-
Ausserdem: viel schöner finde ich einen Tag ohne Telefon!
Keine nervigen Anrufe im unpassenden Moment, man muss die Kiste(n) nicht mitschleppen, keine Besorgnis, ob man das Ding nicht irgendwo bei einem der Termine/Treffen/sonstwo liegengelassen hat....
Das gleiche gilt natürlich auch für den Slate, aber den nehme ich eh nicht so oft mit.
Manchmal mache ich sowas, macht wirklich Spass 
-
Thema Lichtgeschwindigkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit
Nur die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist eine Naturkonstante. Schneller kann es (nach Einstein) nicht werden, langsamer sehr wohl.
Aber für die Kalkulation ist das völlig egal, die Unterschiede liegen unter 1Promille.
Aber trotzdem möchte ich kein Satellitennetz haben. Wenn ich da an die Astra-Direktempfangssatelliten denke... Die blasen mit einer riesigen Leistung (dürften die sendeleistungsstärksten Satelliten sein, die es gibt) aus geostationärem Orbit und trotzdem ist bei stärkerer Abschattung kein Empfang möglich.
-
Re: Re: Werden Satellitennetze jemals eine Rolle bei der mobilen Telekom. spielen?
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Dazu kommt die Atmosphäre, welche die Signalwege nochmals erhöht!
Naja, aber die 10km "Lichtgeschwindigkeit im Luftgemisch" machen nun auch keinen grossen Unterschied zum Rest "Lichtgeschwindigkeit im Vakuum".
Das sollte, je nach Annahme der Luftzusammensetzung, im theoretischen Bereich bleiben.
-
Also ich hab um halb8 mal reingeschaut, war noch keiner da, alles leer....
-
Also ich werd wohl auch kommen, nachdem hier keiner mit mir zur Cebit fährt, tja 
Dirk, die Mobilfunk-DVDs aus UK sind auch angekommen, bringe ich dann auch mit.
-
-
Also ich kann da auch nur meine empirische Erfahrung beisteuern:
Die neueren und größeren Festplatten sind auf jeden Fall schneller, verbrauchen insgesamt weniger Energie und bleiben länger kühl.
Bis jetzt habe ich in meinen Notebooks immer nur Vorteile gehabt, selbst wenn die Originalbestückung nur aus 2-6GB bestand, wurden die grossen Platten (60-100GB) einwandfrei unterstützt.
In der letzten Zeit hatte ich z.B. die Fujitsu MHV2100AT (100GB/4200) verwendet. 4200rpm reichen eigentlich auch in den älteren Geräten völlig aus, wesentlich schneller als die alten Platten sind sie allemal und man hört absolut kein Laufgeräusch, was mir in diesem Fall wichtiger war, weil der Lüfter des Slates fast nie an geht und man so einen lautlosen Rechner hat.
Ob Du den Unterschied in der Zugriffszeit zu einer 7200er merken würdest? Glaub ich nicht, jedenfalls nicht in einem älteren Notebook mit eh etwas lahmen Bussystem.
Aber von der Temperatur her ist das alles völlig egal.
-
Hat noch jemand eine Mitfahrgelegenheit Do oder Fr Berlin-Cebit? Ticket und/oder BKB gibts auch!
-Stefan
-
Fährt jemand aus Berlin für einen Tag, vorzugsweise am Donnerstag oder am Freitag und nimmt mich gegen BKB mit?
Viele Grüße
-Stefan
-
Ach ja, meine alte Heimat....
Das ist aber wirklich eine schöne Gegend