-
Zitat
Original geschrieben von Plentybugs
Was mich besonders misstrauisch macht:
"So lehnen zahlreiche Sites den Browser des Nokia 770 als unbekannt ab und blockieren Login-Versuche."
"Doch leider ruckeln die Inhalte (Surfen) beim Ziehen stark, der Prozessor des 770 scheint ob der Last zu aechzen."
"Richtig aergerlich, wenn selbst die liebgewonnene Banking-Anwendung nicht funktioniert."
Eure Erfahrungen?
Alles anzeigen
Meiner ist leider noch in der Bestell-Pipeline, deswegen kann ich konkret dazu nichts sagen, aber als konsequenter Opera-Anwender habe ich diese Erfahrung auch gemacht kann ich mir schon vorstellen, dass diese Aussage stimmt.
Manche verfrickelten Webseiten sind so verspielt (dazu gehören auch manche Webmailer, Banker oder ähnliches), dass die unter Opera einfach nicht laufen. Das ganze überflüssige Geblinke braucht dann unbedingt einen Internet-Explorer in der niedrigsten Sicherheitseinstellung. Das ist nunmal so und wenn man diese Seiten nicht boykottieren kann, muss man eben damit leben.
Diese Probleme hat man aber auf jeder nicht-Windows Internet-device und eigentlich ist das auch kein richtiges Problem.
-
Stimmt schon, das mit dem Brunch ist immer etwas aufwändig für so wenige Leute zu organisieren.
Na, mal sehen, was noch so für Terminvorschläge eintrudeln. Am Montag-Mittwoch in der Vor-Weihnachtswoche (also um den 19.12.) kann ich nicht.
-
Um Dir noch eine zweite Meinung zu geben: 
Ja, es geht und es kostet nichts extra. Stell Dir vor, Du bist in einem "nicht-UMTS-Gebiet", da soll die Flatrate ja auch funktionieren.
Ich mache das schon immer so: Wenn unterwegs der UMTS-Empfang schwankend ist, stelle ich das M600i fest auf GPRS ein. Alle anderen Einstellungen (APN, DNS etc.) bleiben unverändert und das geht dann einwandfrei!
-
Diese "Handy-Bild" (aka. connect) Testberichte sind doch immer nur durch irgendwelche externen Agenturen inkompetent zusammengewürfelt, je nach dem, wer jetzt gerade dafür bezahlt (die deutliche Trennung zwischen redaktionell bearbeitetem Teil und bezahltem Anzeigenteil wird doch überall umgangen - siehe "Teltarif").
Jedenfalls sollte man in solchen Publikationen einfach die schönen Bilder geniessen (die sind da wirklich gut) und den Text höchstens zum Inkompetenzbeweis heranziehen.
Allerdings kann ich schon verstehen, dass sich jemand ärgert, wenn er gerade ein schrottiges Geräteexemplar erwischt hat. Mir gings zu letzten Mal beim 7110 so, das war auch Rennerei ohne Ende!
-
Wie sähe es eigentlich aus mit einem Jahresabschlusstreffen für diesen Monat am 30. oder 31. vormittags irgendwo zum "brunch"
Oder meinetwegen auch am 24., dann kann man sich gleich für das nachmittags folgende Grauen immunisieren *lol* 
-
Vielleicht war das nur ne Tarn-Anfrage für ganz andere Pilze, die man nicht an jeder Ecke bekommt 
-
Zitat
Original geschrieben von Flöz
Ob jetzt aber wirklich von den Betreibern gespeichert wird, welches Handy (IMEI) sich wann, wie und wo einbucht halte ich für unwahrscheinlich. Da kommen ja enorme Datenmenge zusammen bei den Millionen von Handys.
Technisch ist es jedenfalls möglich.
Und die Datenmengen hindern heutzutage auch niemanden mehr, wie man den kommenden gesetzlichen Vorgaben entnehmen kann.
Alles ist speicherbar und alles wird gepeichert!
-
Also ich habe mehrere imail-accounts und bei 2 davon gibt es in den letzten Tagen auch Probleme. Man kommt dann nur bis zum pop3-pass und weiter nicht. Am Donnerstag sagte mir die Hotline noch, dass sie nichtmal in ihre Arbeitsplatzrechner reinkämen und haben die Anruferl auf den Nachmittag vertröstet.
Vielleicht hängts mit massivem Spamming auf die imail-accounts in den letzten Tagen zusammen. Wo sonst 30 Spam-mails am Tag kommen, sind es nun manchmal fast 100.
Bisher hatte ich aber (soweit ich dasmitbekommen habe) noch keine mail verloren, am nächsten morgen war dann meist alles erwartete wieder da.
SMTP geht übrigens immer einwandfrei, bei mir geht nur POP3 und HTML manhmal nicht.
Nunja, Eplus war noch nie für eine zuverlässige EDV berühmt, das ist nunmal von Anfang an so und wird sich auch niemals ändern.
-
Also für genau die von Dir genannten Anwendungen haben wir (allerdings schon vor ein paar Jahren) den 3660 mit PCMCIA-Adapter und BT-PCMCIA-Karte benutzt. Kauf Dir doch einfach wieder einen, wenn das für das Projekt günstig war.
Ich habe mir jetzt ein Nokia770 bestellt (Linux), ansonsten ist der Markt für sowas etwas dünn, weil alle das nur im Handy-Formfaktor bauen. Einen "Jornada680 gibts ja nicht mehr.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufe Dir einen TabletPC mit AMD Geode, die sind auch klein (ab 5zoll), leicht und vor allem Intel-kompatibel, nix proprietäres.
Ich muss mal den Link raussuchen...
-
1. Torchwood
2. Supernatural
3. Robin Hood
und dann noch, aber nur, weil es unbedingt 5 sein sollten...
4. Veronica Mars (oder Smallville)
5. Gilmore Girls (die sind niedlich, werden aber auch immer langweiliger, nach dieser Season ist wohl Schluss)
Bones ist noch ganz nett