Da ich noch nie ein Nokia Gerät mit Radio besessen habe, wollte ich nur wissen, ob man einen Radiosender auch über den Lautsprecher hören kann, oder nur mit und über Kopfhörer. Vielen Dank für dei leichte Antwort.
Nokia UKW Radio
-
-
-
Geht auch über Lautsprecher (wie der mp3-player), allerdings muss immer die Headset-Strippe als Antenne dranhängen
-
Außerdem ist es recht leise über Lautsprecher (maximale Lautstärke merklich geringer wie bei MP3 (N80))
-
Beim 5500 hab ich da keinen Unterschied bemerkt
-
Beim N91 muss nicht nunbedingt ein Nokia Headset zum Radiohören angeschlossen sein, man kann auch direkt einen anderen normalen (3,5mm Klinken) Kopfhörer anschließen und es funktioniert.
MfG Dan
-
es muss auch bei anderen Nokias nicht zwingend das gesamte Headset angeschlossen werden, eine Brücke am Pop-Port z.b. bringt den gleichen Effekt und macht das Headset überflüssig:
-
Danke für den Link! Interessante möglichkeit, wobei ich eher ungerne an einem Gerät für das ich viele €s hingelegt habe.
Aber gut zu wissen das es geht.
MfG Dan
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Danke für den Link! Interessante möglichkeit, wobei ich eher ungerne an einem Gerät für das ich viele €s hingelegt habe.Wie auch immer der Satz zu Ende geht, am (teuren) Handy muss überhaupt nichts ge... werden. Ein altes Headset nehmen, schnipp schnapp und fertig ist ein universeller "Pop-Port-Anti-Lautsprecher-Radio-Clip"

-
Hi!
Nachdem es 1.5 Jahre dauerte bis es für mein 5310 XpressMusic eine FW gab, die das Handy nicht nach wenigen Minuten Radiobetrieb abstürzen ließ (nur 1x je Tag), bin ich doch verwundert, dass der zweite Fehler diesbzgl. selbst mit dem 5800XM nicht gelöst ist (V40):
Auf dem Weg zur Arbeit morgens klappt Radio prima aber nach Feierabend und zwischenzeitlicher Nutzung des Gerätes gibt's nur Rauschen, teils sind alle gespeicherten Sender weg oder lassen sich zwar auswählen, rauschen aber ebenfalls nur. Dagegen hilft immer nur ein Handy-Neustart, dann ist auch wieder der Senderspeicher verfügbar.
Ist zwar nicht dramatisch aber dennoch enttäuschend.
Nutzt sonst noch jemand den UKW-Empfang regelmäßig? -
Bei mir läuft das Radio werktags im E75 mehrere Stunden ohne Probleme durch. Was mich stört ist der taube Empfänger oder die Antenne über das Headset taugt nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!