auch ein Datenpaket dazukaufen, z.B. die GPRS-Flatrate für 25eur.

Klar, anrechnen lassen muss sich sowas immer der Arbeitgeber, nicht der kleine "Mobilfunkbeamte", dem kanns egal sein und eine schnelle oder keine Problemlösung wirken sich nicht auf seine 8eur/h aus. Deswegen diskutiere ich mit denen auch nie gross am Telefon und rechne eh meist damit, schriftlich nachfassen zu müssen.
    Mich da am Telefon wichtig zu machen bringt mir eh nichts.

Allerdings ist es Aufgabe des Arbeitgebers, für fähiges, kompetentes und motiviertes Personal zu sorgen, aber unter den heutigen Rahmenbedingungen wird das nichts (tja, und ist auch nicht nötig, geht auch so, wie man sieht).

Von mir wollte Eplus auch mal um die 12000eur aus dem gleichen Grund haben. Anscheinend gibts da keinerlei Kreditlimit.
    Nachdem die Hotlinetussi mich fragte, ob ich vielleicht doch etwas mehr telefoniert hätte, hab ich auch nur per Einschreiben weitergemacht. Die Kasper an der Hotline sind die Mühe nicht wert, auch bei kleineren Sachen muss ich denen immer ganz genau diktieren, wo sie nachsehen sollen und meist klappts trotzdem erst beim dritten mal.
    Aber ist ja auch klar: schlecht bezahlt, keinerlei persönliches Interesse an der Technik, denen ist halt egal, ob sie Mobilfunk oder Zeitungen verkaufen...

Ist doch ganz einfach, da schaltet sich mein Hirn-Plugin ein:

Unprofesionelle Webseite, haufenweise Rechtschreibfehler, mit Freeware-pdf-Tools erstellt, wie man aus der Werbezeile erkennt.

Die beworbenen Objekte sind sämtlich nicht real abgebildet, sondern mit einem freeware-rendering-und-Malprogramm erstellt.

Und jetzt kommts: Wenn man sich den Mitgliedsantrag runterlädt und durchliest, steht da, dass alle Mitglieder, die sich aus finanziellen/sozialen Gründen die Wohnung nicht leisten können, eine von der Genossenschaft gestellt/finanziert bekommen.
    Sowas kann kein Kaufmann machen!

Juchu, freies Wohnen für alle im sonnigen Syrien. Ich bin dabei *lol*

Re: Legitim oder Betrug? Bitte um Beratung...

Zitat

Original geschrieben von A.Bagatov
    ist mein Geld dort sicher?
    Wäre für einen Rat sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bagatov

Bestimmt! Allerdings wirst Du es nicht mehr wiedersehen...