-
Hallo,
nach drei Tagen Benutzung ist mein 770 jetzt auch tot, nachdem ich versucht hatte, eine speicherresidente Uhr von der maemo-page zu installieren. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht an, das Gerät fährt aber nicht hoch.
Jetzt wollte ich mal mit dem "Update-Wizard" von der Nokia-Homepage ein neues Image installieren, allerdings fehlen bei dem "Update-Wizard"-Pack die USB-Treiber. Hat mal jemand den "Windows-Update-Wizard" von Nokia benutzt? In den Foren benutzen alle nur Linux, da habe ich aber im Moment hier keinen Rechner dafür stehen und für Windows gibt es keine Threads für solch ein Problem.
Wenn ich den 770 anschliesse, die Home/Einschalttaste drücke, erkennt das Windows ein "Nokia770(update mode)" am USB-port. Es ist der Update-Wizard installiert, es waren aber keine USB-Treiber dabei und somit findet die automatische Treibersuche auch nichts. In der Systemsteuerung sehe ich dann nur die erkannte "Nokia770"-device ohne Treiber.
Nach einer Weile wird dann noch die Speicherkarte gefunden (dafür gibts ja einen generischen Windows-Treiber) und auch richtig als Laufwerk F: angezeigt, aber das nützt ja nichts fürs Update.
Kann mir vielleicht jemand die Windows-USB-Treiber für den Update-Wizard schicken? Das Pack auf der Nokia-Page ist wohl fehlerhaft, aber keiner kümmert sich drum. Oder eine alte Version des Update-Wizard, da sollen Treiber mit dabei sein.
-
Also ich hatte vor 15 Jahren mal einen uralten Tischkopierer, bei dem noch ein Flasche Toner zum Nachfüllen dabei war.
Den so in die Kamer zu füllen war kein Problem, allerdings hat es schon die Küchenecke etwas eingeferkelt. Schön war das nicht.
Richtig schlimm wurde es erst, als die Flasche alle war und ich in meiner jugendlichen Naivität dachte, man müsse einfach "irgendwelchen" schwarzen Druckertoner nehmen.
Resultat: Einfüllen ging, aber der Kopierer hat dann bei der ersten Seite den Toner in einer riesigen Stabwolke in die Wohnung gepustet. Ich wurde dann von Kumpels darüber aufgeklärt, dass es Toner/Drucksysteme mit positiv und solche mit negativ zu ladenden Partikeln gäbe.
Tja, gleich auf gleich stösst sich dann eben ab ...
Grundreinigung des Zimmers war leider erforderlich *hmpf*
-
*lol* Schön wärs....
Aber diese russischen/rumänischen Links waren schon vor 5 Jahren scam und entweder nicht vorhanden oder führten nach 404.
So einfach bei google suchen, das bringt nichts. Diese GSM-Unterlagen werden noch besser geschützt, als irgendwelcher Musikkrempel, da sind die Hersteller ziemlich hinterher. Ist ja auch einfacher, so viele Manuals gibts ja nicht.
-
Danke, da kann man sich das für die alten Geräte wenigstens mal ansehen.
Konkret suche ich aber ein für ein Nokia7380, bei dem wollte ich mal nachlesen, wie man es aufmacht (wahrscheinlich sind die Schrauben unter der Belederung).
-
Beim 5500 hab ich da keinen Unterschied bemerkt
-
Geht auch über Lautsprecher (wie der mp3-player), allerdings muss immer die Headset-Strippe als Antenne dranhängen
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Ich habe Tabu bewußt installiert. Aber ehrlich gesagt kein Plan was das bewirkt. Meine Freundin wollte Spiele und so habe ich alles was es zu finden gab installiert
Also diesen Satz muss man mal richtig geniessen 
Ich möchte ja nicht Dein (Windows-)PC oder dessen Reparateur sein... *rotfl*
-
... und sind wahrscheinlich teurer, als das Gerät selbst?
Irgendwann hatte ich mal sowas für das 6210, als für den Feldtest noch das Parameter-EEPROM ausgelötet und/oder in-circuit programmiert wurde. Das war auch meine letzte Löterei an einem GSM-Gerät, aber interessieren würde es mich schon 
-
Hallo,
weil ich gerade haufenweise alte Service-Manuals von Funkgeräten der 50er bis 80er Jahre in der Hand halte, würde mich mal interessieren, ob es sowas von modernen Funktelefonen (Handys) auch gibt.
Also eine Mappe mit Schaltplan und Fehlersuchanleitung.
Wenn auch nicht für jede Verkaufsbude, so viellecicht doch für die Werkstätten? Oder werden die Geräte (bis auf Gehäusekosmetik) nur noch ins Werk geschickt, oder gleich entsorgt?
-
Angebrochene Literflasche mit 0,7l Diethylether (Äther). Als Lösungsmittel, zum Putzen oder ähnliches.
12eur inclusive Deutschlandversand