Bei eplus gehts wieder? Muss ich doch mal wieder probieren. Hab mich vor ein paar Jahren geärgert, als Eplus das als Sofortmassnahme gegen Spam eingeführt hat. Eine "imail"-Mailadresse kann man aber eigentlich nicht mehr guten Gewissens verwenden (wird eh aus gutem Grund von den meisten Spamfiltern schon auf Netzknotenebene gefiltert, oft kommen mails in beide Richtungen nicht an und Eplus ist furchtbar unzuverlässig und verspamt)
Die anderen, die mir so auf die schnelle einfallen, sind z.B. unsere Uni (smtp-auth und nur über Ethernet oder Telefoneinwahl), luxgsm und ein paar DSL-Provider.
Das macht doch auch Sinn, denn man fördert die Nutzung der eigenen Netzdienstleistung (lol), sorgt für Absenderidentifizierung (smtp-auth) und schränkt schonmal generell den Zugriff ein.
smtp-after-pop kenne ich nur noch aus grauer Vorzeit, als man darüber eine Art "pseudo-smtp-auth" realisiert hat, weil nur der pop3-Server geschützte Verbindungen unterstützte, aber nicht der smtp-Server.
Inzwischen habe ich einen sehr zuverlässigen, speziellen email-Provider gefunden. Allerdings muss ich mich jetzt mal entschliessen, dem seine 50USD für den vollen smtp/imap-Zugang zu schicken. Frei ist leider nur Webmail, aber das funktioniert sehr zuverlässig, ist fast unverspamt und die mails kommen aauch da überall an, wo meine "imails" vorher niemals erschienen sind.