Welche Datenoptionen bietet E-Plus derzeit?

• Gibt es außer der Internet 250-Option für mtl. 10,-- EUR noch anderen Optionen die vielleicht nicht aktiv beworben werden, aber noch über die Hotline geschaltet werden können?

Mir würden 5-10MB monatlich eigentlich reichen. Wäre daher froh wenn ich weniger als die 10,- EUR für die Internet250 anlegen müsste.

Grüße

• nimm die surf&mail-flatrate für 5,-- eur.

da ist (neben der flat für das eplus-wap-portal) 5 mb inklusivvolumen dabei,
    welches für wap.eplus.de und internet.eplus.de verwendet werden kann.

jedes weitere mb kostet 0,50 eur.
    solltets du also mal 10 mb verbrauchen, dann 7,50 eur.

• Der Online-S mit 2,5MB wird auf Anfrage noch geschaltet. Damit kann man für den weiteren Traffic auch die "call-by-call"-Gebühren etwas senken, deswegen ist diese Option grundsätzlich sinnvoll. Auch wird im 1kB-Takt abgerechnet.

Dann gibt es noch den normalen 5MB-Tarif für 3,50eur, allerdings im 100kB-Takt.

Der "surf&mail" macht das gleiche für 5eur und ist eigentlich völlig überflüssig, da "flat" nur der Verbrauch im WAP-Portal ist - und wer braucht den Müll schon. Email funktioniert bei eplus auch nicht richtig (und dann ja eh nur über das Portal). Bleiben also die 5MB für alles andere, aber das gibts auch schon für 3,50.
    Ach ja: "surf&mail" hat 10kB-Takt, glaube ich mich zu erinnern.

• shausch: Danke für die Tips. Klingt alles sehr sinnvoll.
    Wie heißt denn der "normale 5MB Tarif" bei E-Plus - nur für den Fall dass ich die an der Hotline überzeugen muss, dass E-Plus sowas wirklich anbietet ;)

Einen 10MB-Tarif o.ä. gibt es nicht?

Grüße

• Das ist die "data5"-option
    10 und 30 gibts auch noch, ist aber teurer als die aktuelle 10eur-option.

Online-m und online-l hiess das auch mal.

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Einen 10MB-Tarif o.ä. gibt es nicht?

Doch, das wäre der Online L, aber der kostet 10 €, und dafür gibt es heute ja schon das 250 MB-Paket. Und für die 5 €, die der Online M mit 5 MB kostet, kriegt man auch die Surf&Mail-Flatrate.

Die einzig interessante der "alten" Optionen ist im grunde der Online S. Die anderen sind höchstens noch durch die 1 kB-Taktung interessant für bestimmte Anwendungen, bei denen pro Verbindung nur sehr geringe Datenmengen übertragen werden. Auch interessant an den alten Optionen: Wenn man sie zu einem Professional-Tarif mit Tarifautomatik bucht, wird je nach im Monat verbrauchtem Datenvolumen nach der günstigsten Option S/M/L oder XL abgerechnet. Das kann von Vorteil sein, wenn man meistens monatlich nur bis 2,5 MB verbraucht, aber vereinzelt auch schon mal 5 oder 10 MB verbrät.

Der Data5 ist zwar mit 3,50 € günstiger als der Online M für 5 €, aber ein Datenvolumen von nur 5 MB mit einer 100 kB-Taktung zu kombinieren macht meiner Ansicht nach wenig Sinn.

Man sollte aber immer im Auge behalten, daß 2,5 MB mit Simyo & Co gerade mal 72 ct kosten, 5 MB nur 1,44 €, und 10 MB 2,88 €, also grundsätzlich viel billiger sind als mit allen kleinen Datenoptionen, selbst wenn man deren Inklusivvolumen optimal ausschöpfen würde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also der Data 5 hat eine 10-kB-Taktung. Erst die höheren (Data 30 und 50) haben die Taktung in 100-kB-Schritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!