Beiträge von shausch

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Na, ich geh mal davon aus, dass ihr eure Currywürste und Pizza jeweils zusätzlich zur täglichen Nahrungsmenge eingenommen habt?

Hm, tja, ähhh ..... (*schäm*)

Diese ganze Wissenschaft und Begründungssuche halte ich für völlig unangemessen in diesem Bereich!
    Wer zu dick ist, frisst entweder zu viel oder hat eine pathologische Stoffwechselstörung.
    Bei mir z.B. 5 Bier und 3 Currywürste (durchschnittlich pro Abend) waren einfach zu viele Kalorien, egal, welche Veranlagung/Körperbau/etc.

Für eine funktionierende Diät hilft dieses ganze Herumgerechne überhaupt nichts. Es helfen nur Disziplin oder ein geschicktes Anreizsystem, das zu einer kompletten Lebensumstellung führt. Anders geht es nicht! Auf keinen Fall im Bereich mehrerer 10kg.

Wenn nur die Hose wegen eines durchgefressenen Wochenendes etwas zwickt, mag das ja alles angehen, so 1-2kg lassen sich dann schon wegrechnen und im Laufe der Woche abtrainieren (oder was auch immer)

Also, was neben der Essensumstellung auch unabdingbar ist (zumindestens wars bei mir so, um meine 30kg loszuwerden) ist eine radikale Lebensumstellung.
    Ich bin damals aus allen Vereinen ausgetreten, nicht mehr weggegangen, nicht mehr jeden Abend auf irgendwelchen Veranstaltungen mit Bierkonsum und anschliessender Stärkung an der Dönerbude. Dann noch etwas Sport dazu und es klappt schon.
    Hat zwar 3 Jahre insgesamt gedauert (einschliesslich Rückfällen *lol*), aber das ist schon ok.

Allerdings dauert eine Überweisung auf das deutsche Paypal-Bankkonto so eine Woche. Erst danach wird das Geld verfügbar. Der US-Verkäufer ist da wahrscheinlich schon ungeduldig, also heisst es schnell anfangen.

Kannst Du nicht eine Kreditkarte bei paypal registrieren, damit es sofort aktiviert wird?

Das mit der pop3/smtp-Begrenzung auf die eigene Domain machen eigentlich alle (DSL-)Provider, nicht nur t-online.

Eine GSM- oder UMTS-Karte ist ja, auch wenn sie nur über UMTS oder GPRS genutzt wird, mit einem speziellen Windows-Treiber in das Betriebssystem eingebunden. Dieser stellt einen com-Port virtuell zur Verfügung (meist com17/18 oder den ersten freien im System, sieht man auf jeden Fall in der Systemsteuerung.)
    Die Karte wird dann wie ein ganz normales Modem mit Hayes-commands angesprochen. Man braucht sich dann also nur noch herauszusuchen (im Handbuch), was das at-command für die gewünschte csd-Baudrate ist (Standard ist 9k6) und dann kann es mit atdt im Terminal oder dem DFÜ-Netzwerk losgehen.
    Das ist alles kein Problem.

Ich denke, die Spammer denken da gar nichts und müllen einfach sämtliche bekannten Domains mit sämtlichen ein- bis dreistelligen Mailpräfixen voll.
    Sozusagen die Parasiten des Internet, oder das "Grundrauschen".
    Spam mit imail-Absender (auch mit meinem) kommen bei mir auf allen deutschen Mailadressen an, das ist eine ziemlich zugeferkelte Domain.
    Aber da ich die SMS-Benachrichtigung eh nicht brauche, bin ich auf die "imail"-Adresse nicht angewiesen. Nachträglich die Mailadresse ändern geht ja auch wohl nur nach Verhandlungen.

Hab t-online jahrelang nicht benutzt, aber früher waren die einer der Provider, die den Zugang nur aus der eigenen Domain zuliessen.

Und zu eplus-imail: Klar, damals als ich mir meine schönen 2-3-stelligen Eplus-Mailpräfixe eingerichtet hatte, dachte keiner an Spam, das ist heute total unbrauchbar, weil jeder random-spammer das findet. Aber wenn ich mir den Spam so ansehe, kommt auch mindestens 1/3 von einer gefaketen imail-Adresse und so gut ist der Ruf da nicht mehr.

Mir ist das auch zu unzuverlaessig. Mal geht es, mal nicht, mal dauert die Zustellung ewig. Ausserdem eben das Problem der Netzfilterung von allem, was mit "imail" zu tun hat, an vielen Stellen.

Zum Spielen ist das ok, aber für wichtige Sachen, die mit hoher Zuverlässigkeit ankommen müssen (in beide Richtungen) nicht mehr.

Eine ein- oder zweistellige Mailadresse würde ich mir heutzutage aber niemals mehr einrichten. Das sieht zwar gut aus, ist aber praktisch nach einiger Zeit ziemlich lästig.