Beiträge von shausch

Ich fand das auch recht seltsam, dass selbst Nokia schreibt, dass da "Keramik" verbaut sei. Wahrscheinlich meinten sie die keramischen Kondensatoren im Antennenkoppler *lol*

Aha, danke.
    Da werde ich mal interessehalber einen Dummy schlachten. Das ist doch aber kein Stück Glas und Keramik, wie es immer kursiert - alles nur Plastik und Kunstleder?

Weiss jemand, wo beim 7380 (l´amour-Stickhandy) die Torxschrauben für den Akkuwechsel sind? Unter der Belederung, oder unter dem Plastikdisplay?
    Akkus gibts ja schon zu kaufen und irgendwann ist da sicher mal ein Wechsel fällig.

Zitat

[i]
    Ich selber benütze Truecrypt für einige persönliche wichtige Dinge. Aber gibt es ein System, was auf Wndows läuft und die Festplatte VOR dem Start des Betriebssystem sperrt bzw. entschlüsselt?

Mal nach "Free Compusec" schauen.
    Ich hab das hier auf dem Windows-Rechner drauf, es funktioniert auch schnell und zuverlässig, allerdings findet man nirgendwo im Netz was über die Vertrauenswürdigkeit (Backdoor etc).
    Von der Community besser anerkannte und akzeptierte Produkte (z.B. PGP whole disk) kosten leider deutlich über 100eur.

Wenn ich mal einen teuren Rechner habe, wird mir die Sicherheit aber auch diesen Betrag noch wert sein....

EDIT: http://www.ce-infosys.com/deut…/free_compusec/index.html

Ist service pack 2 installiert? Darin ist unter anderem ein neuer USB-stack enthalten.
    Meine Erfahrung mit dem von Dir beschriebenen Problem bei XP war bisher, dass einfach der USB-stack hängt. Gerade auf älteren (langsameren/speicherschwachen) Rechnern. Man kann dann auch nicht viel machen, ausser darauf zu warten, dass es nach dem dritten booten oder fünften USB-rein/raus mal geht. Das passiert bei meinem alten Notebook immer bei einer der externen Festplatten.
    Manchmal hilft es auch, den USB-Treiber neu zu installieren, am einfachsten geht das, indem man wartet, bis das drive mal richtig erkannt wird und dann im Gerätemanager den Treiber updatet.
    Am Laufwerk oder IDE-USB-Adapter liegts in der Regel nicht.
    Und auf jeden Fall SP2 installieren, falls noch nicht passiert!

Also ich hatte mal einen Teichmolch (wechselwarmes Tier, Sorte: Amphibien), der hat alle anderen aus der Terrarieneinrichtung überlebt und ist 16 Jahre alt geworden.
    Bei einem Umzug hab ich den mal irgendwo verschlampt und nach ein paar Monaten unter dem Schrank gefunden. Etwas eingestaubt, aber Wasser drauf und er funktionierte wieder *gggg*
    Diese Tiere können ja auch Trockenphasen, wenn die Sümpfe austrocknen locker überstehen.
    BTW: Irgendwo hab ich noch des Garnelenpulver aus dem letzten Yps, muss mal wieder einen Ansatz machen....

....und das OBEX regelt eben auch gleich den ganzen Dateitransfer (z.B. für vcards), während das SPP erstmal nur den Schnittstellenzugriff regelt (wie eine V24) und die Applikation den Dateitransfer selbst machen muss.

Wo der Unterschied zwischen SPP und DUN ist, ist mir jetzt aus dem Kopf auch nicht klar, müsste ich nachlesen...