Beiträge von shausch

Keine Ahnung, das stand nur im Pressetext: Fullflat mit HSMD und inoffizieller 10GB-Drosselung für 35eur und die "Handy-Flat" für 10-15eur mit Begrenzung auf einfache UMTS-Geschwindigkeit.
    Ausserhalb der CEBIT und online gibts die Details wohl erst nächste Woche.
    Zu den Optionen braucht man dann eben noch einen kleinen Sprachtarif.

War wohl ein generelles Eplus-UMTS-Problem in Berlin heute morgen.
    Die node-b´s waren da, deswegen hat auch das mobile nicht umgeschaltet. Ein attach war auch noch möglich, der APN war aber nicht erreichbar.

Übrigens kostet die UMTS-Flatrate-Option (ohne HSMD) bei D1 jetzt nur noch 15eur :)

Tja, dann schicke es einfach still und leise irgendwohin zurück und gut is - oder wo ist das Problem?

Es hört sich so an, als wolltest Du den von Dir verlinkten, aber nicht in Aspruch genommenen Händler auf Produkthaftung, die TT- Autoren auf uneidliche Falschaussage und jetzt vielleicht noch mich wegen Verstoss gegen das Rechtsberatungsgesetz verklagen.

Da hätte der Handykauf sich mal richtig gelohnt!

*grmpf*

Gesetzlich gibts diese Frist nicht mehr, man kann auch noch Lastschriften von vor 5 Jahren zurückholen.

Allerdings machen das alle Banken, die ich so kenne, nur innerhalb der alten 6-Wochen-Frist über das Onlinebanking, danach muss man einen schriftlichen Antrag stellen. Ist also etwas mehr Rennerei...

(Naja, nach 3 Jahren ist der Vorgang vielleicht verjährt...)

Wahrscheinlich wollte sich da nur der Abteilungsleiter (oder wie sowas im Krankenhaus heisst) ein bisschen wichtig machen und wollte Dich für 2 Tage nicht mehr eintakten, da kenne ich viele Stellen, wo sowas auch schwierig ist.
    Die Buchhaltung hat das sicher gar nicht mitbekommen und die interessiert das wohl auch nicht.

Hmpf, hast recht *lol* Ich sollte doch mal mehr lesen...

Da ist die ganze Fax-Diskussion ja überflüssig, sofern der TE seinen Einlieferungsschein noch findet ist ja alles kein Problem für ihn...

Soll er eine Kopie hinschicken, die Raten ab Dezember bei der Bank zurückholen und nächstes mal wenigstens einmal im Monat auf seinen Kontoauszug oder ins Internet-Banking schauen, dann spart er sich die Rennerei bei der Bank wegen der 6Wochen-Frist.

Wenn er denn die Karte nicht doch noch benutzt hat.... Stichwort: "konkludente Vertragsverlängerung"...

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    sehen ... selbst wenn sie mir die Faxbestätigung schicken, dann kann ich sie erst in 21 Monaten aus dem Vertrag lassen" der hammer oder?

12Monate :) Eine stillschweigende Verlängerung um 24Mon. ist nicht zulässig.
    Hängt von der Monatsgebühr ab, ob mir das eine Klage wert wäre - für 120eur wäre mir die Zeit zu schade.

Und zu der "richtigen Nummer"... Klar, es reicht ein Fax an die im Handelsregister (und meist auf dem Briefkopf) eingetragene Firma/Bevollmächtigten etc. Eine Kündigung muss auch nicht akzeptiert werden, die wird einfach durch Zugang wirksam und kann vom Gegner höchstens angefochten werden, auch klar.

Aber ausser Jurastudenten im 2. Semester hat an sowas doch eigentlich keiner mehr Spass...

Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    also vertrag lief halt ende november aus ...

ich habe zum 22.juli gekündigt (mehr als 3 Monate) hab die faxe auf die dt. kündigungshotline geschickt (nicht an die 01805 nummer an die dahintergeschaltette 04331 nummer (ist von der Zentrale in Büdelsdorf))

Tja, das war dann wohl am falschen Ende gespart...

Gerade für solch sensible Sachen wie eine Kündigung sollte man die Abläufe des Gegners einhalten (wenn man schon das Einschreiben sparen will, was für mich völlig unverständlich ist - sind halt nunmal allgemeine Gschäftskosten).
    Diese 0180 haben neben der Verdienstmöglichkeit für den Anbieter die damals von der Post eingerichtete interessante Eigenschaft, dass man die umfangreich, auch zeitabhängig, umleiten kann (dafür war der Dienst ursprünglich gedacht vor >10 Jahren mal).
    Es kann also sein, dass Dein Fax beim Lagerverwalter im dritten Hinterhof von Mobilcom gelandet und dort bestimmungsgemäß entsorgt worden ist.

Bei sowas kann man sich nicht auf irgendeine "Toilettenparole" aus dem Internet verlassen und sein Fax ins "nirgendwo" schicken, um mal 20cent zu sparen. Also nee....