Beiträge von shausch

OK, klar, da hab ich jetzt nicht dran gedacht, nur an mich selbst mit meinem eher mäßigen Privatverbrauch.

Meine Gesprächsgebühren "Sprache" wären ungefähr 10eur im Monat, wenn sie nicht in irgendeinem Tarif eingeschlossen wären. Mein Datenumsatz liegt allerdings so bei ca. 70eur *lol*

Bei eplus lohnt zu diesen Konditionen eigentlich nur eine Umstellung in die zehnsation. Das ist ja im Prinzip ein Discounter-Tarif und Provision verliert man da auch nicht, dabei gibt es eh nicht viel.

Und ja, es lohnt sich im Eplus-Netz wirklich nicht mehr, einen Vertrag für Sprache abzuschliessen, seit es die ganzen Eplus-Prepaid-Discounter gibt.

Nur wenn man Daten haben will, dann geht es nicht ohne Vertrag!

servername für pop3/smtp: mail.eplus-online.de

Username eingeben, passwort eingeben (da gab es bei mir mal zwei unterschiedliche, eins für die KBO und eins für mail)
    Username nackt, ohne das "@imail" oder sonstwas und nicht Dein alias, falls Du aus alten eplus-Zeiten sowas noch auf dem account hast

Bei SMTP "secure-SMTP" (oder so ähnlich) auswählen, sonst geht es nicht.

Beim POP3-Empfang kein apop oder sowas, nur ganz normal.

So klappt es bei mir schon seit Jahren. Habs auch immer von Hand eingerichtet und nicht mit irgendwelchen Konfigurations-SMS

Ich selbst hatte es mal, dass der Schaltwandler in einem Notebook mit eingebautem Netzteil nicht angesprungen ist, ist aber nichts kaputtgegangen, an der Steckdose war alles wieder ok. Dem hat wohl nur die Wellenform nicht gefallen.
    Einem Kumpel ist mal das Steckernetzteil endgültig kaputtgegangen, da war es wohl ein ähnliches Problem.

Richtig kritisch ist es wohl z.B. bei Leuchtstoffröhren, die zerschiesst man sich wohl öfter mal mit der falschen Wellenform.

In der Beschreibung in dem ebay-Link hier steht ja auch "modifizierter Sinus" für die Wellenform *lol* Da sieht man, dass das Problem durchaus bekannt ist, aber ob der "modifizierte" jetzt besser ist, als wenn gar nichts dabei steht, müsste erst das Oszilloskop zeigen.

Ich hatte mal auf einem Treffen einen selbstgebauten Sinuswandler gesehen, der aus einem kräftigen Oszillator mit Phasenschieber und einem dran angeschlossenen 12V auf 220V Trafo bestand. Das ist natürlich perfekt, aber eben nicht ganz billig (und nicht ganz klein). In den billigen Dingern sind auch nur Schaltnetzteile drin, sozusagen "andersherum" als normal.

Ist ja richtig nostalgisch :)
    In den 60er/70er Jahren gab es immer diese Kleinanzeigen in "Brigitte", "Bild der Frau" etc.:
    Geld verdienen von zu Hause, mit Kugelschreiberzusammenbau oder Wundertütenbasteln. Schicken Sie 20DM im Briefumschlag an.... und dann irgendeine Adresse in der Art "Conta-Versand, Postfach 777" auf einem bayerischen Dorf *lol*

Dass es sowas noch gibt, ist ja schon ein "running gag" :)

Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Diese Angebote zur Heimarbeit in Zeitschriften und Internet sind 100% Betrug!

Es gibt nunmal keine gute Heimarbeit, welcher Arbeitgeber will für einen teuer bezahlten Angestellten schon auf Kontrolle verzichten?

Etwas anderes ist vorübergehende Projektarbeit, z.B. die eines Programmierers, aber solche Jobs bekommt man nur durch persönliches Engagement und gute persönliche Kontakte und nicht von zu Hause aus in Erwartung des Postboten, nachdem man einen Fragebogen ausgefüllt hat!

Aber Vorsicht!

Die billigen und kleinen dieser Art Schaltwandler erzeugen keinen Sinusstrom (wie aus der Steckdose), sondern irgendetwas, was zwischen Nadel und Dreieck liegt.

Das kann theoretisch mit manchen Geräten, die keine rein ohmschen Verbraucher, wie Glühwendel oder Heizdraht, sind Schwierigkeiten machen.
    Auch die Frequenz ist oft irgendwas zwischen 30 und 80 Hz.

Selbst kaputtgegangen ist mir noch nichts, allerdings verhalten sich manche Geräte etwas seltsam.

Mit den Notebook-Schaltnetzteilen sollte es aber keine Probleme geben, die sind wohl ziemlich unempfindlich in dieser Hinsicht.

Aber nicht umsonst ist ein guter Sinuswandler doch eher im Bereich ab 300eur angesiedelt und nicht ab 30eur, wie z.B. beim Pollin diese kleinen Dinger für den Zigarettenanzünder.

Ach ja: und auf den Strom in der 12V-Leitung achten: Bei 100watt sind das schon 10-12A, je nach Wirkungsgrad. Ein klapperiger Zigarettenanzünderstecker, wie er bei den Geräten oft dran ist, hat da schon (je nach Einsteckdruck) einen heftigen Übergangswiderstand, oder es verkokelt schon die Restasche in der Funkenstrecke in der Auto-Ziggi-Buchse *lol*

Also, warten kann ich da beim Ladenhändler genauso lange, weil der das auch nur noch einschickt, oder das Ersatzteil bestellt. Wer, bis auf die 2 oder 3 Reparatur-Grossbetriebe in Deutschland, leistet sich schon noch ein Ersatzlager, das wäre betriebswirtschaftlich ja auch völliger Blödsinn.

Und alles andere (Daten sichern, Druck machen, wenn nicht in angemessener Zeit was passiert) kann ich beim Versandhändler genauso. Und bei allgemeinen Problemen habe ich mich bisher immer besser ausgekannt als die Händler, bei denen ich war.

Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht der übliche Ladenkäufer... ;)